Gothic 4 zu Früh?

  • Anscheinend soll der neue Teil des Mega Rollenspiels Gothic schon kurz vor dem Alpha-Status stehen und schliesslich im 4. Quartal 2009 erscheinen.


    Auf der E3 zeigte das Spiel aber einen noch recht unfertigen Eindruck.


    Zum Beispiel ist die Hauptstadt Setarrif auf Argaan, der größten Insel der Spielwelt, noch vollständig leer zu sehen. Die Häuser enthalten keinerlei Einrichtung, alle Einwohner fehlen. Die Personen und Gegner, die in der Präsentation von Arcania vorkommen, zeigen keine oder nur rudimentäre künstliche Intelligenz, denn auch diese Programmroutinen fehlen. Einige Bedienungselemente, etwa das Talentmenü oder die Dialogfenster, machen noch einen sehr rohen Eindruck. Das ist im Pre-Alpha- Stadium zwar nicht ungewöhnlich aber bis ende 2009 ist nicht mehr viel Zeit um das Spiel, gerecht den Erwartungen der Fans gegenüber, fertig zu stellen.

  • ! das hatte ich noch nichtmal mitbekommen.
    Sollen sich die Jungs doch mal etwas zeit lassen und der herausgeber nicht so drängen.
    Niemand hat was von halbfertigen verkäferten spielen die man zich mal nach patchen muss um dann immernoch probleme zu haben.
    da vergeht mir gleich die vorfreude. Die ohnehin schon sehr getrübt is bei neuen Entwicklern

  • Es wäre eine Unverschämtheit ohne Gleichen, wenn der nächste Gothic-Teil wieder so verbugt auf den Markt kommt, wie es schon bei Gothic3 der Fall war. :schimpf:


    Ich für meinen Teil kann nur empfehlen, sowas nicht zu unterstützen.


    Lasst solchen Dreck einfach im Verkaufsregal liegen und wartet bis der erste brauchbare Patch kommt. Kauft das Spiel erst dann - nur so kann man als Verbraucher Einfluss auf dieses miese Geschäftsgebahren nehmen!


    Leider steht momentan nur noch der Gewinn an oberster Stelle-der Kunde bleibt auf der Strecke!




    PS: Man, was war Gothic 3 für ein verbugtes Sch...spiel als es auf den Markt kam!!! :chainsaw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!