AMD oder INTEL????

  • Ich denke mit Intel ist mann immer am besten bedient ,die zocker unter euch werdens bestätigen können, da 99% der games eh auf nem intel entwickelt worden sind ,ich hab an die 60 games im regal und bei sage und schreibe einem game taucht bei mir ein AMD logo auf .Ist doch klar das nen spiel was mit nem intel entwickelt worden ist ,damit auch besser läuft.Vom preisleistungsverhältnis gesehen ist auf jeden fall AMD der bessere,guckt mal was ihr für nen i7 bezahlen müsst und dann schaut mal nach einem vergleichbaren AMD,mit den kursen kann intel nicht mithalten ....das ist jetz mein 3 rechner den ich mir im laufe von 10 jahren zusammengestellt habe,davon hab ich 2 mal nen AMD gehabt ,hab in meinem jetzigen nen i7 quad verbaut und ich muss sagen ich bin damit besstens bedient ...fazit für die zukunft ..nur noch Intel
    das teil macht richtig feuer :neo:

  • Das kann man alles so oder so sehen ^^ ... Intel baut sicherlich sehr gute Prozessoren ich war auch immer ein Intel freak nur leider lässt das Preisleistungsverhältnis zu wünschen übrig bedenkt man dieses in der Bewertung, Ist da AMD vllt sogar ein stückchen weit vorn für ein anständigen Quadcore mit einer anständigen leistung und dennoch guter Qualität bezahlt man für einen AMD Prozessor gerade mal ein drittel von dem was man bei Intel bezahlt ^^ daher werde ich wohl in den nächsten wochen auf AMD umsteigen. Allerdings ist es derzeit zukunftstechnisch gesehen aktuell so das Intel mit den künftigen sandybridge CPU's die Nase vorn hatt AMD muss da bischen was nachholen bisher kam da nichts dolles an infps außer das AMD weiterhin auf 3 Kerner setzt :D

  • Ich bin eigentlich ein kleiner AMD Fanatiker... Sobald ich selber meinen PC zusammenbau steckt eigentlich immer ein AMD im Sockel...


    Wegen der Preise...



    Mitlerweile hat Intel aber auch einen echt netten Prozzi am Markt:


    Core i7 2600K für "nur" 320 €. Ist zwar ein 4 Core, aber momentan lohnt sich mehr eh noch net, weil eigentlich kaum Programme die volle Kapazität nutzen...


    Kucken wir mal was da so kommt. Vielleicht wird der nächste ein Intel...



    Greetz

  • Tach @ all



    Zur Zeit habe ich auch 2 Intel CPU's verbaut. Davor hatte ich 3 Rechner mit AMD angefangen vom 750Mhz bis zum Ahtlon 1800+ danach den 2800+ vorbei ich sehr zufrieden mit dem letzten AMD gewesen bin abgesehen vom OC Potenzial da konnte ich meinen AMD nicht so übertakten wie ich das wollte beim 2800+ waren es gerade mal 17% mehr dann war schluss obwohl mein Board ein OC Board war aber der Prozi wollte wohl nicht mehr. Bin jetzt auf einen Intel C2D 8400 umgestiegen mit Nvidia 8800GT (für heutige Verhältnisse mehr als ein altes System) aber es rennt immer noch ohne OC und dank Wakü habe ich genug Reserven wenn es um tie Temp. geht- Vor Weihnachten besser gesagt Anfang Nov. wo die Hardware Preise noch net so hoch waren wie jetzt gerade habe ich für mein Wohnzimmer einen HTPC gebastellt mit einem I3 540 und bin begeistert von Ihm. Laut Cinebench R10 ist er im Ein-Kern sowie im Mehr-Kern Modus den 8400 überlegen trotz kleineren L3 Cache. Aber sage und schreibe ~60 Mhz mehr unter der Haube :D. Ich hoffe auch wieder das AMD den Anschluss eines Tages wieder schafft dann werde auch ich mir wieder einen AMD gönnen. Aber zur Zeit ist AMD für mich keine Lösung!


    Hueppi

  • Ist heutzutage glaube ich ziehmlich egal, wenn man nicht gerade overclocker ist und wirklich das letzte aus seinem pc rausholen will fährt man mit amd / ati genausogut wie mit intel / nvidia. intel bringt vielleicht etwas mehr leistung mit aber preis leistung ist amd immernoch vorne. so schnell wie sich der hardwaremarkt entwicklet ist es meiner meinung nach eh keine gute idee immer nur auf das neueste und beste zu setzen.

  • ich habe jetzt meinen ersten amd mir geholt hatte auch immer meine zweifel an amd.
    aber bin echt sehr zufrieden damit =)


    intel wa bis vor kurzem echt teuer gewesen bis dann jetzt die 2500 k sb aber durch den defekt hatte ich mich erst mal für amd entschieden und bin sehr zufrieden ! passt alles =)

  • Mein erster war ein AMD 2400XP danach hatte ich nur noch Intel weil es für mich sich mehr nach Qualität anhört, habe meinem Bruder es letzt im Pc ein AMD verbaut der aber auch gut läuft für den Preis.

  • Hi,
    Ich bin ein Intel-fan. Wenn ich das immer lese das ein AMD-Prozessor nicht über 63° warm werden
    darf ohne Schaden zu nehmen, mein Intel Quadcore bei 98° automatisch abschaltet bevor etwas
    passiert sage ich doch nur: spricht für sich selbst.
    Lara
    :lol:

  • Leider ganz klar Intel.
    >Leider< deshalb weil das einfach Monopolschweine sind.
    Ganz anders sahs noch vor der ersten i7-Generation und dem Hyperthreadinggefrickel aus.
    Haben jetzt aber die besten Prozessoren für Desktop-PCs im Angebot. Auch wenn AMD billiger is, fürs Gaming auf aktuellem Niveau sind die dann doch zu schwach auf der Brust. Allein wenn ich da an Anno 2070 denk. Da werden wieder massiv AMDs übertaktet werden und die brennen dann reihenweise in heimischen Gamer-PCs durch. :D

  • Früher hab ich auch zu AMD gehalten. Aber jetzt muss man sich das Preis/Leistungsverhältnis vor Augen halten und damit abgleichen, was man selbst für Anforderungen an seinen Prozessor stellt. Ich hab nun einen Intel i5 2500k. Bin bisher auch sehr damit zufrieden, wobei ich das mit meinem letzten Prozessor von AMD auch war, der schon einiges mitgemacht hat ohne durchzuschmoren.

  • Ich habe mein leben Intel gewidmet weil sie leistung mäsig fürs Gamig aber auch sonst fürs arbeiten die richtige leistung hat (Nicht arbeiten im sinne von Büro sonderen arbeiten für aufwendige arbeit , 3D animationen ...)


    Ps. mit ein guten lüfter werden die intels auch nicht mehr so warm :) ein gute lüfer bekommt man schon für ein guten preis und hat denn auch eine gute kühlleistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!