Frage zu PC-Hardware

  • Hay leute da bald Weinachten ist dachte ich (wenn ich eh bald geld bekomme ;D) bau ich mir dohc einfach mal einen PC zusammen habe eigentlich schon alles rausgesucht doch mein Problem ist jetzt WELCHE grafikkarte??? bzw. Welche ausgabe.
    zunächst wurde mir die ATI radeon HD 6950 anepfohlen jetzt weiß ich aber nich ob 1gb oder 2 gb welche ist schneller oder langsamer oder doch ne nvidia ??
    pls antworten =)

  • Hi!


    Ich möchte mich nicht direkt als Fachmann bezeichnen :D aber da ich mir vor kurzer Zeit selber einen PC zusammengestellt habe, kann ich dir zumindest eine Art antwort geben:


    1.) Die 2GB Variante ist mit sicherheit besser und sollte preislich auch nicht mehr einen all zu großen Unterschied machen!


    2.) Bei allen Tests die ich so vor Augen habe schneiden gleichwertige Nvidia Modelle ggü. den ATI Modelllen meist etwas besser ab, sind aber häufig auch teurer! Ich benutze seit Jahren ATI Grafikkarten und kann mich bis heute nicht beschweren. Musst halt nur drauf achten, dass der Motherboard-Chipsatz dazu passt ;).


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!