Borderlands Uncut Patch STEAM 1.41 / 1.42 - STEAM + DVD --- Hauptspiel ONLY

  • Alsooo,
    ich habs in der Reiehnfolge installiert, und, tadaa, es is uncut :D
    Allerdings krieg ich auch den general protection fault, wenn ich das Claptrap-addon laden will.
    So weit, so gut schonmal.
    Funktionierte der UCP für das Claptrap-Addon bei den nicht GOTY-DVD-Fassungen?
    Bb, lg. Yue

  • DLC 4 lässt sich auf Stand 1.41 nicht spielen, wenn die Uncut-Patches drauf sind. Soweit ich verstanden habe, sollte man den Uncut-DLC4 trotzdem drüberbügeln. Es schadet jedenfalls nicht. Neue Spielstände müssen nicht angelegt werden, sondern sind sowohl cut als auch uncut-kompatibel. Das heisst, man kann zwischen der cut-Version und der Uncut beliebig switchen.


    Daher macht es doch einfach so: Genug Festplatten-Platz vorausgesetzt, VOR dem Uncut-Patchen einfach den Programmordner an der selben Stelle als Kopie erstellen, dann einen Ordner als Cut-Version und einen als Uncut. Durch jeweiliges temporäres Umbenennen der Ordner dann halt entscheiden, welche Version man spielen will (bzw. wenn man DLC4 spielen will, der Rezensionen zufolge eh nicht so berauschend ist).


    Abgesehen davon braucht die Uncut-Version offenbar keine DVD mehr. Kleiner netter Nebeneffekt - schont mein Laufwerk.

  • DLC 4 lässt sich auf Stand 1.41 nicht spielen, wenn die Uncut-Patches drauf sind. Soweit ich verstanden habe, sollte man den Uncut-DLC4 trotzdem drüberbügeln. Es schadet jedenfalls nicht. Neue Spielstände müssen nicht angelegt werden, sondern sind sowohl cut als auch uncut-kompatibel. Das heisst, man kann zwischen der cut-Version und der Uncut beliebig switchen.


    Daher macht es doch einfach so: Genug Festplatten-Platz vorausgesetzt, VOR dem Uncut-Patchen einfach den Programmordner an der selben Stelle als Kopie erstellen, dann einen Ordner als Cut-Version und einen als Uncut. Durch jeweiliges temporäres Umbenennen der Ordner dann halt entscheiden, welche Version man spielen will (bzw. wenn man DLC4 spielen will, der Rezensionen zufolge eh nicht so berauschend ist).


    Abgesehen davon braucht die Uncut-Version offenbar keine DVD mehr. Kleiner netter Nebeneffekt - schont mein Laufwerk.

    Gibt es dafür in nächster Zeit noch einen aktualisierten DLC4 UC Patch, oder ist das vielleicht auch nur ein Problem in der Installationsreihenfolge? Lese glaub ich hier im Thread zum ersten Mal davon O_o

  • fliegen bei dem patch keine körperteile weg??

    Es fliegen genauso oft Körperteile weg oder eben nicht weg wie in der Original Uncut. Hier die Schnitte der Dt. Version die nun wieder funktionieren:


  • Also ich habe mir vorgestern auch die GOTY bei Steam geholt. Habe einfach den Patch von hier gesaugt und drauf gemacht. Spiel ist uncut und habe auch schon Köpfe abgeschossen, zwar geht das nicht immer aber der Splatter ist vorhanden. Das einzige was ich nicht verstehe ist das mit den DLC, habe die Key Nummern und es wird darauf aufmerksam gemacht sie im Spiel einzugeben um die DLC zu aktivieren. Nun weiss ich aber nicht, wo ich sie im Spiel eingeben muß bzw, ab die DLc gleich mitinstalliert wurden oder nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Habe natürlich keine Spielstände gehabt, da ich das erstemal BO spiele.

  • Die DLCs werden gleich mitinstalliert. Du musst eigentlich im Spiel nur in die passenden Gebiete laufen (Stufe vorausgesetzt). Schau doch mal in den Questlog ob da schon Quests zu den DLCs vorhanden sind

  • Habe mir auch vorgestern die GOTY-Edition geholt und wollte das Game nun in Uncut genießen, doch nun kann ich den Patch nicht downloaden, da der DL-Link bei mir tod ist, bzw ins Leere führt.


    HarryRulez wie hast du den hier runterladen können?


    Gruß Adamas

  • Guten Abend.


    Ich habe mir am Donnerstag, den 14. April 2011 Borderlands über Steam gekauft. Ich habe die reine Borderlandsversion. Also keine GOTY Edition und bis jetzt auch noch keine DLC's.


    Reicht es dennoch aus, wenn ich mir den 1.41 Full Patch installiere?


    Lieben Gruß :)

  • DLCs werden automatisch mit installiert. Kannst ab 'nem gewissen Level (lvl5?) an diesen Säulen in die DLC-Gebiete reisen. Jedenfalls ist das bei dem Zombie DLC so, das Einzige, welches ich mir gekauft habe.


    Bin noch am downloaden, aber hört sich ja so an, als ob der Patch funktioniert :D

  • Ja! Das ist der richtige für dich: Borderlands Uncut Patch STEAM 1.41 - STEAM + DVD --- DLC-Fähig


    Der ist DLC-fähig. Heisst das er diese ebenfalls - falls vorhanden - uncutted

    Hey Marco,


    danke für die rasche Antwort , aber eine Anliegen dazu hätte ich noch.


    Ich habe Borderlands über Steam am Donnerstag erworben. Wenn ich jetzt den Uncut-Patch installiere, bekommt Steam das mit?
    Wird Steam irgendwie dadurch dann beeinträchtigt?
    Beziehungsweise kann ich Steam im Online Modus lassen, während ich Borderlands über Steam starte und auch weiterhin beim Spielen die Community Funktion, sowie den Screenshots-Manager von Steam nutzen?
    Zählt Steam die Spielzeit von Borderlands weiterhin mit?


    Nun sind es doch ein zwei Fragen mehr geworden. Wenn diese schon mal beantwortet wurden , dann bitte ich um Verzeihung und hoffe dennoch auf eine Antwort. :)


    Lieben Gruß
    Patrick


  • Nein
    Nein
    Ja
    Ja


    ;)


    Der Patch ist absolut STEAM tauglich und macht damit keinerlei Probleme und es ist auch kein einziger Fall bekannt wo STEAM einen User gebannt hätte.

  • Aus irgendeinem Grund funktioniert dieser Patch bei mir nicht sobald ich ein DLC starte stürzt das Spiel ab ...
    hat irgendwer eine Idee ?


    Wo hast du denn "diesen" Patch her? Von hier offenbar nicht weil du noch nicht für den Downloadbereich freigeschalten wurdest.

  • Also ich habe folgendes Problem:(kann sein dass es schon besprochen wurde habe auf die schnelle keine Lösung gefunden): Der Uncut Patch Full .1.41 für Dlc+Online etc. wurde nach Anleitung installiert, es ist auch alles schön uncut nur dass die DLC´s nich laufen dort stürzt Borderlands immer wieder ab :/
    wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte^^

  • Also ich habe folgendes Problem:(kann sein dass es schon besprochen wurde habe auf die schnelle keine Lösung gefunden): Der Uncut Patch Full .1.41 für Dlc+Online etc. wurde nach Anleitung installiert, es ist auch alles schön uncut nur dass die DLC´s nich laufen dort stürzt Borderlands immer wieder ab :/
    wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte^^

    Ich habe mir am Donnerstag die normale Version von Borderlands bei Steam gekauft.
    Daher habe ich keine GOTY Edition und keine weiteren DLC's.
    Die normale Version die ich besitze läuft wunderbar mit dem Uncut-Patch, wie bei dir auch.
    Für den Uncut-Patch noch mal mein besten Dank. :)


    Meine Frage ist nun aber, wie verhält es sich, wenn ich irgendwann mir die vier DLC's über Steam kaufe?
    Steam wird sie ja dann irgendwie ebenso in den Ordner installieren , wo bereits die normale Standard-Version von Borderlands enthalten ist, die aber mit dem Uncut-Patch gecrackt ist.
    Enstehen dann irgendwelche Probleme?
    Ich habe mir den originalen Borderlandsordner aus dem Steam-Ordner als Sicherheitskopie mal beiseite gelegt.


    Der Uncut-Patch ist ca 1 GB Groß. Ist soviel an Dateien nötig die gepatcht werden müssen, nur damit die Blut+Splatter+Abtrennungseffekte wieder vorhanden sind?
    Da habt ihr euch ja gut ins Zeug gelegt mit der Masse an Arbeit.


    Lieben Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!