ps3 oder xbox360 was ist besser und was hält länger

  • Ich habe mit der Playstation 3 gar keine Erfahrungen gemacht und mit der Xbox 360 hab ich fast nur Positives. Es gibt keine bessere Konsole zwischen Ps3 & X360, die einen mögen mehr das eine und die Anderen entscheiden sich für das andere. Es handelt sich um eine reine Geschmackssache...
    Beide Konsolen haben ihre vor- und nachteile.

    Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, dann kommen die Toten wieder auf die Erde zurück.
    ___________________________________________________________________________________________

  • mir gefällt die neue ps3 nich ! von der optik her ! aber es kommt ja nich aufe optik an ! also wenn ich mich entscheiden müßte wäre es 100 pro die ps3 ! ich hab ma versucht aufe xbox zu gamen ! aba das kann man echt vergessen wenn man vorher schon nur ps gezockt hat !

  • Ich hab mittlerweile in so vielen anderen foren herumgeschaut und einfach keine endgültige meinung gefunden. Nun möchte ich euch fragen bei welcher konsole die grafik besser ist. Und jetzt kommt ne noch sehr dumme frage wahrscheinlich: Wenn man bei der 360 näher sich ransetzt wird die grafik ja schlechter bzw verpixelter und is das bei der ps3 auch so?


    MfG

  • Sollte das Thema nicht im Xbox360 Forum sein? :rolleyes:
    Wie auch immer - ich denke (ich weiß es nicht und bin zu faul nachzugucken) dass die PS3 hardwaretechnisch vorne liegt und das Bluray-Laufwerk ganz klar Pluspunkte bringt. Allerdings kommt es drauf an was man unter "Chance" versteht. Denn wenn es um die Umsetzung von Spielen geht, ist man oft mit der Xbox360-Version besser dran (z.B. Red Dead Redemption, Bayonetta). Kommt natürlich darauf an, für welche Konsole das Spiel ursprünglich entwickelt wurde. Gibt genau so Spiele die auf der Xbox unspielbar sind, jedoch auf der PS3 dann kaum Macken haben. (öhm.. Dragonage? - würde ich eh eher fürn PC empfehlen :x) Sieht man meist auch daran das sie bei Xbox-Spielen noch den vollen Preis von ~70€ kassieren und die PS3-Version für 20-30€ im Regal den Staub sammelt. :)

  • Ich hab mittlerweile in so vielen anderen foren herumgeschaut und einfach keine endgültige meinung gefunden. Nun möchte ich euch fragen bei welcher konsole die grafik besser ist.


    Das ist eine objektive Sache, bei Multientwicklungen, also PS3/Xbox360/PC, schneidet erstmal der PC besser ab, durch die höhere Auflösung und schärferen Texturen, dannach ist es zu über 90% der Fall, das die Xbox 360 ein insgesammt besseres Bild abliefert als die PS3 ... aber wie gesagt, meißt ist die entscheidung objektiver hinsicht!


    Und jetzt kommt ne noch sehr dumme frage wahrscheinlich: Wenn man bei der 360 näher sich ransetzt wird die grafik ja schlechter bzw verpixelter und is das bei der ps3 auch so?


    LOL ... die Frage ist wirklich sehr dumm ^^ Wenn ich an meinen Rechner dort Crysis mit einer Sau hohen Auflösung drauf zocke, dann sieht das Bild auch bei nährerer Betrachtung "Hässlich" bzw. verpixelt aus, das sind halt die PIXEL. Bei einer Auflösung von 1080p (1920 × 1080) siehst du z.B. 2.073.600 Pixel, die bei nährerer Betrachtung wie gesagt, "Hässlich" aussehen! Logisch ... oder? :D

  • An deiner Stelle würde ich die Xbox 360 nehmen, weil einfach grafisch kein unterschied ist, sie ist billiger und das Betriebssystem ist bei der Xbox besser.
    Ich habe auch mit dieser entscheidung erfahrungen gemacht, mein bruder und ein freund haben sich ne ps3 gekauft(jeder eine) ich habe ein paar monate vorher die Xbox gekauft. Am Anfang sagten beide noch, dass die PS3 besser ist , aber jetzt wollen sie beide eine Xbox kaufen, die sie die PS3 jetzt S****** finden, naja meine meinung

  • Ich bleibe weiter bei PS3...auch wenn es ziemliche Probleme mit Sony gibt..Ich hoffe das der Schaden nicht zu gross ist..und die 75Millionen Menschen bald aufatmen können....und der Hack bald aufgeklärt wird und wir wieder sicher spielen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!