Playstation Network Fehler 80710A06

  • Anscheinend ist bei den Technikern die an der Sache dran sind bei Sony noch immer nicht ganz klar was eigentlich los ist.


    Zitat

    Gestern gab es Probleme mit dem Online-Netzwerk der PlayStation 3. Nutzer wurden oft mit der Fehlermeldung 80710A06 begrüßt. Erst umschrieb Sony im offiziellen Blog das Problem als reguläre Wartungsarbeit, dann wurden selbst Hacker-Angriffe nicht ausgeschlossen. Heute folgt die Ernüchterung: Sony weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt.

  • Wie Sony verlauten lässt wird der "PlayStation Network Fehler 80710A06" nicht durch die Hackergroup Anonymous verursacht.


    Siehe hier ---> http://www.ps3blog.ch/2011/04/…rch-anonymous-verursacht/

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Wieder Meldungen von Sony
    Roland Fauster von Sony Computer Entertainment Europa zm Thema Playstation Network Fehler 80710A06


    Zitat

    "Während wir immer noch die Ursache des Netzwerk-Ausfalls ermitteln, müssen wir euch mitteilen, dass es einen oder zwei komplette Tage dauern kann bevor wir den Service wieder komplett herstellen können. Vielen Dank für eure Geduld."


    Demnach ist es möglich wie es heisst das der Fehler noch das ganze Osterwochenende dauert. Wie wir hier schon im Thread befürchtet haben könnte es sogar bis Montag dauern!

  • So wie es aussieht liegt das Problem in Japan..Warum auch immer...So mussten sie auf nummer sicher gehen und die Zugänge schliessen.
    Die Wartungsarbeiten halten an..Ich hoffe das es heute im laufe des Tages mal wieder funktioniert...

  • Es heisst es sei ein externer Zugriff aufgezeichnet worden. Das Netzwerk wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Grund soll der Dienst Qriocity sein


    Zitat

    An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share.


    Bei einem Zugriffsversuch erhält man ja inzwischen nur noch die Meldung
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/1637/dsfdsfq.jpg]

  • so erst mal hier das




    http://www.games-news.de/go/microsoft_ae…de_gehackt.html




    vielleicht hat auch micorsoft was zu tun damit man weiß nicht.


    weil man kann es so sehen die haben das psn lahm gemacht und bei ihnen kann man umsonst zocken für das osterwe...




    so locken sie kunden weil manche sony zocker denken dann komm micro hat nicht soviel probs. aber sony....




    für weiter infos hier unter


    http://www.games-news.de/nl/sony_bestaet…de_gehackt.html :grumble:

  • Bekannterweise ist das PSN seit einiger Zeit offline und Playstation 3 Nutzer können sich nicht in den Online-Service einloggen. Wie Patrick Seybold von SCEA nun im Playstation Blog zugab, sind Hacker an der derzeitigen Lage schuld. Betroffen ist übrigens auch Sonys Streaming Service Qriocity.


    "Ein externen Eingriff in unser System hat unsere beiden Dienste Playstation Network und Qriocity betroffen. Um eine gründliche Untersuchung durchzuführen und die reibungslose und sichere Funktionsweise unserer Dienste zu überprüfen, schalteten wir das PSN und Qriocity am Abend des 20.Aprils ab.[..] Wir unternehmen alles, um diese Situation schnell zu klären und möchten euch erneut für eure Geduld danken."


    Wann genau das PSN wieder zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt, Sony versichert allerdings uns auf dem Laufenden zu halten.

  • http://www.golem.de/1102/81384.html


    [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/_img/no.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/_img/no.gif]Security / 14.02.2011 / 10:11Trackback [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/_img/trackback.gif] Teilen [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/_img/share_14.png] Druck [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/_img/drucken.gif]


    Geohot vs Sony


    "Yo, ich bin eine Personifikation der Freiheit für alle"


    Der Hacker George 'Geohot' Hotz
    liefert sich derzeit einen Rechtsstreit mit Sony - die Klappe hält er
    trotzdem nicht: In einem auf Youtube veröffentlichten Rapvideo greift er
    den Hersteller der Playstation 3 frontal an.


    [Blockierte Grafik: http://www.golem.de/1102/81384-7379-geohot.jpg]
    George Hotz


    Der amerikanische Hacker George 'Geohot' Hotz
    ist momentan der Hauptbeschuldigte in einer Klage, die Sony Computer
    Entertainment America (SCEA) eingereicht hat. Darin geht es um die
    geknackten Sicherheitssysteme der Playstation 3. Das Verfahren dürfte
    teuer und lang werden – trotzdem gibt Geohot nicht klein bei: Auf Youtube hat er ein Video veröffentlicht, in dem er rappend Sony angreift. "Ihr legt euch mit dem Typ an, der die Schlüssel zu eurem Tresor hat", heißt es in dem Video, das im Rahmen eines Wettbewerbs entstanden ist. Sich selbst sieht Geohot als "eine Personifikation der Freiheit für alle

    Fast nur Leerzeichen/-felder. Gefixt.

  • PlayStation Network ist offline - Sony reagiert auf Hacker-Angriff


    PlayStation-Spieler müssen derzeit auf den Onlinedienst der Konsole
    verzichten. Die Fheler meldung "80710A06" taucht beim Versuch auf, sich
    einzuloggen. Online spielen ist derzeit nicht möglich. Zunächst war über
    Twitter lapidar von "Wartungsarbeiten" die Rede, jetzt hat Sony die
    Katze aus dem Sack gelassen.


    Hacker haben offenbar das PlayStation Network offenbar angegriffen. Es
    habe ein "Eindringen von Außen" gegeben, heißt es im Blog des
    Unternehmens. Dies habe die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt. Ob
    Nutzerdaten betroffen sind, ist nicht bekannt. Auch wer hinter den
    Angriffen steckt, teilte Sony nicht mit.


    Sony untersucht nach eigener Aussage den Fall genau und will das
    PlayStation Network erst wieder verfügbar machen, wenn der "sichere
    Betrieb" gewährleistet ist. Einen Zeitpunkt nannte das Unternehmen nicht



    Quelle:
    http://www.n-tv.de/technik/Sony-reagiert-auf-Hacker-An­griff-article3170421.html

  • Wie es derzeit aus Insiderkreisen heisst, will Sony zuerst in Japan das PSN (Playstation Network) wieder aktivieren. Erst wenn hier das Netz wieder stabil läuft soll es auch in den USA und zeitglich in Europa wieder aktiviert werden.


    Erst ging man davon aus das japanische PSN heute wieder online schalten zu können (Morgen somit USA und EUROPA). Leider ist das Netzwerk in Japan immer noch unerreichbar. Jetzt heisst es:


    Zitat

    Das PlayStation Network ist nach wie vor in Japan offline. Dieser Teil der Welt rückt in den Fokus, weil Sony zuletzt, Spekulationen zufolge, das Online-Netzwerk PSN zuerst in der Heimat wieder anschalten wollte. Darüber hinaus gibt es keine Neuigkeiten, außer dass Sony darüber aufklärt, welche Twitter-Accounts die echten sind.


    Eine Prognose wann Japan wieder online ist wurde nicht gemacht. Aber womöglich soll es noch bis Mittwoch dauern. Der Rest der Welt wäre dann erst frühestens am Donnerstag wieder online geschaltet...

  • Hier noch weitere aktuelle Bereichte:


    PCGames:

    Zitat

    Unter Berufung auf eine anonyme interne Quelle berichtet Playstation Universe, dass es sich bei dem Hackerangriff auf Sony um eine LOIC-Attacke (Low Orbit Ion Cannon, eine Anwendung, die Lasttests und DoS-Attacken auf Server ermöglicht) handelt. Damit wurden die Server zunächst lahmgelegt und anschließend wurden Account-Daten abgefischt. Mit dabei waren empfindliche Entwickler-Accounts. Damit sich die Hacker nicht mit ihnen ins Netzwerk einwählen können und auch, damit sich nach einem System-Reboot nicht erneut Daten auslesen, musste das Playstation Netzwerk unter dem bis dahin unbekannten Fehlercode 80710A06 vom Netz gehen.


    Patrick Seybold von Sony: Wir bedauern zutiefst, dass das PlayStation Network und unsere Qriocity-Services offline genommen werden mussten, und wir arbeiten rund um die Uhr daran, beides wieder ans Netz zu bringen. Unsere Bemühungen, die Probleme zu beheben, beinhalten den Neuaufbau unseres Systems, um die Netzwerk-Infrastruktur zu verstärken. Diese Aufgabe ist zwar sehr zeitintensiv, wir haben allerdings beschlossen, dass es notwendig ist, das System mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wir danken euch für eure bisherige Geduld und bitten euch um noch ein kleines wenig mehr Geduld, während wir uns der Vollendung dieses Projekts stetig nähern. Wir werden euch auch weiterhin über Neuigkeiten diesbezüglich informieren."


    Und die Neuigkeiten zum geplanten Masterkey wegen den gehackten Servern (Play3De:(

  • Vereinzelt heisst es im Web das das PSN Morgen wieder funktionieren soll. Das ist aber leider nur eine Vermutung derjenigen die so etwas schreiben. Die Einschätzung das es Donnerstag oder Freitag werden kann ist angesichts der jüngsten offiziellen Aussage von Sony realistischer:


    Patrick Seybold:

    Zitat

    I know you are waiting for additional information on when PlayStation Network and Qriocity services will be online. Unfortunately, I don’t have an update or timeframe to share at this point in time.


    As we previously noted, this is a time intensive process and we’re working to get them back online quickly. We’ll keep you updated with information as it becomes available. We once again thank you for your patience.

  • Ps3blog.ch schreibt heute:


    Zitat

    Neil Martin, ein Database Security Engineer Expert erwartet, dass das PlayStation Network voraussichtlich ab Mittwoch wieder erreichbar sein wird. Änderungen für die Spieler werden kaum sichtbar sein, nur gerade bei der Anmeldung in das PlayStation Network könnte es leichte Änderungen geben und das automatische Login könnte komplett wegfallen. Über das automatische Login wurden in Vergangenheit immer wieder DoS (Denial of Service) und LOIC Attacken gestartet.


    Im Hintergrund wird Sony weiterhin auf den ursprünglichen Server-Code bauen und für die Admin-Seiten werden neue Anmeldeschlüssel erstellt. Auch werden voraussichtlich die Developer Root Keys gewechselt, die es ermöglichten kostenlose Download-Inhalte über den PlayStation Store herunterzuladen. Die Änderungen könnten bedeuten, dass jede veröffentlichte Software ein Update erhält, damit keine weiteren Raubkopien verbreitet werden können.


    Wann Sony endlich ausführlich zum Ausfall Stellung nimmt, ist nach wie vor unklar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!