[Großes problem] Extremes Ruckeln bei GTA 4 und Scarface

  • Hallo zusammen,
    hoffentlich bin ich hier richtig, jedenfalls habe ich ein ziemlich großes Problem, was mich langsam zur Verzweiflung bringt. Ich wollte nach einem Jahr Pause mich mal wieder Spielen wie GTA 4 und Scarface zuwenden. Gesagt, getan und alles ohne Probleme installiert. Doch war der Spielspaß sehr schnell wieder vorbei. So habe ich bei beiden Games so ziemlich dasselbe Problem. Wenn ich anfange zu spielen funktioniert alles super, aber dann nach ca. 10 Minuten fängt es jedes Mal an extrem zu stocken, dass kann man schon gar nicht mehr als "Ruckeln" bezeichnen. Die Spiele laufen dann mit einer Framerate von höchsten einem Bild pro Sekunde, der Sound wird allerdings ohne Unterbrechungen weiter wiedergegeben. Nach ein paar Minuten "fängt" das Spiel sich allerdings wieder und läuft, bis dasselbe Problem erneut kommt.
    Bei GTA 4 wundert mich zusätzlich noch etwas, das Spiel startet und läuft absolut flüssig, dann wird es mit einem Mal immer schlechter, bis dann das besagt Problem auftritt.
    Ich habe auch schon meinem kompletten PC neu aufgesetzt, hat aber nichts geholfen.


    Mein System ist:
    Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 3 (32 Bit)
    Motherboard: ASUS P5P41T LE
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400 GT
    Prozessor: Pentium Dual-Core 2,60 GHz


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke schon mal im Voraus.


    Grüße

  • Ich würde mit dem Kühler nicht so voreilig sein... Denn deine Grafikkarte ist nicht die beste für GTA IV lieber eine neue Grafikkarte ;) z.b die GTS 450 für 125 € oder bei Amazon gibts die noch günstiger.


    Aber es kann auch sein das die CPU auf dauer das nicht verarbeitet weil GTA IV bräuchte mindestens einen Drei-Kern Prozessor die gibts auch schon günstig.. und wenn du nur 2 GB Ram hast würde ich auf 3 oder 4 GB aufrüsten... Allgemein wärst du dann besser für GTA IV dran und auch spiele in der Zukunft.


    MfG. Marcel

  • Meine Grafikkarte hat vor einer Woche den Geist aufgegeben, habe jetzt eine 520 GT, und alle Spiele laufen wieder flüssig. Nur wird es wirklich langsam Zeit meinen CPU aufzurüsten.
    Kann mir da jemand einen guten, nicht ganz so teuren empfehlen??

  • Der Intel i5-750 ist perfekt.
    Ich hab den selber und alles was ich im Moment mache macht er auch mit.
    (Gta4 höchste + ENB Mod + Texturen (nein das ist nicht die Grafikkarte alleine))

  • Ich habe Windows xp professional 2002 SP3.
    Pentium(R) Dual-Core E6500 @2,93Ghz
    3.25GB Ram


    Gra.Ka: Nvidia GT220/ 1GB


    Bei mir besteht das Problem, dass das Spiel super läuft und nach etwa
    10min anfängt zu ruckeln nachdem es fließend gelaufen ist...


    Was da los?
    :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!