Welches Anno kommt als nächstes?

  • also es muss ja bei anno immer die Quersumme 9 raus kommen aber gehen sie jetzt noch weiter zurück und machen 1305 und gehen sie zu 1800 oder was ganz anderes??? Was denkt, wünscht ihr euch???

  • So wies ausschaut wird das nächste Anno wohl im Jahr 2070 spielen, was haltet hr davon?


    Ich selbst bin da so n bischn gemischter meinung.
    Einerseits isses klar, dass die mal was grundlegend neues einbringen müssen. und wenn es gut gemacht wird kann es ja wirklich ein mächtiger schritt nach vorne sein. vor allem weil dadurch auch gesellschaftskritische themen der gegenwart angesprochen werden können.


    Auf der anderen seite allerdings, liebe ich dieses alte Seefahrersetting von anno und war wirklich von der ersten Stunde an mit dabei. und hab jetzt angst um diese traditionsreiche gute marke. Vor allem weil es eine der wenigen großen deutschen reihen ist.

  • Also ich mache mir da nicht allzu allzu viele Sorgen. Die Anno Games waren immer qualitativ hochwertig und die Entwickler versprechen (und haben es schon gezeigt), dass der Hafen und die Schifffahrt immer noch das zentrale Thema sind, wenn halt auch nun mit Dieselmotor statt mit Segeln ;)


    Klar die Seefahrer Romantik ist hin, aber besonders dieses Zwischenspiel mit den beiden Fraktionen finde ich wahnsinnig mutig und interessant für ein Aufbauspiel. Ich glaube, ich habe mich selten so auf ein PC-Spiel gefreut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!