Jagged Alliance (1 &2)

  • Huhu,


    hab mich grad gefragt, wo doch recht viele Nutzer diesen Titel immer wieder nennen, ob hier jemand (gute) ähnliche Runden-Strategie-Spiele wie Jagged Alliance kennt ?(
    Ich kenne nämlich keinen (würdigen) Nachfolger und fänd's schön, wenn mir jemand einen empfehlen kann...


    Glaube zwar nicht, dass es viel gibt, was da heranreicht (Hardcore-Echtzeit-Stress-ESL-Zockerei sei Dank)
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand versucht hat, Spiele wie Jagged Alliance, UFO oder X-Com - Terror from the Deep mal neu und in schön zu machen :huh:


    Na los, haut raus! :gamer:

  • ich warte auch auf einen würdigen nachfolger von jagged alliance oder wenigstens eine gute alternative.


    das letzte spiel das ich gespielt habe und dem nahe kommt war "hired guns" ....nicht schlecht aber auf dauer doch etwas eintönig. da pack ich lieber nochmal JA2 aus!

  • Glaub ich muss dich enttäuschen. Mir ist kein vergleichbares (gutes) Spiel bekannt :( Die neuen X-Com Ableger haben nichts mehr mit Rundenstrategie zu tun bzw. sind nicht wirklich gut. UFO Afterlight und UFO Aftermath wollten X-COM Nachfolger werden aber sind daran gescheitert. Es gibt auch noch UFO AI was man sich kostenlos runterladen kann. Allerdings wird das leider etwas eintönig da die Level recht gleich aussehen.
    Hier der Link: http://ufoai.ninex.info/wiki/index.php/News


    Etwas vergleichbares wie JA kenne ich gar nicht. Im Bereich Rundenstrategie sei vielleicht noch Fallout Tactics genannt und die Heroes Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!