Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • ich bin erwachsen und möchte Spiele spielen die auch für erwachsene gemacht sind. Für mich ist das ein Stück Realismus im Spiel. Kommt aber drauf an um welches Spiel es geht. Doom 3 oder Resident Evil ohne Blut wäre z.B. ziemlich doof.. Anno oder Civ kann ich gerne auch ohne Blut spielen.. Dawn of War wiederum nicht.. : )

  • bei mir is das immer so : wenn ich ein cut game hab und weiss das es eine uncut version davon gibt muss ich einfach mir nen uncut patch runterladen oder alles machen damit ich es uncut habe :D

  • ganz klar uncut


    kann ja nicht sein das ich als volljöhriger bürger immer bevormundet werden muss im namen des jugendschutzes die spiel sind eh meist ab 18 und gehören so eh nicht in die hände von jugnelichen.


    ausserdem geht ein ganze menge an athmospähre und realismus verlorgen wenn da auf einmal grünes blut kommt oder sonst irgend so ein rotz

  • Wie die meisten hier: Uncut
    Ich habe nichts dagegen, wenn die Spiele etwas gecutet sind, aber wenn sie so kaputt gemacht wurden, wie z.B. CS: S (seit der neusten Patch) und Left 4 Dead 2, frage ich mich ernsthaft wofür ich eig. Geld bezahlt habe. Bestimmt nicht um auf Pappfiguren zu schießen, die umfallen und weg sind.
    Just my two cents.

  • also ich bin auch ganz klar der Meinung, dass viele Shooter Uncut bleiben sollten
    speziell:
    Medal of Honor
    Fear
    Call of Duty
    andere Games zock ich net, welche Shooterähnlich sind
    xDDDD
    naja.... ich finds meistens trotzdem cooler, wenn nach einer ordentlichen Kugelladung die Körperteile verstreut wurden (vor allem bei Granaten hrhrhr) :lol:

  • Also so leid es mir tut,aber ich finde nen spiel welches von der grafik übertrieben realistisch gemacht wurde,oder zumindest probiert wurde es so zu machen,sollte blut beinhalten,weil dann fehlt irgendwas an der realistik,es muss nich spritzen wie keine ahnung was,aber es sollte schon was dabei sein.


    bei spielen wie zb. Css find ich ist es ein muss weil wenn bei cs kein blut drin is,sieht man schlechter ob man einen hit gelandet hat oder nicht und das kann überlebenswichtig bei diesem spiel sein.


    Bei einem Horror-shooter wie F.E.A.R. isses auch pflicht weil ohne Blut find ich bringt dieses Spiel die Athmsphäre nich richtig rüber.


    Ich frag mich sowieso im TV ist es kein Problem Blut zu sehen aber bei Games????
    Das ist meiner meinung nach ein echtes Problem der zuständigen Leute!!

  • ich finde die deutschen unternehmen die ja auch (immer mal wieder n paar gute :D) spiele rausbringen, sich dochma dafür einsetzen sollten ! ich mein ich denk jetz ma das 30% weniger leute das spiel nich kaufen weil sie schon wissen das is ne uncut und da lohnt sich nicht

  • Always UNcut!
    ABER: (ja ein aber hab ich ^^)
    Team Fortress 2 hat das echt nice gelöst, mit den technischen geräten (ne spirale zB mit dem Pfeil der drauf deutet "dein Darm").
    Das passt in den Comicstyle und fällt erst im 2. Augenblick auf das es ja eine art von Zensur ist ^^


    MfG

  • Ich spiele lieber meine games auf uncut basis weil das macht mehr spass das solll jetzt nicht heisen das ich blutrünstik bin oder wie man das nennt! Ich finde das spiel macht so kein spass! Beispiel: Left 4 Dead Bei der uncut bleiben die leichen liegen und arme und so fallen aber das ist gut aber uncut leichen verpuffen in der luft und ein bissle blut aber sonnst scheiße! nur weil ich in deutschland lebe muss ich mir sowas gefallen lassen nö textet drunter und sagt eure meinung dazu bis danne MFG BerlinerFratze

  • Warum wird in Deutschland eigentlich eine Uncut und eine Cut Version veröffentlicht! Ich meine alle beide sind doch ab 18, oder? Und ab 18 will odch bestimmt niemand die Cut Version kaufen, wenn es eine andere gibt! Ausser mir natürlich, weil es in unserem Media Markt keine andere Version mehr gab!
    Das einzige, was mir einfällt, warum man zwei Versionen rausbringe sollte, ist ein Marketinggag! Damit wird der Verkauf der Uncut Version angekurbelt! Kann mich aber auch irren! :thankyou:


    Wie seht ihr das?

  • Was ist das für eine Frage? :D Natürlich UNCUT! Ich habe noch nie gehört, dass zu viel Blut etc... den Spaßfaktor zerstören kann.
    Mich stört es, wenn ich die ganzen CUT-Games in einem Laden sehe :(

  • Wie bei den meisten hier:


    Immer UNCUT... wenn ein Spiel was auch noch eine Einstufung ab 18 bekommt, geschnitten wird ... dann läuft einfach was falsch. Sowas wird nich unterstüzt, weßhalb ich die meisten Spiele auch als Import kaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!