3D Brille ??

  • Hey Leute



    ich werd mir nen 3D fernseher Scheppern und brauch dazu auch brillen wenn ich ma nen 3D Film guggn will !!



    wenn ich mir jetzt zB.e einen 3D Panasonic fernseher kaufe und samsung brillen dazu besitze is das kompatibel ?? oder brauch ich dan auch Panasonic Brillen ??



    Peace unf Friede. Mägge ;)

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • das mein ich ja eben auch, aber warumm sollt das nicht gehn das Prinzip müsste doch eig. immer Gleich sein !! was ich an Dden 3D brillen auch nicht versteh warumm da ne Batterie nötig ist !?!?

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • die brillen brauchen die batterie weil es so genannter shutter brillen sind.
    das heisst die batterie ist für die version die ohne kabel auskommt und somit ohne kabelverbindung zum fernseher ist.
    die batterie auch deswegen weil beim 3d schauen die brillengläser abwechselnd ca. 60 mal in der sekunde abgedunkelt werden um diesen 3d effekt zu erstellen.


    es sind beim fernseher keine polarisierten brillen wie im kino, das ist wieder ne andere technik.

  • ich würde ehrlich gesagt noch etwas warten. da die Technik noch nicht ausgereift ist. ich habe mir mal so einen 3D film mit einer 3D Brille im ....Markt angesehen... und war enttäuscht. Vielleicht ist es auch geschmackssache aber schau es dir vorher lieber mal an.

  • Wenn es noch nicht zu spät ist, lass es!
    Das ganze ist eine aufgebrühte technik die mindestens 15 Jahrealt ist. Warte lieber noch etwas, es sind jetzt bereits die ersten geräte angekündigt die keine Brille brauchen. Da must du nur noch aufpassen wie groß der Sweet-Spot ist. Spar dein Geld und hol dir solange einen 2D Laser-LED Beamer, der macht mindestens genau so viel Spaß! :strafe:

  • die 3d technik für fernseher ist noch nicht ausgereift und man konnte sich noch nciht auf eine variante einigen welche nun verwendet werden soll.


    wenn du noch warten kannst, dann lass es erst mal noch und schau dir die 3d filme im kino an oder nimm als übergang die alten anaglyph filme mit rot/blau oder grün/magenta brille.


    ist wesentlich billiger und geht auf jedem fernseher. gibt auch ein paar gute filme in diesem laten format.


    -Ice Age 3d
    -die reise zum mittelpunkt der erde
    -spy kids 3d
    -final destination 4


    um nur ein paar mal zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!