Probleme bei L4D2 online

  • hi leute,
    ich habe ein problem bei l4d2, und zwar jedesmal wenn ich eine eigene lobby aufmache (egal ob survival-, kampagnen- oder versus modus) passiert folgendes:
    ich mache eine lobby auf, warte darauf das wer beitritt, sobald ich das spiel starte lädt es ganz normal, der vorspann kommt und dann sobald man sich bewegen kann kommt bei mir, das ich verbindungsprobleme habe, nach 25 sekunden dann sind wir wieder alle in der lobby und wundern uns...


    ich habe auch schon in anderen foren geschaut aber leider nichts gefunden, ich hoffe es kann mir wer helfen :)


    mfg jo

  • dazu kann ich eig nicht viel sagen nur das du deine internetverbindung (router und am besten auch anbieter) kontrollieren solltest. normalerweise kommt dieses verbindungsproblem wenn der host eine schlechte verbindung hat einfach mal nachschauen ob eurer anbieter vll instabil ist ;)

  • also an meinem internet kann es glaube ich nicht liegen, weil zum beispiel WoW funktioniert ganz normal und auch in l4d2 wenn ich online in anderen lobbys spiele habe ich selten eine höhere latenz als 60.
    kann das vil an der firewall liegen, oder ähnlichen programmen?

  • kann das vil an der firewall liegen, oder ähnlichen programmen?


    logo kann das an der firewall liegen. mach die mal aus. ich würde zum zocken eh alles auschalten (virenscan, firewall), dann hast du auch ein paar mehr frames/sec. dein router schützt dich genug vom internet. solange du keinen trojaner eingefangen hast, kannst du firewall verzichten.


    (für alle diejenigen, die sofort bei jeder email mit .exe anhang doppelklicken sollten die firewall lieber anlassen :))

  • Dazu kommt noch, dass du wenn du WoW Spielst und in fremdem Lobbys schnüffelst, kein Host bist. Sofern du über Local hostest liegt das Problem offensichtlich an einer zu schwachen Internetverbindung und du könntest es über best available dedicated versuchen.
    Ansonsten kann ich meinem Vorredner zustimmen. Router ist beim zocken ausreichend. Da du ja keine Filme, Spiele o.ä. illegal aus dem Internet herrunterlädts brauchst du dir dann keine Sorgen um Angreifer machen.

  • Ich weiß ja nicht wie lange du l4d2 jetzt schon spielst. Wenn du es erst kurze Zeit zockst kann es ja sein das du bis jetzt einfach kein Glück hattest auf nen anständigen Server verlinkt zu werden :P Kann aber auch sein das Steam mal wieder rumzickt und du deswegen als Host einer Lobby Probleme mit der Verbindung hast.... das wäre so meine Erfahrung. Aber wenn du sagst das du normalerweise eine Latenz von 60 oder drunter hast kann es nicht an deiner Internetverbindung liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!