Neue Hardware (Zocken)

  • Hi Leute
    Ich hab bei meinem pc in letzter zeit bemerkt, dass ziemlich viel leistungsabfall seit dem neukauf angefallen ist
    hab auch schonmal arbeitsspeicher ausgetausht, hat nichts geholfen
    da mei npc sowieso schon alt ist und ich aber ne neue graka hab, will ich mir keinen komplett neuen pc kaufen
    deshalb such ich nach einenm neuen moderboard/mainboard, prozessor,
    möglicherweise neues internetnetztteil 8mir fällt gerade das wort nicht ein, und netztweil ist ja was anderes)


    mir sinnt schon ein mainbord von amd vor, da ich die ati radeon hd 5850 besitze. würde doch gut zusammen passen.
    und warsch. wirds dann auch ein amd mainboard. jedoch habe ich keine ahnung, was am besten zusammen passt und momentan auch am pesten (preis/leistung) wäre.


    ich besitze:
    prozessor: intel core duo quad q6600 (@2,4gHz)
    motherboard weis ich nicht, jedoch war das nach auf XP ausgelegt und gleichalt (wenn nicht älter) als der prozessor
    GraKa: Ati HD Radeon 5850 (von HIS)
    Arbeitsspeicher: momentan 4Gb bei einem 32-Bit sys, werde warsch. jedoch Upgraden


    vorallem hat mir BFBC2, was ich neu installiert habe, gezeigt, wie mein pc an leistung verlohren hat.
    ich werde natürlich mit dem pc spiele wie BFBC2, CoD BO, ... spielen wollen, jedoch so ausstatten, dass auch noch was in zukunft leistungsstark ist und die spiele packen sollte


    meine schmerzgrenze (*heul*) liegt ungefähr bei 300€, wenn ihr jedoch sagt, dass es lohnenswerter ist entweder etwas mehr aus zu geben oder vielleicht noch zu warten, ...werden wir mal schauen


    danke schonmal im vorraus für die antworten

  • wen du ddr2oder3 ram hast bauchst du einglich nur eine neue grafikarte das reicht schon :)


    ich habe auch nicht so eine leistungs bombe aber bei mir läuft alles ich habe


    Amd 64bit x2 dual core processor 6000+ 3,10 ghz


    windows 7 ulti 64bit


    msi board keine ahnung welches grad :)


    4gb ddr2


    Nvidia 470GTX


    aber es könnte auch das board sein wen du nur ddr1 benutzt bauchst du board und ram usw :) am besten du findest raus was wie ein board du hast und was wie ein ddr ram du hast :)

  • so weit ich weiß ist mein board von Foxconn
    hab mal geschaut, bei "Testmyhardware" kommt dann dieses odel hier raus:
    AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
    beim arbeitsspeicher: woher weiß man ob man ddr 1/2/3 hat?

    Zitat

    bauchst du einglich nur eine neue grafikarte das reicht schon


    die hd 5850 reicht eign. locker für solche spiele, es erklärt keine fps von unter 25 bei BC2
    außerdem hats du ein wesendlich besseren prozessor als ich


    //___
    So ich hab mich mal schlau gemacht und mich mal beraten lassen
    prozessor ist nun klar, ich kauf mir den phenom II x4 955 (amd bevorzugt, wegen meiner graka)
    beim mainboard bin ich noch unendtschieden:
    die empfehlung belief sich auf das "MBP ASRock 870 Extreme3 AMD870"
    kann ich das nehmen oder sollte ich auf ein anderes motherboard greifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!