The Elder Scrolls V - Skyrim

  • Würdet Ihr euch über ein neues TES freuen ??? 43

    1. Ja (43) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Der böse Anfang


    Auf der QuakeCon 2009 sprach Todd Howard, Executive Director von Entwickler Bethesda, über einen neuen Teil der Elder Scrolls-Reihe. Laut einem Artikel der Seite bigdownload.com sagte er wörtlich, dass Bethesda zur Zeit keine Pläne für ein The Elder Scrolls 5 (TES 5) habe. Diese Aussage sorgte für einen Aufschrei in der Bethesda-Community, immerhin hat die Serie mit The Elder Scrolls 3: Morrowind und The Elder Scrolls 4: Oblivion eine große Anhängerschaft gewonnen.

    Auswirkung der verärgerten Community


    Der Ärger in der Community war so groß, dass sich Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda, gezwungen sah, in dem offiziellen Firmen-Blog (http://bethblog.com/index.php/…der-scrolls-game-mmo-etc/) einige Sachverhalte klarzustellen: "Es ist ein Artikel erschienen, in dem Todd damit zitiert wird, dass wir keine Pläne für TES 5 hätten. Das hat er nicht gesagt. [...] Es handelt sich dabei nur um eine Interpretation von dem, was er wirklich gesagt hat." Todd Howard habe einfach keinen konkreten Zeitrahmen für die Veröffentlichung eines neuen The Elder Scroll-Spiels nennen wollen. Damit sei nicht gesagt, dass Bethesda keine Pläne für ein solches Spiel hätte: "Todd und ich haben schon mehrmals gesagt, dass wir selbstverständlich ein neues Elder Scrolls-Spiel machen werden."

    Geheim oder doch schon irgendwie bekannt?


    Laut Hines arbeiten die Bethesda Game Studios zur Zeit an einem neuen, großen Spiel. Aber niemand sei bereit schon jetzt Details zu verraten. Hines verspricht etwas "Großartiges" zu zeigen, jedoch erst wenn es soweit sei. Bis dahin wolle Bethesda Spekulationen weder bestätigen noch dementieren ... Das heißt auf Gut Deutsch, das wir auf das neue TES Abenteuer nicht mehr so lange warten müssen ... Hoffendlich!


    Wünsche von meiner Seite aus


    Ich bin natürlich sehr erfreut und gleichzeit gespannt auf das neue TES Werk aber ich habe an die Entwickler doch ein paar bitten:


    - Schönere Grafik, Animation und allgemein "echter" wirkendere Spielewelt
    - Spielmechanik mehr an Morrowind anpassen und vorallem keine mit levenden :dash: Gegner :puke: mehr!!!
    - Die Schwert etc. nahkäpfe mehr in richtung Dark messiah of might and magic bringen


    Ich hoffe das euch mein Beitrag freudentränen verursacht hat und euch zum Diskutieren hier einläd!

    Edit: Titel geändert und alle bestehenden TES5 Threads zusammengefasst

  • ich hab zwar nen guten Pc mit dem ich fast alles auf höchster stufe zockn kann(auser nat Crysis^^), aber ich fänd es besser, wenn nich die grafik hochgeschraubt wird, sondern sich nur der stil ändern würde, sodass man auch große areale und massenkämpfe ohne ruckler spielen könnte


    Ich fänds geil wenn es endlich mal einen multiplayer zu tes kommen würde, was bei mir immer das größte manko der serie war, das man nochnichteinmal einfache arenakämpfe über inet ausführn konnte....(die ausrede das das mit dem kampfsystem über inet net so richtig funzt, geht ja nich mehr)

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • ich hab zwar nen guten Pc mit dem ich fast alles auf höchster stufe zockn kann(auser nat Crysis^^), aber ich fänd es besser, wenn nich die grafik hochgeschraubt wird, sondern sich nur der stil ändern würde, sodass man auch große areale und massenkämpfe ohne ruckler spielen könnte


    Ich fänds geil wenn es endlich mal einen multiplayer zu tes kommen würde, was bei mir immer das größte manko der serie war, das man nochnichteinmal einfache arenakämpfe über inet ausführn konnte....(die ausrede das das mit dem kampfsystem über inet net so richtig funzt, geht ja nich mehr)


    Mit der Grafik meinte ich auch mehr die Spielewelt/umgebung als die Grafik an sich und das mit dem Multiplayer sollten die Entwickler mehr als netten Zusatz erweitern/ausbauen, da TES von "Geburt" an ein reinrassiges singleplayerrollenspiel aller Gothic etc. ist, daher sollten sich die Entwickler mehr um die Story für den einzelspieler Kümmern und die Welt so glaubwürdig, wie nur möglich gestallten!

  • Korrekt - freu mich sehr darauf - wird aber wieder ne ewigkeit dauern bis das wirklich
    released wird ....... naja kommen ja noch n paar rpg bomben in der nächsten Zeit wie Risen 8)

  • "Gut Ding will Weile haben" I
    ch warte lieber länger auf ein Spiel, als das ich mich mit zu vielen Bugs rumärgern muss.


    mööp, es geht hier nicht um schnellerscheinung zu TES V, sondern ob es überhaupt raus kommt :!:


    Weini


    Es ist ein hin und her, es gibt gerüchte und ansätze auf einer produktion des Spiel`s, aber alle Zeiger stehen auf Entwicklung des Project`s TES V. Jetzt im September will Bethesda neue Infos zu Ihren Titeln (darunter ein großes Geheimes Projekt!!!!) Preis geben! Also abwarten und :beer: trinken :!:

  • Ich bin mit Morrowind zu TES gekommen und finde Oblivion wirklich enttäuschend. Einfallslos, Phantasiearm, unspektakulär. Eine Schande sind die immer gleich aussehenden Verliese und die Levelmechanik. Shivering Isles hat mir Spass gemacht, warum nicht gleich so?


    Ein TES5 wäre super, aber dann doch bitte mit Augenmerk auf eine vielseitige originelle Spielwelt.

  • Ich bin mit Morrowind zu TES gekommen und finde Oblivion wirklich enttäuschend. Einfallslos, Phantasiearm, unspektakulär. Eine Schande sind die immer gleich aussehenden Verliese und die Levelmechanik. Shivering Isles hat mir Spass gemacht, warum nicht gleich so?


    Ein TES5 wäre super, aber dann doch bitte mit Augenmerk auf eine vielseitige originelle Spielwelt.


    DITO


    aber ein VETO muss ich doch einlegen!


    Morrowind (TES III) hatte an sich auch wiederholende versatzstücke, z.B. die Maschinenstädte oder die ewig gleich auschauende Landschaft, jedoch muss ich sagen das ich bei Oblivion auch mehr ein Natürlicheres beziehungsweise aus einem guss gegossene :D Landschaft gewünscht hätte. Hoffen wir mal alle das TES V das TES wird, was Morrowind und Oblivion immer sein wollte :!: Ein Fantasywelt wo man sich wie im 2ten leben fühlt :!:

  • Also das mit der Grafik ist ja so ne Sache, ich meine, also Tes4 raus kam (2006 glaub ich) war die Grafik absolute Spitzenklasse. Es gibt Titel die jetzt erscheinen und mit Obl. (in ursprünglicher Form) verglichen werden können, und schlechter abschneiden. Also würde ich mir da keine all zu großen sorgen machen. Was ich aber wirklich hoffe (und das ist der Grund warum Spiele von Bethesda einfach solche Kassenschlager sind) ist, das es wieder so angenehm zu modden ist wie eben TES3, TES4 und Fallout 3. Wenn die das nicht beibehalten dann wird es erst ein Aufschrei in der Fangemeinde geben (und vorallem ein ausbleiben von Kaufwilligen).



    misery


    Also ich hoffe das du dann was ganzanderes meinst als TES5, denn das ohne Gewalt kann ich mir noch nichtmal ansatzweise vorstellen.

  • Also ich würde mich ebenfalls auf ein neues TheElderScrolls freuen,
    mir währe es dann besonders wichtig, dass die Geschichte länger ist als die von Oblivion ( die Anzahl der Nebenmissionen hat schon gereicht)
    Grafik sollte zwar schon gut aussehen ist aber im gegensatz zur Story nicht ganz so wichtig


    Was außerdem sein sollte ist mehr vielfallt bei den Magien ich fand die auswahl der Magien immer etwas Mager

  • Also ich würde mich ebenfalls auf ein neues TheElderScrolls freuen,
    mir währe es dann besonders wichtig, dass die Geschichte länger ist als die von Oblivion ( die Anzahl der Nebenmissionen hat schon gereicht)
    Grafik sollte zwar schon gut aussehen ist aber im gegensatz zur Story nicht ganz so wichtig


    Was außerdem sein sollte ist mehr vielfallt bei den Magien ich fand die auswahl der Magien immer etwas Mager

    ich stimme dem zu, besonders die zauber sollten spektakulärer aussehen, verschiedenere animationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!