Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • Kommt drauf an welches Genre


    In Shootern finde ich gehört das Blut einfach dazu. In RPGs ist es mir eher nicht so wichtig :D


    Wenn ich aber entscheiden kann zwischen uncut und cut werde ich immer zur Uncut greifen :)


    gruß

  • Ums mal kurz und knackig zu halten: Ich bezahle für ein Spiel den vollen preis weil ich es legal erwerbe und bin mit diesme preis sogar manchmal noch über dem der ausländischen anbieter nur um im spiel eingeschränkt zu werden und sogar bonuslevel oder manche extras nicht zu haben? oder was sogar noch schlimmer ist: dem spiel"spaß" beraubt zu werden da alles was man freischalten will schon freigeschlatet ist da die missionen zum freischalten dieser gegenstände zu "blutrünstig" seien? (bezogen auf z.B. Rainbow six vegas 2)...
    Die krönung auf dem schnippel Berg ist dann nur noch dass ich zu gucken muss wie ein Pixel kamerad im feuer gefecht niedergestreckt wird (man merke meine übertreibung -.-) und er zu boden geht um sich HINZUSETZEN UND DEN KOPF ZU SCHÜTTELN????? !"&!"/("!§ WTF?.... (ab diesme zeitpunkt war CS in deutschland ein witz .....)
    ALso ums klar zu stellen:
    Die USK ist wirklich ein toller Verein (das mein ich wirklich ernst) denn die sind meistens nicht daran schuld dass die spiele geschnitten sind.... aber bei aller liebe: wenn ab 18 draufsteht dann sollten ach nur 18 jährige das zock in die hände kriegen und somit sollte auch jklar sein dass das spiel dann auch so wie es gedacht war zu spielen ist.
    -> blut und gewalt übertreibungen gibt es zwar immer wieder nur da denke ich sollte in dne optionen ein kleines häkchen das problem beheben und somit jeder selbst entscheiden dürfen wie sehr er der gewalt "ausgesetzt" werden möchte....
    In diesem Sinne: Uncut spielen mit Vernunft ist Trumpf


    Den Beitrag ein wenig gestrafft. Bitte keine UNNÖTIGEN Leerzeilen.

    Help me with my Project ;)


    The Toonstruck 2 Fan Project


    [url=www.Toonstruck2.games4um.de]Toonstruck2

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Mich kotzt das echt voll an: jedes Spiel was mit Blut oder so ist ist immer AB 18!!!!


    kleiner Vergleich:


    Deutschland: 1.brothers in arms Hells highway : ab 18 (ohne blut!!!!) wie behindert is echt zum :puke: !!!


    England: 1.brothers in arms hells highway : ab 15bzw. ab 16 (mit Blut) so solls auch in deutschland sein


    Fazit: alle Spiele sind ab 18 in Deutschland mit oder ohne ohne blut(fast jedes).In england dagegen is hier z.b resident evil 5 xbox 360 ab 15 bzw ab 16 ich betone es!!(bei amazon.co.uk).Auf jeden Fall ist die USK viel zu streng und PEGI will ich auch gar nicht, das einzige was ich will, ist BBFC das is cool.(das is es auch nicht gecuttet) :thumbup:

  • Grüßi erst mal ^^
    wollte mal wissen was ihr so von geschnittenen spielen halten? ist es eig. wirklich notwendig ein spiel zu schneiden obwohl es das schöne "ab 18" pickal drauf hat? was haltet ihr von der sinnhaftigkeit?
    und hättet ihr vl sogar lösungsvorschläge wie man dieses Problem ( aus der sicht der Spielehersteller) anders lösen könnte als alles nur wild zu kürzen?


    freue mich auf kreative und gute Antworten


    MfG FoX

  • Meiner Meinung nach ist das schneiden von Games einfach schwachsinnig...
    Wenn die Spiele he schon ab 18 auf den Markt kommen, dann braucht da nciht noch dran rumgeschnippelt werden. Damit wird doch alles zerstört, was die Entwickler aufgebaut haben und es wird schon einen grund haben, warum die Spiele so sind, wie sie sind.

  • Also prinzipiell immer uncut . Ich will das Spiel und sein ganzen Flair genau so wie die Entwickler sich das ausgedacht haben erleben. Diese ab 18 Buttons sind doch nur noch verkaufsstratgie um diese KrüppelSpiele noch irgendwie unters Volk zu bringen. Warum macht man es nicht wie beim guten alten Soldier of Fortune , eine freiwillige Gewaltsperre die man mit einem Code belegen kann . einmal eingegeben ist das der auf deiner Festplatte gebranntmarkt für alle ewigkeit und glaubt mir den bekommt man nicht so schnell weg.
    Sowas von vornherein reingemacht und dann soll man sich ausweisen um diese Sperre zu lösen. Eine Kopie des Persos oder ähnliches und man könnte es freischalten, ich denke die verantwortung ob mein Kind so etwas uncut zockt oder nicht sollte man auch als Elternteil etwas kontrollieren bzw. wenn ich als volljähriger blut sehen will dann sollte das auch meine sache sein ..man beschneidet hier ja auch indirekt die rechte als verbraucher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!