Controllerachsen vertauscht

  • Hey, hab folgendes Problem...
    Hab mir vor kurzem Dark Void geholt und hab nen Saitek p580 Controller.
    Das Problem ist nun das meine Achsen sowohl beim rechten als auch beim linken Analogstick vertauscht sind.
    Beim linken ist oben und unten vertausch, umstellen im Optionsmenü bringt irgendwie auch nichts.
    Beim rechten ist es noch schlimmer, wenn ich nach links sehen will geht die Kamera nach oben,rechts ist unten,oben ist links und unten ist rechts!
    Andere Spiele laufen ohne Probleme ausser bei einem, glaube es war Splinter Cell oder so...
    dachte mir spiel ichs halt mit Tastatur, das Problem hier ist aber das ich im Flugmodus nicht nach rechts oder links lenken kann, dann macht er nur rollen und in den optionen kann man das auch nicht einstellen!!
    Kennt jemand ein Programm womit ich die Achsen des Controllers tauschen kann???


    Schonmal Danke im Vorraus


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • Hab die Config Ini gefunden, kann damit aber nicht wirklich viel anfangen:
    [Engine.DebugCameraInput]
    Bindings=(Name="MoveUp",Command="Axis aUp Speed=1.0")
    Bindings=(Name="MoveDown",Command="Axis aUp Speed=-1.0")
    Bindings=(Name="MoveForward",Command="Axis aBaseY Speed=1.0")
    Bindings=(Name="MoveBackward",Command="Axis aBaseY Speed=-1.0")
    Bindings=(Name="TurnLeft",Command="Axis aBaseX Speed=-200.0 AbsoluteAxis=100")
    Bindings=(Name="TurnRight",Command="Axis aBaseX Speed=+200.0 AbsoluteAxis=100")
    Bindings=(Name="StrafeLeft",Command="Axis aStrafe Speed=-1.0")
    Bindings=(Name="StrafeRight",Command="Axis aStrafe Speed=+1.0")
    Ich deinstallier mal und istallier dann neu ohne den Controller angeschlossen zu haben, vielleicht gehts dann ja jedenfalls mit Tastatur,
    Gibts vielleicht ein Programm womit ich die Achsen schon vorm spielen in Windows ändern kann, hab schon gegoogelt bis zum umfallen aber nix gefunden
    Trotzdem danke

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!