Geschnitte Filme seht ihr euch die an?

  • Wenn ich eins hasse sind es geschnittene Filme, vorallem sind sie meistens so geschnitten das es einem direkt ins Auge springt wenn bei the Crow 2 der Endkampf komplett weggelassen wird und direkt zum Ende jumpt komme ich mir verrarscht vor, was haltet ihr davon?

  • Teilweise.


    Ja, gibt echt krass geschnittene Filme (Scarface, Planet Terror...) bei denen mehr als 10 Minuten fehlen und es so einfach keinen Sinn macht, sie an zugucken.


    Allerdings gibt es auch Filme, bei denen die Schnitte entweder unbedeutend sind, oder nur eine Länge von ein paar Sekunden haben. Die geschnittene Version von "Natural Born Killers" z.b. ist trotz der paar Schnitte immer noch ansehbar und verliert dadurch nichts.


    Ganz pauschal kann man nicht sagen, dass alle geschnittenen Filme Grütze sind. Trotzdem ist es in den meisten Fällen so.
    Aber hey, es gibt immerhin die Möglichkeit zu importieren, von da her 8-)

  • Geschnittene Filme sehe ich mir überhaupt nicht an, da ich immer das Gefühl habe es fehlt eben etwas (haha). Wenn die Schnitte dann auchnoch so furchtbar gesetzt sind, dass sogar Tonsprünge vorkommen dann frage ich mich manchmal ob man uns eigentlich verarschen will.



    Reicht es nicht wenn die Filme ab 18 sind? Ich habe mir vor einiger Zeit völlig blauäugig John Rambo bei Mediamarkt gekauft. War ab 18, dachte ich mir hey cool und auchnoch so günstig.


    Ich schau den an und denke mir mich tritt ein Pferd.. es ist eine Frechheit.

  • Filme schneiden ist meines Errachtens ein eingriff in die künstlerische Freiheit des Regisseurs...man zensiert ja auch keine skurielen Bilder von irgendwelchen kranken Malern.
    Dass Kill Bill nicht unbedingt i m3 Uhr Nachmittagsprogramm läuft is ja eh klar ^^

  • Filme schneiden ist meines Errachtens ein eingriff in die künstlerische Freiheit des Regisseurs...man zensiert ja auch keine skurielen Bilder von irgendwelchen kranken Malern.
    Dass Kill Bill nicht unbedingt i m3 Uhr Nachmittagsprogramm läuft is ja eh klar ^^

    Die künstlerische Freiheit wir keinesfalls geraubt oder angetastet, da der Regisseur seinen Film ja produzieren durfte in eben jener, ungeschnittenen Form.
    Nur sieht unser Staat in eben dieser Form eine Gefährdung der Jugend, was als Rechtfertigung der Schnitte herangezogen wird.


    Apropo Kill Bill: Laut Quentin Tarantino fängt die Zielgruppe des Films schon bei zwölfjährigen an. Somit dürfte und sollte er sogar laut Regisseur Nachmittags laufen, um eben die Zielgruppe zu erreichen.


    Altersfreigaben machen daher schon Sinn. Nur Filme mit einer FSK 18 zu schneiden halte ich für total schwachsinnig, da hier eine Bevormundung des Staates stattfindet. Und DAS geht mal überhaupt nicht

  • schon aus Prinzip nicht X( Jeder geschnittene Film den ich mir bis jetzt angeschaut habe war bis zur Unkenntlichkeit zerschnippelt, man hat nichtmal ansatzweise verstanden was passiert ist. Außerdem bringt das doch eh nichts, wenn die kleinen Kidis sich sone Filme ansehn wolln schauen sie sie sich halt im Internet an. Also ist diese ganze Aktion meines Erachtens vollkommen sinnlos -.-

  • ich bevorzuge ganz klar uncut versionen und noch besser natürlich den directors cut ;)


    in manchen werken ist es im übrigen mit dem rausschneiden "unliebsamer" stellen nicht mal getan, wer sich z.b. einmal den schnittbericht von starship troopers durchgelesen hat weiss das, das politische system in dem der film spielt, und eine nicht unbedingt unbedeute rolle im orginal einnimmt, für uns deutsche kurzerhand umgeschrieben ...


    und im grunde genommen ist schneiden ja nichts anderes als zensur, anstatt etwas zu schwärzen/unkentlich zu machen wird es ganz entfernt ... naja meine meinung

  • Ich persönlich hasse es wenn Filme geschnitten im TV laufen. Habe sogar vor einiger Zeit eine Beschwerde an Pro7 geschickt weil die Saw1 an so unnötigen Stellen geschnitten habe, das sie den ganzen Film versaut haben. Zumal man Saw1 meiner Meinung nach bedenkenlos im Fernsehen ausstrahlen kann, da keine wirklich brutalen Scenen zu sehen sind. Bei Saw3 ist das wiederrum anders^^. Da kann ich es verstehen, das dieser film nicht ungeschnitten ausgestrahlt wird. Allerdings sollte man wenn man 30 Minuten eines Films wegschneidet, weil diese Scenen nicht fernsehtauglich sind gar nicht erst ausstrahlen, da leute die sich diese Filme anschauen meistens nicht auf Splatterscenen verzichten möchten.

  • ich schaue mir auch keine geschnittenen versionen an, das macht einfach keinen spass.


    habe mir von shining mit jack nickolson extra die us version geholt auf dvd damals weil die ca 23 minuten länger ist als die deutsche version. da wurde ne menge entfernt.


    ich fahre dafür gerne auf film börsen und hole mir da die uncut versionen.


    bei kill bill habe ich mir extra die japanischen versionen gekauft, die ja auch ne englische tonspur haben, weil der 2. teil etwas länger ist und im ersten teil auch mehr zu sehen ist sowie sämtliche schwarz/weiss szenen in der japan fassung in farbe sind.
    also die wilden 88 werden in farbe niedergemacht. das ist auch sehr nett anzusehen....
    [Blockierte Grafik: http://www3.schnittberichte.com/www/SBs/1588/bild049.jpg] [Blockierte Grafik: http://www3.schnittberichte.com/www/SBs/1588/bild037.jpg]


    bei natural born killers habe ich mir die geschnittene 18er fassung gar nicht erst angeschaut sondern nur die normale uncut kinoversion bei meinem bruder und habe mir dann selbst den unrated directors cut gekauft, da sieht man unter anderem noch wenn sie aus dem gefängnis ausbrechen wie der direktor getötet wird und sein kopf aufgespiesst wird und die gefängnisinsassen damit herumlaufen.
    [Blockierte Grafik: http://www3.schnittberichte.com/www/SBs/53603/233.jpg]


    also ich bin auf jeden fall jeand der seine filme lieber uncut schaut, zensiert ist es einfach scheisse.
    ich hoffe dieser beitrag war auch recht informativ für euch und ihr konntet ein paar neue infos bekommen.

  • In der Regel schaue ich mir keine geschnittenen Filmfassungen an, das ist neben der schlechten Bildqualität und der Werbung auch der Hauptgrund warum ich keine Filme TV schaue, denn hier kommen häufig FSK16 oder sogar FSK18 Filme um 20:15 (z.B. The Rock wo dann nahezu alle Actionszenen fehlen bzw. gekürzt wurden). Kaufen würde ich mir einen geschnittenen Film unter keinen Umständen!


    Bei Kill Bill haben die S/W Szenen imho eher einen ästhetischen Zweck und sind keine Zensur. Herr Tarantino wollte die Fassung so und hat lediglich den Japanern eine zusätzliche Fassung komplett in Farbe spendiert. GESCHNITTEN ist die deutsche FSK18 BluRay jedoch nicht!

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    Verglichen mit der internationalen Fassung ist Kill Bill nicht geschnitten, aber wenn man es mit der Japanischen Version vergleicht sind im ersten Teil 17 Szenen geschnitten und im zweiten Teil wurde 1 Szene geschnitten.


    Kann man sehr gut auch hier nachlesen:
    Teil 1
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1588


    Teil2
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1751

  • Cut nein Danke.Wenn ich die Scene sehen bei From Tusk till Dawn, wo Richi das Kopfkino hat mit Kate, da könnt ich K....n.So schlecht geschnitten.So machen doch die Filme kein Spass.Ich war mal vor Jahren in der Scream Night(kam Scream 3 raus).Die Anmeldung und die FSK waren ab 18.So wie der Film, und als wir uns den Film im KINO angesehen haben, haben die tatschächlich im 1 Film etliche Minuten rausgeschnitten.Ich kam mir verarscht vor bzw. alle Kinogänger.Wenn es schon im Kino anfängt, dann ist der Markt verlaufen.Rambo 4 war nicht anders.Kino Cut, DVD uncut mit Index nach kurzer Zeit.


    So machen doch Filme echt keinen Spass mehr.

  • Hey Ho also da ich sehr viel Splatter schaue lege ich sehr viel wert auf Uncut filme wie Nightmare on Elmstreet oder Freitag der 13 (zwar älter aber trotzdem toll ;) ) Diese Filme kann man sich im Fernseh mal garnet an tun erst ma abgesehn von denn cuts + die ständige wetrbung *kotz*


    Somit sammel ich auch Uncut DVD + Bluray ein paar hab ich schon aber ein vernünftiger Shop wo ich Uncut + wenns geht Dt TS bekomme habe ich noch net gefunden vll hat hier ja wer nen paar seiten oder tips für mich.


    MFG Rasced

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!