Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • uncut, was sonst !?
    eigentlich ein überflüssiger thread (nichts für ungut), aber wer findet denn bitte geschnittene spiele gut !?
    (abgesehen von leuten, die regelmäßig ihre warme milch mit honig brauchen)

  • Wahsinnig lächerlich ein Spiel hier zu cutten und ich Österreich zum Beispiel nicht. Entweder alle cutten es oder keiner, dieses Hin und Her wird zur absoluten Farce der Spieleindustrie. Gerade in Zeiten wo es jemanden höchsten 5 Euro mehr kostet ein Spiel aus Österreich zu beziehen und dann doch zu seinem gewünschten deutschsprachigen Uncut Spiel zu kommen.

  • ich bin der meinung wenn man ein game kauft , sollte man auch alles nutzen können oder ansehn wie die lustigen roten pixelchen bei diversen 18 games ..!!!! man schaut sich doch auch keinen horrorfilm an wo die besten szenen fehlen oder (wenn man das gewünsche alter erreicht hat)????
    man könnte auch sagen das die künstler (die das spiel entworfen und gestalltet haben) werden durch cut versionen ihrer werke verkannt und "kastiert" .."am gesamtblick verändert son bissel cut doch nix "... würden einige leute jetzt sagen ...(zzz)... in einen größeren rahmen könnte man auch behaupten: wenn jemand sagt die monalisa wäre absofort zu skandalös und man würde sie verändern so das sie wieder vorzeigbar wirkt ,wäre das nicht das selbe wie mit der kunst im game bereich und ein skandal...???!
    das is meine persönliche meinung und ich möchte damit keinem zunahe tretten oder sie ihm auf drängen!

  • Das Problem ist, Spiele gelten nicht als allgemeines "Kulturgut", Filme sind Ordnung z.B. Der Untergang, massig NS Krams. Oder die tollen Gewaltfilme. Kommt aber ein Spiel dahergelaufen, wird natürlich alles zensiert, denn dort ist es verboten. Da wird man wohl auch auf die Schnelle nichts machen können, da die Politiker auf ein Thema gestoßen sind, wo alle mitreden wollen, allerdings keiner unterwandert ist.

  • ein spiel ohne blut, ist wie ein mensch ohne blut ;)



    auserdem ist ein spiel ohne blut, wie lordi ohne maske^^



    gore 4 ever! :chainsaw: :rocketlauncher: :missilelauncher: :minigun:

  • Ich leg mir nach Möglichkeit eigentlich immer die Uncut version zu - jemandem nen Header zu verpassen und ihn dann immer noch mit Kopf umfallen zu sehen ist einfach seltsam und mindert den Spielspaß eindeutig. :D Naja, es gibt allerding auch Spiele wo mir sowas wegen guter Story, Super Charakteren etc. einfach mal egal ist - und ich kein Bock hab auf die Lieferzeit aus Österreich oder so zu warten ;)

    Wer scheißt auf euer gelaber und hat 2 Daumen? - Dennis K. habe die Ehre! :P

  • Nur uncut!!!
    Ist ne Frechheit, dass die sich erlauben Spiele zu schneiden!!!
    In vielen Fällen werden ganze Missionen verändert oder komplett gelöscht und so werden die Spiele versaut und ergeben dann keinen Sinn mehr.

  • Wie bei Filmen auch IMMER Uncut. Denn die Macher haben sich dabei schon was gedacht und ich bin der Meinung, dass (vor dem Gesetz) erwachsene Menschen (18 und Älter) keine staatliche Zensur benötigen.
    Ich denke sonst immer, dass ich was verpasse und da geht es mir nicht immer um Blut, Gedärme und andere Ekeligkeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!