Fallout 3 stürzt die ganz zeit ab!

  • hi community,


    jedes mal wenn ich versuche fallout 3 zu starten und dann eine wiele zu spiele, stürzt es nach kurzer zeit ab.
    ich kann gut, wenn ich optimistisch bin, 1 minute lang spielen....
    danach hängt sich das spiel auf und es bleibt beim bild hängen , es stürzt sozusagen nicht wirklich ab, aber weiterspiele geht nicht mehr.


    zu den technischen daten:
    NVIDIA Geforce GT 540M 2 gb Graka speicher
    8gb Arbeitsspeicher
    Intel Core i5 -2410m. 2,3 Ghz



    VIelen dank euch für die Hilfe schon einmal :)



    Tuatha

  • Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du? Deine Grafikkarte ist sehr schwach, von daher würde ich die Details recht niedrig belassen. Vielleicht kommt die mit dem Spiel nicht klar.
    Fallout 3 ist aber auch sehr verbuggt, die Engine hat bei mir auch allerlei Mist gemacht...Als erstes würde ich an deiner Stelle die Grafikeinstellungen auf Minimum stellen und gucken ob es dann läuft. Dann schrittweise Sachen hochstellen, sollte es stabil laufen.
    Den aktuellesten Nvidia-Treiber nutzt du?

  • also, mann muss dazu sagen, dass ich auch noch fallout new vegas habe, welches ohne probleme läuft,
    da habe ich die einstellungen auf ultra und es funzt ohne probleme
    ich habe auch crysis 2 und metro 2033 auf high in der detaistufe, und auch keine probleme damit,
    also kann es entweder an der engine von fallout 3 liegen oder ich muss update holen


    wie update ich bzw woher weiß cih ob die graka auf den atuellsten stannd is?



    mfg tuatha

  • Das Problem, welches auch nicht durch updates gelöst worden ist, bekommt man durch folgenden rick im Griff


    Zu erst DAS PROBLEM!


    Fallout 3 unterstütz bei manchen PC nicht mehr als 1 CPU, wenn man jetzt auf ein MultiCPU Rechner seitz wie Core2 oder AMDXII etc. stürzt Fallout 3 ab bzw. das Spielt Friert ein (Sounds sind zu hören, doch das Bild bleibt stehen)


    Jetzt DIE LÖSUNG!


    1. gib bei Suche oder Ausführen "sys" (ohne " ") ein und wähle (logischerweise) Systemkonfigurationen aus
    2. Jetzt wähle oben Start aus, du müsstest jetzt dein Betriebssystem sehen
    3. Klick jetzt auch "Erweiterte Optionen ..."
    4. Bei "Prozessorenanzahl:" ein Haken machen und "1" wählen und dann Übernehmen
    5. Fertig


    Jetzt sollte Fallout 3 funktionieren, jedoch sollte man die Eintellung nach dem Fallout3 Spielen wieder Rückgängig machen, in dem man den Haken bei "Prozessorenanzahl:" wieder entfernt!


    Ich hoff ich konnt Helfen :D

  • Das geht auch anders:
    Bei start->Ausführen : msconfig eingeben. Dann den Tab boot.ini clicken. Dann auf erweiterte Optionen klicken. Bei NUMPROC ein Häkchen setzen und auf "1" setzen. Mit OK bestätigen und fertig.

  • Das geht auch anders:
    Bei start->Ausführen : msconfig eingeben. Dann den Tab boot.ini clicken. Dann auf erweiterte Optionen klicken. Bei NUMPROC ein Häkchen setzen und auf "1" setzen. Mit OK bestätigen und fertig.

    Geht auch, nur leider hat Windows 7 kein boot.ini, jedoch kann man mein schritt 1 mit "msconfic" auch die Sys aufrufen, also, es ist das selbe!


    @a6power:


    Hast du die vorigen Post überhaupt mal gelesen? Das Problem liegt in der Win7 Unterstützung, würde sagen das Problem ist gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!