Geschnitte Filme seht ihr euch die an?

  • Auf keinen fall seh ich mir cut filme an. Ich will den film ja so sehe wie er ist und nich ne zusammen gschnipslete version.

  • Cut?


    Nein Danke! Wofür machen sich denn die Filmemacher die Mühe? Um es dann wegschneiden zu lassen? Bestimmt nicht...


    Guckt Euch spasseshalber mal Starship Troopers im TV an. Der macht teilweise keinen Sinn mehr, weil so viel fehlt.



    @ Rasced: http://www.X-Juggler.de ist ne Plattform für FSK18. Da kriegst Du auch öfter Schweiz-Versionen und ähnliches...

  • Geschnittene Filme sind teilweise wirklich schrecklich weil man in manchen Filmen des Schnitt sehr krass merkt wie z.B. : Typ springt auf Held zu [SCHNITT] Typ tot keiner weiß was passiert ist.


    Bei Serien ist es aber teilweise noch wesentlich schlimmer wie z.B. bei Dragonball GT als es im deutschen TV kam. Da wurden geschlagene 17 !!!! Folgen NICHT ausgestrahlt weil zu brutal ... das bescheuerte daran war das von den Endkämpfen nur naja ein einziger gezeigt wurde und selbst der war geschnitten.


    Scheiß USK ^^

  • Geschnittene Filme sind genauso sche... wie Bungee jumping ohne Seil oder ne Weißwurscht ohne süssen Senf und Breze,wer tut sich sowas bitteschön freiwillig an?!So eine Verstümmelung der Filme gehört sich echt verboten und eingesperrt :dash:
    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • die usk is doch ohnehin nur n eingekauftes komerzunternehmen das es i-wie hinbekommn hat anerkannt zu werden...spiele wie assassains creed bei denen es primär um das töten von (im grunde unschuldigen) geht is ab 16...und weitaus weniger brutale games von weniger reichen entwicklern kommen gar nich erst raus oder sind ab 18? da is doch was faul

  • ich würd immer sagen, es kommt auf die Schnitte an....manchmal fallen sie nicht auf....manchmal sind große Sprünge in den Filmen. Ich versuche IMMER die ungeschnittenen Versionen zu bekommen, aber wie bereits gesagt...es hängt davon ab, wie stark die Filme geschnitten sind

  • Das was hierzulande stattfindet ist wirklich einfach nur unsäglich. Ich finde es ehrlich an der Zeit, dass mal irgendwo geprüft wird, ob die Zensur wie sie in Deutschland stattfindet illegal ist. :beer:

  • ich hab mir schon einige geschnittene Filme angetan und ich finde es gibt da grosse Unterschiede, quasi 3 Kategorien.
    1. der milde Schnitt... hier wird eine Szene rausgelassen, die für die Handlung von wenig Bedeutung ist, man versteht den Film auch ohne, meistens weiss man nicht, dass etwas fehlt.
    2. der harte Schnitt... hier werden Szenen merklich geschnitten, ich denke hier zb an manche Fassungen von Leathal Weapon. Man merkt hier es fehlt was, die Szene wirkt "unrund", aber man kann damit leben.
    3. der "RTL" Schnitt... ich nenne das jetzt mal so, weil seinerzeit besonders RTL das prktiziert hat, ein Film wurde ausgestraht und ein grosser Teil fehlt, zum Teil sogar wichtigere Szenen aus der Handlung, zb war bei Universal Soldier als er vor JAHREN lief sicher 20-30 Minuten abhanden gekommen.


    Genrell seh ich natürlich lieber das ungeschnittene Filmgut aber ich hab mir auch schon mal ne geschnittene Version gekauft, aber dann nur für Pfennigbeträge auf dem Flohmarkt.

  • Also ich schau eigl nie geschnittene Filme, ich schau sie mir wenn auf DVD ungeschnitten an, auf Pro7 und all die anderen sender schau ich nur Filme, wenn man die eh nicht schneiden kann, also so Komödien oder so.

  • :diablo: Ich finde es ist eine Beleidigung für die Macher eines eines Filmes
    wenn irgend wer daher kommt und einfach so darin rumschneidet .:diablo:
    ansehen würde ich mir auch mal was leicht geschnittenes ,
    aber ich würde niemals so etwas kaufen

  • Wenn ich weiß das es eine geschnittene Version ist grds. niemals. Da ich die meisten Filme, die ich gut finde auch kaufe achte ich sehr darauf, dass ich keinen geschnittenen Müll kaufe. Wenn es dochmal passiert (1x bisher) dann versuche ich den Film umzutauschen oder zurückzugeben (was auch geklappt hat). Eine Ausnahme gibt es: "Christine" von S.King. Der Film gefällt mir auch in der geschnittenen Version so gut, dass ich den Film nicht uncut benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!