Baut ihr eure Rennmaschine zusammen??

  • Mein erster PC war ein Pentium 60, fertig gekauft bei Escom.
    Seitdem habe ich alle meine PCs aber selbst zusammengebaut, einzig das Floppy-Laufwerk aus meinem ersten Escom-PC hat fast bis zum Schluss überlebt.
    Aber dank neuen MoBos (die ein BIOS-Update auch per USB-Stick erlauben) und Windows Seven (das bei der Installation nicht mehr auf ein Floppy-Laufwerk für bestimmte Treiber angewiesen ist) habe ich beim letzten Upgrade das Floppy-Laufwerk nicht mehr eingebaut.


    Liegt aber noch in meiner Bastelkiste (man weiß ja nie).

    Manche Arbeit gefällt mir. Da könnte ich stundenlang zugucken.

  • Einen PC der ordentlich Power hat, kauft mann nicht von der Stange, sondern baut ihn selber zusammen, da weiß man wenigstens was man drin ist. Zudem kann man sich hochwertigere Komponenten zusammenstellen als die, die in einem Komplett -PC verbaut werden.

  • Ich selbst bevorzuge es meinen PC selber zu bauen, da ich mich dann auch sehr gut auskenne mit hardwar's und so, der Vorteil an einem selbst gebauten PC ist (seh ich so) Das man auf jede Hardware Garantie hat, ich selbst nehme lieber die Gewährleistung dafür, ist sicherer, dass wenn was kaputt geht, ich nichts zahlen muss ^^ ich hab meinen PC sogar versichert, das man mir die Kosten abnimmt wenn was abkratzt, selbst beim Eigenverschulden werden alle Kosten übernommen ^^ Ich hab mir seid ein Paar Jahren keinen PC mehr gekauft, sondern nur die Hardwar's ausgewechselt.


    Mfg, Asas

  • Selber bauen ist immer besser als Kaufen, bei gekauften PC sind die Teile meistens nicht das wert was der gesamte rechner Kostet, dann haben Läden wie MM;S;C usw. :thumbdown: meisten an den Falschen enden gespart d.h. du kauft einen Rechner der sich vom Datenblatt her gut anhöhrt aber wenn du ihn dann auf machst und dir das mal genauer anschaust hast du meisten ein billiges Netzteil eine minderwertige Grafikkarte und die Mainbords sind meisten das schlimmste am ganzen System..., ich könnte hier noch stundelang weiter machen, das Ergebniss bleib das selbe: Schlau machen wie es geht und dann selber zusammen Bauen!


    m.f.G


    CrossHair_II

  • Also ich Bau meine Pc's grundsätzlich selber zusammen da ich mir dann genau das einbauen kann was ich will und mir evtl noch Upgrade platz freihalten kann!


    Ganz meine Meinung.


    Heutzutage kann ein bereits 12-jähriges Mädchen einen Pc selbst zusammenbauen, ist wirklich absolut kein Problem mehr. Spaß machts obendrein auch noch.

  • Ich bastle auch lieber weil ich so das einfach viel mehr Freiheiten habe als wenn ich mir einen fertigen PC kaufen würde.


    Meistens gefallen mir die Gehäuse nicht die man bei fertig PC verwendet und auch sind meistens die Grafikkarten total lam aber es gibt auch ausnahmen in der Hinsicht z.b. kenn ich nen Laden wo man hingehen kann da kennt man sich auch richtig aus ^^.


    Und da beraten die einen auch Kostenlos und professional und lügen einem nicht das blaue vom Himmel wie im MM oder Saturn und bauen diesen PC dann auch zusammen kostet zwar extra aber für Leute die keine Ahnung haben wirklich super!


    Bei mir wirds hoffentlich auch in 2 Monaten ne SB weils einfach geil ist und naja wenn ich aufrüste hat meine Fam ja auch nen gewissen vorteil davon weil sie dann meine alte Hardware haben können die besser ist als ihre.

  • Also ich bau meinen pc selbst da wenn ich ws falsch mach suc ich imer da wo ich mir nicht sicher war und meistens is es das dann auch ich selbst arbeite als programmiere und weiß wie nervig es is wenn leute anrufen un sagen das was net klappt also nerv ich auch niemand ;)

  • Ich bau auch selbst zusammen. Wenn ich sehe mit welchem Softwaremüll die ganzen Fertig-Pcs ausgeliefert werden... und dann noch völlig überteuert und an einer Komponente wird immer gespart. Was nützt mir eine Highend-CPU oder Graka wenn ich dafür nur 2gb Ram bekomme? Oder alles Highend und billiges Netzteil? :rolleyes:

  • Hallo,


    also alleine schon weger meinem Beruf baue ich meine Komponenten selber zusammen. Man weiß ja nie was in diesen Fertigkisten für NoName Marken verbaut wurden und Du dich dann ärgerst wenn du 2x kaufen musst.

  • hi !


    ich hab mir nach jahren mal wieder einen neuen PC zusammengebaut ^^


    ist ein:


    Sandy Bridge i7-2600k Prozessor
    ASUS P8P67-Deluxe Motherboard
    Gainward 570 GTX Golden Sample GLH Graka
    8GB DDR3 G.Skill Ram @ 1333 Mhz
    und nen CPU Cooler von Alpenföhn... der BROCKEN ^^


    ist ein cooles system und kam 1200 € ;D


    Greetz´n PeaCe Stoned4Ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!