PC oder Konsole?

  • Ich spiel lieber mit dem PC.... die Steuerung ist bei den meißten Spielen dank Maus meiner Meinung einfach besser und auch die SPiele gefallen mir dort besser als auf der Ps3 oder Xbox 360 wobei es auch dort Spiele gibt die ich gerne mal spielen würde....

  • Naja ich sag mal so es gibt Spiele die fürn Pc gut sind wie z.B: sämtliche Shooter und dann halt Games die wiederum besser für die Konsole geeignet sind wie z.B: alle Gta Teile oder Resident Evil Teile sind meiner Meinung nach wesentlich besser auf Konsole als auf Pc! Von dem her ists besser beides zu besitzen, stellt sich nur die Frage für welche Konsole man sich entscheidet !!!


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen:
    Shooter kann man mit maus und tastatur einfach besser spielen und machen mmn deswegen auch mehr spaß auf PC.
    Aber zb Rennspiele wie Gran Tourismo oder oder der klon für xbox machen auf Konsole mehr Freude.

  • Als Benutzer, der mehr im Internet unterwegs ist und weniger spielt, bleibt der PC für mich das optimale Gerät. Spiele werden im Fenstermodus ausgeführt, sodass nebenbei auf einem zweiten Bildschirm E-Mails geschrieben und Webseiten aufgerufen werden können.

  • Ich hasse Konsolen!!!
    Beste Grafik gibts nur auf dem PC und die wäre noch besser müssten die Publisher nicht immer auf die scheis Konsolen achten um sie nicht zu überlasten.
    CRYSIS 2 KÖNNTE NOCH VIEL SCHÖNER AUSSEHEN!!! ABER NEIN MAN MUSS JA AUF DIE XBOX RÜCKSICHT NEHMEN!!!!

  • Kommt bei mir zum einen aufs Genre an und zum anderen spiel ich ungerne Portierungen - Daher bevorzuge ich das Gerät für das das jeweilige Spiel ursprünglich entwickelt wurde.


    Konsole:


    Survival-Horror, JRPGs, Third-Person-Shooter, Stealth-Action und generell cineastisch geartete Videospiele a la Yakuza und Metal Gear Solid


    PC:


    Ego-Shooter, Strategie und Aufbausimulationen, westliche RPGs, Adventure

  • Ich habe mir auch überlegt auf eine konsole umzusteigen da mein pc nicht mehr der neueste ist, aber mir gefällt dass gefühl beim pc einfach besser aber ich wßürde es nicht auschließen auf ne konsole zu wechseln

  • Kommt darauf an.....
    PC ist klar besser, was die Steuerung von Shootern anbelangt.
    Ist auch die bessere Plattform hinsichtlich Fortschritt, wenn es nicht da die breite Masse und damit den größeren Markt der Konsolenplayer gäbe. So viele Spiele werden daraus resultieren schlecht für den PC konvertiert- ja geradezu ausgekotzt...

  • PC. Mit Maus ist es einfacher zu spielen. Alternativ kann man auch jedes anderen Gerät anschließen. Während Konsolen sehr beschränkt sind. Auch was die Kompatibilität der älteren Spiele betrifft, die man in etwa 10 Jahren wieder rauskramt und spielen möchte. Für Windows gibt es wenigstens noch Updates. Außerdem kann man bei besonders schwierigen Spielen einen Trainer im Hintergrund laufen lassen.

  • Ich war eigentlich immer schon Cross-Platformer.


    Waren es früher noch die Lemminge, oder Sonic aufm Sega, war es Doom, Quake, etc. auf dem PC.


    Mit erscheinen der 360 und danach der PS3, bin ich immer mehr vom Computer abgewichen und eigentlich nurnoch mit der Konsole unterwegs. Es gab Ausnahmen wie WoW, etc.


    Jetzt hab ich aber trotzdem mal wieder Lust bekommen am Computer zu spielen.



    Zum Einstieg hab ich mir nichts weltbewegendes zugelegt. Ein Rechner für knapp 800€ und dazu noch einen 21,5 Zöller. Sollte ja für den Anfang erstmal reichen.


    Und was muss ich jetzt sagen? Ich bin begeistert!


    Klar, Grafik ist sicherlich nicht alles, aber ich merke es selbst. Mir machen die Spiele gleich doppelt Spaß, wenn ich die Grafikpracht bewundern kann.


    Hab mir das WE beim Steam-Weekenddeal Borderlands GotY und Metro 2033 geholt.
    (beide zusammen keine 10€)
    Als ich die Spiele startete, fiel mir sofort auf, dass alles viel runter und stimmiger wirkt.


    Da kommen wir schon zu einem weiterem Vorteil. Die Spiele sind deutsch und somit cut. Auf der Konsole hätte ich mir nur ungern ne geschnittene Version gekauft. Also schnell nen uncut-Patch und die Sache ist erledigt.



    In Steam hab ich genauso meine Freundesliste, kann mit ihnen chatten, egal ob per Voice, oder per altmodischen Tippnachrichten. Auch Spielübergreifend.
    Genauso hab ich meine Achievements.
    Deal of the Week bei der XBox lässt schon länger zu Wünschen übrig. (meine Meinung!)
    Bei Steam gibt es jede Woche gleich mehrere Aktionen und wirkliche Schnapper. Wie oben schon beschrieben, Borderlands GotY für 7€ und Metro 2033 für 2,50€.


    Ich setz mich in meinen gemütlichen Stuhl und zock genauso entspannt wie aufm Sofa, auf der Couch, oder sonstwo.



    Ich möchte jetzt Konsolen keinesfalls schlechtreden, ich mag meine 360, aber mittlerweile sieht man ihr das Alter doch schon allmählich an.


    Ich für meinen Teil werde bis zum Erscheinen der nächsten Konsolengeneration zum PC wechseln.


    Und selbst wenn ich BF3 mit meinem Rechner nicht auf maximalen Details spielen kann, hab ich mit Sicherheit trotzdem bessere Grafik, grössere Maps und mehr Spieler als ich es auf der 360 haben würde.

  • Also ich finde der PC ist auf jeden Fall die beste Spieleplattform, grade was Dinge wie Modding usw. betrifft. Leider wird er im Moment durch die Crossplatform Spiele arg ausgebremst, insbesondere was Grafik, Steuerung und Komplexität angeht. Aber trotzdem haben Konsolen Ihre Daseinsberechtigung, da es auch viele Klassiker gibt die es ohne Konsolen in der Form sicher nie gegeben hätte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!