Dead Space 2 für PC

  • Keine wirkliche Überraschung aber trotzdem haben es viele von Euch gehofft Dead Space 2 wurde jetzt offiziell für PC bestätigt Der Weltraumhorror wird für PC aber erst Anfang 2011 erscheinen
    Der zweite Teil soll actionreicher werden und über einen Mehrspieler verfügen Der Haupcharakter des geilen ersten Teils Isaac Clarke bleibt im Einzelspieler erhalten und ihr werdet mit ihm wieder Aliens lasern

  • was ich am meisten hoff ist das sie aus dead space 2 nicht genauso einen resourcenfresser machen wie manch andere spiele die momentan auf den markt kommen, denn der erste teil war grafisch super und lief absolut ruckelfrei...auch auf schwächeren maschinen

  • Deadspace war wirklich ziemlich niedrig, was die Systemanforderung angeht und hat auch nur 400Mb in den "VRAM" geladen. Teil 2 ist mit der gleichen Engine("Godfather"), allerdings modifiziert, entwickelt worden...bin gespannt.

  • was ich am meisten hoff ist das sie aus dead space 2 nicht genauso einen resourcenfresser machen wie manch andere spiele die momentan auf den markt kommen, denn der erste teil war grafisch super und lief absolut ruckelfrei...auch auf schwächeren maschinen

    Darf man eigentlich eigene Rezensionen von anderen Websites posten?


    DS2 ist aussergewöhnlich genügsam! Das wundert mich schon, wie ein so kunstvoll ausgeleuchtetes und detailliert gestaltetes Spiel auch auch schwächeren Rechnern jederzeit butterweich läuft. Selbst das Nachladen bemerkt man nicht, da sind andere Engines viel anfälliger.


    Kurios allerdings: DS1 und DS2 crashten bei mir immer mit Blackscreen an einer bestimmten Stelle. Wenn man jede USB-Hardware entfernt, ist der Fehler weg! Schon ungewöhnlich, aber das Spiel ist brilliant und der MP kurzweilig. L4D light in Space in besserer Grafik. ;)

  • also ich selber habs noch niich gespielt aber mein freund sagt das da monster an der unerwartesten stelle aufkommen und du dich total erschreckst aber angst is nich wirklich drin aber erschrecken 100% is drin

  • kurze Frage!^^
    ist die Steuerung immer noch so träge wie im ersten Teil?
    Fand die Steuerung im 1er schon leicht bescheiden...
    DS2 eine Kaufempfehlung oder nicht?
    Danke im voraus!


    Grüße Manu

    Also habs mir jetzt auch geholt und muss sagen das Spiel hängt dem ersten Teil in keinster art und weise nach! Hammer Atmosphähre, haufen Schockmomente und die Steuerung ist aufjedenfall besser als im Vorgänger, 100% Kaufempfehlung von mir, aber natürlich nur für die mit Nerven aus Stahl :P


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Das Spiel ist zu 100% sein Geld Wert!
    Der erste war meines erachtens schon richtig gut aber der zweite
    Teil lief zudem noch besser und flüssiger und sah richtig gut aus!
    Die Brutalität ist zum glück durch das FSK gegangen. Zum Glück denn andere
    Spiele wären bei der härte schon längst zensiert worden.
    LOHNT SICH!

  • Das Spiel ist zu 100% sein Geld Wert!
    Der erste war meines erachtens schon richtig gut aber der zweite
    Teil lief zudem noch besser und flüssiger und sah richtig gut aus!


    Dem kann ich nur zustimmen. Atmosphäre, Gameplay und Grafik leicht besser als DS 1. :thumbup:



    Die Brutalität ist zum glück durch das FSK gegangen. Zum Glück denn andere
    Spiele wären bei der härte schon längst zensiert worden.
    LOHNT SICH!


    Die Aussage kann ich so nicht stehenlassen. 1. Bewertet die USK Computer- und Videospiele. Die FSK ist für Filme u.a. zuständig. Zum anderen zensiert die USK NIX. Das macht der Hersteller (oft auf Wunsch des Publishers) um eine Freigabe durch die USK zu erlangen. Außerdem hat Gewalt an sich keinen direkten Einfluss auf die Freigabe. Nur wenn es übermäßig, sinnlos brutal ist und Gewalt an Menschen oder menschenähnlichen Wesen ausgeübt wird, dann wird die USK die Freigabe verweigern und das Spiel kann indiziert oder sogar beschlagnahmt werden. :keeporder:

  • Zitat

    Nur wenn es übermäßig, sinnlos brutal ist und Gewalt an Menschen oder
    menschenähnlichen Wesen ausgeübt wird, dann wird die USK die Freigabe
    verweigern und das Spiel kann indiziert oder sogar beschlagnahmt werden.

    Naja aber jetzt musst du gestehen das dort permanent Gewalt gegen Menschen oder menschenähnlichen Wesen ist....also gut die Necromorphs sehen schon toter als Menschen aus aber da sind ja noch unzählige Menschen die immer draufgehen^^
    Beispiel: Der Anfang geht ja mal gleich ab und mitten drin sowieso erst.
    Der beste Part ist mit der Nadel *grins*
    aber auch die Flugaction und Schwerelosigkeit sind in diesen Teil viel besser umgesetzt!

  • Genau kenn ich die Kriterien der USK auch nicht, Aber es spielt ne' Rolle, wie realistisch das ganze wirkt und ob es eine Rechtfertigung für das Töten gibt. Bei DS 1+2 sind es ja alles Monster, die nur etwas menschenähnlich wirken. und beide Teile habe eine klare Story also keine sinnlose Gewalt. Außerdem sind die Menschen, die verstümmelt rumliegen nicht weiter "bearbeitbar", was der USK ein echtes Dorn im Auge ist. Aber ich war ehrlich gesagt auch (positiv) überrascht, dass das Spiel durch die USK freigegeben wurde. Ein Hoch auf die USK. :beer:

  • Ähm...als ich die beiden Teile spielte waren die menschlichen Leichen sehrwohl bearbeitbar...


    Ach ja, ich liebe beide Teile, nur nicht in der Nacht mit 5.1 Surroundanlage...der Sound ist der Beste, der mir in Spielen bisher unterkam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!