Wird Aion Sterben oder Weiterleben?

  • Hey Liebe Aion Spieler Ich wollte euch mal Fragen was ihr denkt ob Aion Austerben wird und das Projekt geschlossen wird weil ja Jetzt auch Tera Online kommt und Blade&Soul oder wird Aion Weiterleben wenn nicht sogar nochmal "Neu" Aufblühen?


    Wie seht ihr das^^ MFG Grüßen Blackbird

  • naja fand es auch mal eine zeit lang cool das game aber naja sind zum schluß immer weniger spieler geworden und dann kamm ja auch noch rift raus was soll ich dazu schreiben ist nicht so der bringer das spiel!
    :sniper:

  • Tja, hoffentlich mache ich mir keine Feinde, aber in den wenigen Stunden in denen Aion lief, kam ich mir sowas von dämlich vor. Nachdem die Glocke level 10 läutete und die erste Hauptstadt erkundet war, wurde das Spiel für mich unerträglich. Dutzende 0815 Quests trotz der auflockernden Videos (Kampagne). Mir war nicht klar das ich soooo ewig brauche um lvl 10 zu sein. Vier Stunden waren das mindestens. Dann die Enttäuschung das ich erst ab ca. lvl 20 PVP nutzden darf. Und auch die Instanzen liegen noch ein paar Stunden entfernt. Mag sein das ich im PVP mehr Spaß habe und die Instanzen ganz nett sind. Lust habe ich allerdings gar keine mehr. Aber wenn ihr sagt das es sich doch lohnt, werd ich viellleicht noch ein paar Stunden opfern ;)


    Da Aion nun free to play in Anführungszeichen ist, wirkt das Lowlvl gebiet sehr voll. Die breite Masse ist aber dermaßen dumm und lootet sich gegenseitig alles wech. Auch penetrantes inviten führt nicht immer zum Erfolg. :pillepalle: Viele Personen aus meiner Umgebung schwärmen förmlich von AION. Nachdem ich aber nun schon einige MMO´s hinter mir habe. Angefangen mit Anarchy Online, WOW, Warhammer, Age of Conan, Rift kann ich durchaus sagen das AION wahrscheinlich die kürzeste Zeit auf meiner Platte haben wird. Achja.... auch wenn AION nicht mehr neu ist, die Bodentexturen sehen zum :ill: aus.

  • Gar austerben vielleicht nicht. Nur etwas magerer, es wird immer irgendwie irgendwo welche geben die AION spielen werden. Gibt ja bis heut immernoch genug Leut die der Herr der Ringe Online zocken und das is ja auch nich grad vom neusten Kaliber

  • Gar austerben vielleicht nicht. Nur etwas magerer, es wird immer irgendwie irgendwo welche geben die AION spielen werden. Gibt ja bis heut immernoch genug Leut die der Herr der Ringe Online zocken und das is ja auch nich grad vom neusten Kaliber


    HdRO hat allerdings durch die Lizenz schon ne grosse Fanbase. Außerdem spricht das Setting in unserem Raum mehr Leute an.
    Naja, im Prinzip ist es mir egal. Beides reine PvE-MMOs, von daher für mich nicht interessant.

  • Nah, keine Chance.....
    Aufgrund neu erschienener Titel wie Dia u.ä. wird es schwer, aber das wird es für alle.
    Ich zum Beispiel spiele noch heute Ragnarok Online, was schon gut&gern 9 Jahre auf dem Buckel hat....
    Es könnte allerdings etwas still im Chat auf Aion werden....

  • Hallo


    Also ich bin der Meinung wie bei jedem anderem Game gerade bei Multiplayer Games die EINMAL einen kleinen Durchbruch hatten werden immer Spieler da sein. Leute hören zum 1. mal von dem Spiel und Probieren es aus oder alte Hasen und Gilden oder Communitys Lieben dieses Spiel und werden es weiterhin spielen. Das Heisst es kommt Geld in die kassen von ( Ich glaube mitlerweile gameforge ? ) und dementsprechend wir dieses Spiel auch weiterhin Online bleiben. Wie es allerdings mit der Herzhaften Community ( Das Leben im Spiel ) aussieht dieses geht meiner meinung nach von zeit zu zeit flöten, so das es nur noch Gilden und Gruppen gibt die für sich versuchen das Spiel so gut es geht zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!