PC mit Receiver verbinden

  • wie schon in der überschrift beschrieben, möchte ich gerne meinen pc mit meinem receiver verbinden. ich habe einen orbitech ci 400 hd+ receiver, von der technik her das gleiche wie technisat. nun habe ich den receiver per lan-kabel mit dem pc verbunden, wenn ich aber nun auf den pc zugreife, sind die ordner meistens leer.m er findet nur die filme, die als mpeg-datei gespeichert sind und die kann man nicht abspielen. weis jemand woran das liegt?


    meine 2. frage ist, ob es eine möglichkeit gibt den receiver so zu verbinden, dass man am fernseher filme aus dem i-net z.b. von kino.to schauen kann


    danke schonmal im vorraus :thankyou:

  • Nun ja, ich werde mal versuchen deine Fragen anhand von recherchen zu beantworten, wobei die 2te Frage ein wenig komisch ist!


    Antwort 1:


    Aufgrund Probleme mit der Firmware/Software bei den Receiver, bietet kein Hersteller die Funktion, via Netzwerk (oder sontswie) auf die gespeicherten Dateien zuzugreifen. Selbst das direkte Auslesen der Festplatte würde scheitern, da die Dateien am PC nicht brauchbar wären, wie Du selbst geschrieben hast. Also ginge das nur mit einer veränderten Software/Firmware. Das bedeutet ganz sicher wiederum einen Verstoß gegen die AGB und sicher auch weitere Bestimmungen des Anbieters. - So ist das im Zeitalter der digitalen Medien... Also bliebe "legal" nur der umständliche und wenig gute Weg, das Video-Signal am Receiver abzugreifen und per Video-In am PC aufzuzeichnen.


    Antwort 2:


    :?: :?: :?:
    - Entweder unterstütz dein Fernseher das Internet (Youtube etc.) damit du "Filme" gucken kannst
    - Für die direkte Verbindung am PC brauchst du eine TV Karte
    - Verbinde dein PC einfach (wenn du die möglichkeit dazu hast) direkt am Fernseher


    Wie gesagt verstehe ich deine 2te Frage einfach nicht ?( , weil wozu brauchst du den receiver, damit du Filme auf Kino.to anschauen kannst?


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen



    MFG


    Marcelos3

  • erstmal danke für die schnelle antwort. :sehrgut:


    ich werd mich dann mal genauer informieren, wie das mit firmware etc. geht.


    zur 2. frage...ich wollte eig nur wissen, ob man das bild vom pc über den receiver, also über das lan-kabel mit dem fernseher verbinden kann, aber wahrscheinlich hast du da recht und es geht einfach nur, wenn man den fernseher direkt mit dem pc verbindet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!