Baut ihr eure Rennmaschine zusammen??

  • ich bau mir meinen pc inzwischen auch selber zusammen...
    mein erster rechner damals war ein fertiger und ich hatte immer wieder probleme mit dem teil...
    ausserdem isses günstiger und man kann selbst entscheiden, was rein soll und was nicht ;)

  • JA ich bastel selber, aber nicht einfach nur hardware raus und andere rein... Ich bin modder, ich hab ein Computer Gehäuse mit einem "Turbinen Kühler" an der Front, (6 Weitere Lüfter im gehäse), Quadcore Prozessor, 6GB RAM, Leuchtstoffdioden, 1000watt Netzteil (zurzeit werden davon 870Watt gebraucht) und noch anderes was ich jetz evtl. vergessen habe mit hinzuschreiben xDDD

  • Der hat fast 6 Jahre gehalten, musste dann aber mal nen neuen besorgen da die Spiele zu weit voraus waren. Ich hatte nicht die Möglichkeit nen neuen zu kaufen also versuchte ich es mir einen selber zu zusammenzubauen. Versucht, geschaft und seidher würde ich nie wieder einen schobn fertigen kaufen. Habe 500euro ausgegeben und habe AMD PH 2X4, 8GB DDR3 1333MHz, 1TB Fesplatte und so nen kram drinn. Für die selber Leistung hätte ich fertig um die 1200euro investieren müssen.

  • Klar immer selbst zusammen bauen.


    Liegt aber vieleicht auch am Beruf, bin selbst ITler und halte die fertigen Pcs net für sehr sinnvoll.
    Oftmals wird minderwertige Hardware verbaut um den Preis zu senken, oder es wird schnickschnack mitverkauft(zB Software) die keiner brauchen kann.

  • Natürlich selber... dann kann man wenigstens selber dran rumbasteln ohne das garatie verloren geht, weil die Garatie ja auf jedes teil einzeln gilt. Habe grad erst von 4 auf 8 gb ram aufgerüstet, was bei einem fertig rechner nicht möcglich gewesen wäre dank Garantiesiegel

  • Meinen ersten PC habe ich bauen lassen. Danach habe ich dann erste Erfahrungen mit PC-Hardware gesammelt. Kurz nach Beginn eines Praktikums in einer IT-Abtilung und anch einigen Stunden Erfahrung im Rechner schrauben habe ich mir dann meinen zweiten PC selbst gebaut. Mittlerweile bin ich beim dritten PC (ebenfalls selbst zusammengebastelt). Ich habe außerdem des Öfteren bemerkt, dass bei Bekannten, die sich die PCs bauen lassen haben, Kabel vergessen wurden (z.B. der Stromstecker für die externe Konsole einer Soundkarte von Creative).

  • Wenn das wissen reicht auf jeden fall selber schrauben, da bekommt man mehr fürs geld! Eigentlich ist es echt nicht schwer, wer nicht gerade stecker umlötet damit sie passen oder platinen kürzt kann fast nichts falsch machen. Nur bei der CPU etwas aufpassen.
    Wenn ihr ihn selber erschaffen habt dan ist es euer rechner, das schafft die richtige bindung!

  • Ich bau auch lieber selber zusammen, da weiß ich was drinne ist.
    Bei den meisten Fertig PCs die man kaufen kann ist meist Schrott verbaut, was Mainboard und Ram angeht.


    Mein Gehäuse ist schon uralt, aber so fast jedes Jahr wird es optisch aufgewertet und mit neuer Hardware befüllt.
    Dieses Jahr wird mein Q9550 weichen müssen, denn eine Sandy Bridge soll rein.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen CPUs und dem verbauten Grafikkern, in bezug auf die Audio Qualitäten?


    gruß Red

  • selbstgebaut, und es macht mir einfach spaß:) es ist wie sein eigenes schwert zu schmieden..
    meinen ersten pc hab ich von bekannten zusammenbauen lassen, dieses mal wollte ich es einfach selbst probieren. und es ist wirklich sehr leicht, auch einen neuen lüfter konnte ich auf meiner alten 8800 GT befestigen, die mein kleiner bruder jetzt hat :)

  • Die einzigen Rechner, die ich nicht selbst baue, sind Laptops. Und da ich das früher auch beruflich gemacht habe, kann ich behaupten, eine Anzahl im hohen dreistelligen Bereich selbst zusammengestellt, gebaut, installiert und bis zur Perfektion konfiguriert zu haben.

  • Selber Bauen ist auch billiger wenn man die sachen cleaver kauft wie ich finde.
    Das größte Problem ist einfach an gekauften PC´s das sie meistens viel ram und Festplatten Speicher haben und rest ist "naja".


    Ein weiters Prob ist das der Pc auf die Momentane Hardware abgestimmt ist soll heißen, will ich mir eine neue Gaka kaufen muss ich mir voher überlegen ob das netzteil sie überhaupt noch versogen kann.

  • naja ... also ich hab meine bisher selber zusammengebaut aber wenn man immer relativ auf dem neusten stand bleiben will muss man schon im lauf der zeit immer mal wieder investitionen tätigen leider war es bei mir das letzte mal so das ich fast alles neu brauchte und im nachhinein hätt ich mir eher für günstiges geld nen fertig pc holen können dann hätt ich mir den ganzen stress erspart das alles wieder einzubauen und die verkabelung vernünftig anzubringen damit nicht irgendwo ein luftstau im gehäuse entsteht...


    man bekommt beim komplett pc zwar nicht immer das was man haben will aber dafür sind dort die sachen aufeinander abgestimmt und es harmoniert alles sehr gut miteinander...


    das größte manko ist hier einfach die schlechte aufrüstbarkeit des systems...


    naja ... mal schauen was die zukunft bringt... aber im mom sieht es noch gut aus das ich meinen rechenschieber noch ein wenig aufrüsten kann somit werden in nächster zeit auch nur einzelteile gekauft :)

  • Mein erster PC - Siemens-Nixdorf (iwan '95) war ein Kauf-PC. Danach die x-te Generation Selbstbau-Flugplatz ^_^.


    Die Sache liegt hierbei auf der Hand - CustomStyle!


    Die Fix Kisten haben immer einen Hacken an dem gut gespart wurde. Beispiel ist BigM - Die Kisten da machen soliden Eindruck mit RAM - CPU ..."Manchmal"´auch Grake (meisten machen die Riesen taram werbung mit OnBoard karte... lächerlich) ABER oft wird am Netzteil oder MAinboard oder gleich an beidem gespart... OEM halt.. vom RAM Speicher red ich garnet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!