Ich muß sagen, ich bin erstaunt, wie ruhig es hier zu diesem Spiel geworden ist.
Spielt das keiner von euch, oder seit ihr da problemlos durchgekommen, so das sich keine Fragen gestellt haben?
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Ich persönlich muß sagen, das mir das Spiel sehr gut gefallen hat, auch wenn ich die Anzahl der NPC's für die Party zu klein fand. An sich ist mit den drei möglichen Begleitern ja schon das komplette Spektrum an Kämpfer (Ardo, Forgrimm), Dieb (Cuano) und Magier oder magisch begabter Elfe (weis da jetzt die beiden Namen nicht) erfüllt, da man stets einen Kämpfer, einen Dieb und einen Magier dabnei haben kann. Man selbst wird also austauschbar.
In sofern ist ein eigener Kämpfer so gut wie sinnlos, so das man sich eher auf den magischen Pfad begeben sollte, um die Party wirklich vollkommen zu machen. Da man Ardo aber auch erst relativ spät bekommt, war meine Wahl mit der Scharlatanin schon richtig, da ich mit ihr auch die gesellschaftlichen Talente nutzen kann, sie im Kampf nicht ganz wehrlos ist und auch magisch begabt ist. Schlußendlich habe ich mit ihr aber nur da geskillt, wo die Gruppe ein Manko hatte.
Ein gravierender Bug ist mir auch aufgefallen, welcher eine Quest versaut hat, und möglicherweise nachfolgende Quest damit unmöglich gemacht hat. (Es geht hier um die Quest mit den Orks im Jagdrevier. Alle sind tot, aber ich kann die Quest nicht abmelden. Dementsprechend kann ich hier keine Nachfolgequest mehr aufrufen.)
weiterer Kritikpunkt wäre die Quest mit den Kopfgeldern. 4 Brüder und die Mutter? Habe gerade mal den ersten Bruder besiegt, die anderen sind, trotz mehrmaliger Besuche vor Ort, nie aufgetaucht.
Tja, mir persönlich hat das Spiel mit meiner Scharlatanin sehr zugesagt und es hatte auch den nötigen Schwierigkeitsgrad, um fordernd zu sein. Ich denke hier nur mal an die tempelrunie und ide Riesenkrabben. Aber auch der Endgegner in diesem Tempel. Auch die Arena hatte es in sich.
Beispielsweise konnte ich nur mittels einiger magischer Buffs überhaupt Arenachampion werden.
Das Spiel selbst war mir aber viel zu kurz. So stand ich schon mit Level 12 vorm Endkampf. Level 16 soll ja möglich sein, allerdings hatte ich kaum noch offene Quest's, mit denen ich diese EP wohl erreicht hätte.
Weiterhin ist mir ein Fehler bei den Probenwürfen aufgefallen. Beispielsweise scheiterten Taschendiebstähle, obwohl die Probe rechnerisch gemeistert wurden wäre. Ist die Probe also schwerer als der eigene TaW, wurde in 50% der Fälle die Probe als gescheitert tituliert, selbst wenn man 2 kritische Erfolge hatte, was bei mir 3 mal im Laufe des Spiels der Fall war. Auch komisch, denn der Fehler trat nicht immer auf.
Tja, nun würde ich mich noch über eure Eindrücke zu diesem Spiel freuen, denn trotz einiger Fehler und der kürze des Spielerlebnisses hat es diese Ruhe nicht verdient.