Süchtig

  • Mmh. ich würde sagen ja.


    Ich habe selber fast 3 Jahre WoW gespielt. Kam teilweise wirklich so aus, dass ich mein RL nach dem Spielinhalt geplant habe, und nicht umgekehrt.
    Hab am Tag so ca. 8 Std gespielt, dabei noch 9 Std gearbeitet. Da hatte ich nicht wirklich viel Zeit für andere Dinge. Mittlerweile bin ich aber auch froh den Absprung geschafft zu haben, auch wenn ich gerne noch mit meinen alten Gildies um TS² rumgammel und einfach mit denen rede. Mir sind in meiner WoW- Zeit aber auch noch krassere Leute untergekommen. Die dann am Tag 16 Std gespielt haben, und noch dazu eine kleine Tochter haben die dann solang in ihr Zimmer geschickt wird. Das fand ich schon unverantwortlich und es war bestimmt auch ein ausschlaggebender Punkt.

  • Also wie man nach Wow sein Rl planen kann ist mir unbegreiflich. :dash: Ich versteh nicht was so viele an diesem Spiel finden es ist langweilig und das nervige hoch leveln durch die total langweiligen quests ist auch scheiße.
    Aber ich kann mir schon gut vorstellen das man davon süchtig werden kann man kann nach allem süchtig werden das liegt nur an den menschen und ihrer eigenschaften.

  • Gut ich habe aus einem guten Grund nicht mit WOW angefangen.


    1. es kostet richtig viel Geld, heisst man muss für das Game bezahlen, dann muss man sich das Addon kaufen, wenn es denn raus kommt, um auch da am Ball zu bleiben und anschliessend jeden Monat blechen oder sich diese Karten kaufen.
    2. Man muss ständig spielen, weil man a) dafür zahlt und b) nur gut ist, wenn man dauernd zockt.


    Man spielt also nicht mehr, man wird gespielt.


    Dazu kommen der ständige Aufenthalt in einer Unrealen Welt, in der so ziemlich alles möglich ist.....
    Man kann also jeden phantasiecharakter spielen unabhängig davon, wie du in der realen Welt bist.
    Du kannst voll der Looser sein und in dem Game der Pro und Ruler. meisstens ist es dann auch genau so;)


    Ich habe dir hier mal einen kleinen Bericht, wenns dich interessiert.


    http://www.youtube.com/watch?v=6P4x-O8lZ2o


    und hier hat South-Park das ganze mal treffend gespielt, obwohl das Video nen ganz alter Hut ist und ich zweitens nicht die orgianle version gefunden habe.(dumme playlists Youtube....... :cursing: )


    http://www.youtube.com/watch?v…8PAWivgUy_IVQGdKPmsK0sRkT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!