ps3 oder xbox360 was ist besser und was hält länger

  • Kommt drauf an ob du auch naoch gern ein game online zocken möchtest.
    Bei Xbox musst du da für zahlen um online zu zocken aber dafür ist der Support gut.
    Bei der PS3 ist das kostenlos aber der Support ist naja.
    Leistungs Mäsig sind beide gut weiß jetzt aber nicht wehr besser ist.
    Also mein Bruder hat ne PS3 und ich finde sie ist gut, über Xbox kann ich dir leider nichts sagen wil ich da mit noch nie gezockt habe (auser die alte)
    Also ich würde jetzt PS3 sagen aber es gibt bestimmt 100000 leute die dir was andres sagen. Aber ich würde eigendlich PC sagen, aber du willst ja eine konsole :D
    Aber für genauere Infos musst du die neuralen Konslen gamer mal fragen also nicht die die nur auf PS3 oder xbox schwören.


    Mfg.Bladever :phatgrin:


    Ps. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hi,


    ich mag beide Konsolen. Die PS3 hat halt zusätzlich ein Blue Ray laufwerk und unterstützt halbwegs passabel stereoskopisches 3D.
    Außerdem würde ich beim Kauf die unterschiedlichen Bewegungssteuerungskonzepte (Move & Kinect) beachten - wenn man sowas mag.


    Grüße

  • Naja was soll man dazu großartig sagen ... die einen schwören auf die Playstation andere wiederum bevorzugen die Xbox !!! Ich war auch treuer Anhänger der Playstation von anbeginn,aber jetzt wo ich mir für meinen Pc einen Microsoft Xbox 360 Controller angeschafft habe (Letztendlich für Gta4) muss ich sagen das dieser Controller meines Erachtens wesentlich besser in der Hand liegt und seitdem hab ich mir auch ne Xbox 360 Slim zugelegt :D und bin mit der Konsole wunschlos glücklich :zocken:
    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Ich habe beide Konsolen Gespielt und getestet!


    So zuerst hatte ich die Xbox 360!


    Pro:
    - leicht bessere Community
    - günstiger beim Kauf
    - besser bezahlmöglichkeiten
    - Spiele (geschmackssache, Halo,Gears of War,Fable)
    - Mehr Demos
    - Musik während des Spielens
    - Kinect (Alle glaube Microsoft wäre der Erfinder aber hatte Sony sowas nähliches nicht schon Früher? Eye Toy? sagt das was? Kinect=verbessertes,Generalüberholtes Eye Toy!)


    Contra (und jetzt kommts)
    - Berüchtigter ROD (Ring of Death = überhitzung der Xbox, 33% aller Xbox stirbt den Überhitzungstod)
    - unverschämt um Online zu spielen muss man geld bezahlen (wenn man regelmäßig Online Spielt ist so die Xbox VIEL TEURER als Ps3)
    - Xbox 360 Grafik ist leicht schlechter Als Ps3
    - kein Bluray
    - Im vergleich zu Ps3 schlechtere Avatare
    - Kein integriertes Wlan, Mann mus Wlan Adapter kaufen(70€) oder kabel was dann durchs ganze zimmer geht (5€)
    - Mir ist es passiert und oft erlebt das manchmal die Xbox Kratzer macht, und daher der name Xbox 360
    die Kratzer sind 360° um die ganze DVD und zerstören das Spiel, Microsoft kommt dafür auch nicht auf!
    - DVDs bekommen leicht kratzer
    - Xbox 360 ist verdammt laut!
    - Xbox 360 überhitz super schnell und super heiß
    - DVD schlechter im gegensatz zu Bluray
    - Kein Sixaxis


    Nachdem ich ROD hatte hab ich die Xbox verkauf tund mir ne Ps3 geholt!


    Pro:
    - Bluray Laufwerk
    - Kostenloses Online Gaming (macht dadurch die Ps3 günstiger als Xbox 360)
    - Sixaxis Controller
    - Kostenloses PS Home (möglichkeit Avatar zu erstellen und in einer Virtuellen Welt freunde zu treffen und Chatten, Leute Kreiren, viele Anpassungsmöglichkeiten, sogar das Haus kann man gestalten = find ich sogut das es wie eine Alternative zu Die Sims 3 ist!
    - Ps3 ist viel Leiser als Xbos 360
    - Ps3 erhitzt sich nicht so schnell wie Xbox
    - Viele Extras
    - Kostenloser Internetbrowser
    - Dynamische Designs
    - Blurays bekommen so gut wie keine Kratzer
    - Tolle Community
    - Musik während des Spielens
    - Playstation Move (Alternative zur Wii)
    - Spiele (Geschmackssache, Killzone,Ratchet and Clank,Little big Planet,Infamous)
    - gibt bestimmt noch viel mehr, fallen aber alle nicht ein!
    - PS Plus (könnte aber auch zu Contra gehören,gleichgestellt mit Xbox Gold)
    - Bluray (40gb Speicher, ernöglicht schnellere Spielen und Laden außerdem viel bessere Qualität)
    - PSP als fernbedienung


    Contra:
    - PS Plus
    - Nicht so viele Demos wie bei Xbox
    - YLOD (Yellow Light of Death, sowas wie ROD, aber viel seltener 2% und bei der Slim noch seltener)
    - Nicht so Viele Titel für PS Move
    - wurde gehackt, aber Entschädigung mit Gratis Spielen, warum die Xbox nicht gehackt wurde? keiner Interessiert sich für Xbox!


    So mein Fazit:
    Der Umstieg von Xbox auf Ps3 war eine super sache und ich freue mich immernoch,
    Bei der Xbox wusste ich das es den ROD gibt und ich hatte immer angst das ich die bekomme also spielte ich immer nur maximal 1 Stunde am Tag, bei der Ps3 besteht die Angst nicht! Also wer Die PS3 sich Holt macht auf jeden Fall nichts falsch!

  • ich hab mir ne ps3 und ne wii zugelegt. xbox kam für mich nichtmehr in frage seit ich weiss das die onlinefuktionen geld kosten ausserdem sind MGS und Uncharted, also die games die mich am meissten interessieren ps3 exclusives. die wii hab ich mir dann mal gebraucht für 30 eus zugelegt und mir die metroids und MH-Tri zugelegt dies ya leider nur für wii gibt.

  • Beide gut. Ausser bei Multiplattformtiteln. Da hat die Box die Nase vorn. Das Allroundtalent PS3 mit dem Killerfeature Blu-ray muss sich im Bereich der Community und Onlinefeatures leider der Box geschlagen geben. Xbox Live sicherer und stabiler sowie besseres Matchmaking. Crossgamechat "immer" möglich, auch bei den Partys (nur Live Gold).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!