Connection failed after 10 retries

  • Left 4 Dead 2 hat immer funktioniert..
    Habe jetzt folgendes Problem.


    Ich treffe mich mit Freunden in der Lobby, oder möchte einem Spiel beitreten.
    Funktioniert alles wie immer, bis der Ladebildschirm kommt.
    Denn der Ladebalken ist mit etwa 5 mm gefüllt, aber bewegen tut sich gar nichts..
    Dann irgendwann kommt
    "Connection failed after 10 retries."
    was kann ich nun dagegen tun, frage ich mich!

  • Andere Spiele funktionieren (online) über STEAM? Klingt als ob die Internetverbindung abbrechen würde


    Wenn du ein Problem bei deinem Internetprovider ausschließen kannst liegt es evtl an einer Firewall die du benutzt. Sollte das der Fall sein dann lösche mal die STEAM.exe und die Left4Dead2.exe aus der Liste der Ausnahmen und füge diese danach wieder ein.

  • Es ist weder das Internet, noch die Firewall.. Habe ich alles schon überprüft!


    Ich habe vorhin gelesen, dass ich im Steam Verzeichnis alles löschen soll, außer die steam.exe und
    den steamapps...


    habe ich gemacht, und siehe da, es ging...


    Leider, konnte ich danach nur wenige spiele sehen, und konnte auch keine server erstellen.. der wollte immer das ich local hoste.. was aber blöd ist.
    nachdem ich gegoogelt habe warum er keine server findet, hab ich festgestellt, dass mir eine datei im config ordner fehlte und zwar eine masterservers.vdf nachdem ich die dann reinkopiert habe, hatte ich ne menge server mehr zur auswahl, aber leider läd mein balken jetzt wieder nicht.. :dash:

  • jo schon 2x.
    Jetzt stürzt das Spiel ab, bevor das Hauptmenü erscheint..


    Ich sehe das Intro, und dann kommt der WIndows-Fehlermeldung Sound, das Spiel ist ratz fatz aus, aber ne meldung gibt es nicht.


    Nach einem kompletten PC formatieren und kompletten steam- deinstall und reinstall, hat es mal wieder etwa 5 minuten funktioniert, dann hab ich LoL gespielt, und danach hab ich bei l4d2 wieder dasselbe problem wie am anfang...
    "Connection failed after 10 retries".
    Immernoch aktuell. :schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!