Gestört?

  • Moinsen, neulich habe ich mir mal aus protest die GOTY edition von borderlands gekauft, weil meine gecrackte Version (ohne add-ons) kurz nachdem ich wieder internet parat hatte einfach mal so komplett gelöscht wurde, sehr hilfreich um den Kauf der GOTY edition zu legitimieren (30 € geht auch voll klar). Und musste dann unüberrascht feststellen dass ich ja jetzt wieder die "kinderfasung" am start hab (was ich ne absolute dreistigkeit finde weil dagegen z.b. resident evil 5 mal gar nich legitim is) und habe in einem telefonat mit meiner freundin mal erwähnt, dass mich dass schon ein wenig ärgert, woraufhin ne kleine diskussion zustande kam, deren fazit natürlich war, dass ich nen krankes schwein bin...
    bis auf sehr wenige, sehr gute spiele, bin ich vollblut nintendo zocker, der von mario und link großgezogen wurde und nunmal so gar nicht auf gewalt in spielen angewiesen ist, allerdings ärgert es mich schon, dass ich (vor allem als jäger) für einen schönen headshot nicht mehr mit der "roten wolke" belohnt werde. dies hat eher einen ästhetischen wert für mich als einen z.b. aggressiven oder gewalttätigen hintergrund. ein wichtiger aspekt daran ist es auch, das spiel "ungefiltert" erleben zu können, so wie es die entwickler für den endverbraucher vorgesehen haben.
    was haltet ihr davon? welchen psychologischen hintergrund hat das interesse an zerstörten gegnern?

  • mein fazit: spiele sollten nach wie vor ungeschnitten in die läden kommen....dann sollen sie das spiel so erstellen das man in den optionen eine zensur vornehmen kann...(wer das überhaupt will) aber dann spiele so teuer zu verkaufen wie die ungeschnitten ist abzocke...und was an zerfetzten gegnern so toll ist..nun ja es gehört eben seit jahrzehnten dazu und gewalt in spielen gibt es nicht erst seit heute...

  • Viele Spiele macht der Bluteffekt erst richtig spaßig..und das nicht auf eine kranke art und weise....Bestes beispiel bei mir ist "Fallout 3"...es wurde erst mit Bluteffekten und, auch wenn sich das echt krank anhört, mit umherfliegenden und liegenden Körperteilen spaßig :)

  • Eigentlich wird ja für den Jugendschutz geschnitten. Bloßseltsam dass man mit 18 Jahren nicht mehr der Jugend angehört. Dann kommt wieder das Argument, dass Eltern die Spiele für die Kinder kaufen. Aber anstatt dagegen etwas zu unternehmen, versaut man lieber allen das Spiel, tolle Logik...

  • Also ich bin ja voll für Jugendschutz. Auch wenn sich die Jugend nicht immer daran hält ( wie ich damals zum Beispiel) sollte es für JUGENDLICHE schärfere Kontrollen auch an der Ladentheke geben. Was ich unter aller Sau finde ist, dass durch Zensur oder gar Indizierung von Spiele der Erwachsenenwelt ein multimediales Produkt vorenthalten oder nur teilweise zur Verfügung gestellt wird. Ich würde es ja irgendwo verstehen wenn diese Titel dann weniger kosten würden aber nein.... sie haben den selben Preis sind sogar manchmal teurer als die internationalen Versionen. Also mal ganz ehrlich diese "Jugendschutzpolitik" finde ich schütz nicht die Jugend. Für mich grenzen diese Zensurmaßnahmen an diktatorische Grundprinzipien. Ich dachte wir leben in einer Demokratie, wo jeder das gleiche Recht hat das zu konsumieren ( in multimedialer hinsicht natürlich) was er für richtig hält.

  • hintergründe gibt es nicht mehr, nur noch kontrolle, die uns dazu noch den spass verdirbt, und dan esntstehen noch so tolle bugs das feinde durch die luft fliegen, weil körperteile nicht abfallen, oder sonstiegens was nicht einprogrammiert wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!