LEFT 4 DEAD 2 STEAM UND UNCUT! WTF?

  • Hallo Leute habe eine Frage an euch hab mich hier extra angemeldet weil ich echt verzweifel grade. Also, hab mir die Uncut Version von Left 4 Dead 2 gekauft. D.h. Original mit zugehörigen CD KEY, kein runtergeladener Dreck. Aber nach der Installation ist das gute Stück komplett geschnitte und das geht mir massivst auf die Nüsse :schimpf: Wie kann ich da vorgehen?


    Danke im vorraus!


    Hier der Link:


    http://www.games-only.at/XQ/AS…e_artikel_images/3273.jpg

  • Um uncut spielen zu können hättest du dir einen Amerikanischen Account und einen Amerikanischen Proxy(wegen der ip) besorgen müssen. Durch den IP check von Steam werden viele Spiele geschnitten. Ich denke nicht das du jez nochmal die Möglichkeit hast das zu ändern und das du nun damit leben musst. Allerdings gibt es die Möglichkeit das Spiel ungeschnitten zu machen öffne Steam/steamapps/common/left4dead2 suche dort die datei steam_appid und ändere den Wert auf 510. Nun machst du eine Verknüpfung mit der left4dead2.exe(ebenfalls in diesem ordern) die kannst du dann auf den Desktop machen oder sonst wohin. Wenn du das Spiel nun über diese Verknüpfung startest wirst du kaum Server finden da du nur mit leuten spielen kannst die auch den "Trick" angewendet haben jedoch gibt es hier im Forum eine Steamgruppe mit 80 Membern die sich zum Spielen verabreden und somit hat man auch immer jemanden mit dem man zocken kann. Wenn du willst kannst du mich ja mal adden (meinen accountnamen gebe ich dir per pm falls interesse besteht) dann lade ich dich ein. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht :fie: . Ach ja wenn du über die Verknüpfung startest kannst du keine Achievements freischalten(aber wer brauch die schon?) Singleplayer klappt Fehler frei und macht auch ein wenig Spaß da die Gore Effekte wirklich nicht von schlechten Eltern sind.


    Naja hoffe ich konnte dir helfen


    MFG Mardy

  • Ne oder? Das ist doch zum kotzen -.-' Hab mich so auf die Uncut Version gefreut.... Und wenn ich an Steam Support meinen Perso schicke und ne kopie meines CD KEYS? Dürfte doch eigentlich auch funktionieren habe ich mir sagen lassen ^^

  • NEIN!


    Brauchst du nicht, Sorry wenn ich da meinem Vorredner wiederspreche.


    Aber ich hatte das gleiche Problem, außerdem, wenn der Key einmal registiert wurde, kann er NICHT mehr verwedent werden.
    Aber es geht sehr viel einfacher das ganze, du musst als erstes das Cover einscannen + Schnellreferenzkart (die wo der KEy draufsteht) und den Kaufbeleg.


    Nun gehst du auf: https://support.steampowered.com/


    Und erstellst dir dort einen neuen Account, es sei denn du hast da schon einen.


    Nach dem das erledigt ist, loggst du dich ein gehst du auf "Eine Frage stellen" oder "Ask a Question", je nachdem ob du es auf Deutsch hast oder nicht.


    Dann wählst du deine Sprache (Deutsch) aus und gibst deine E-Mailadresse an, anschließend überlegst du dir nen schönen Betreff wie "Left 4 Dead 2 AT-Version" (wenn sie aus Österreich kommt).


    Anschließend wählst du als Kategorie "Spielprobleme" aus, dann "Installation" und suchst dir das GAme "Left 4 Dead 2" raus. Dann musst du nur noch deinen Accountname (mit dem du dich bei Steam ANMELDEST) angeben.


    Nun kommt das WICHTIGSTE, sei IMMER höflich und sachlich zu den Supportern, da dein Ticket sonst seeeehr spät bearbeitet wird wenn du es nicht bist... :P
    SChildere in dem freien Text dein Problem, wo du es gekauft hast (am besten mit Link) und das es nun Cut ist und nicht wie versprochen Uncut und so weiter und so fort... :D


    Bitte Sie einfach ganz höflich, es auf Uncut zu stellen.


    Nachdem du das alles getippt hast, hängst du darunter deine gescannten Dateien an, die ich oben genannt habe. Dann auf Absenden klicken, dann musst du mal schauen, du wirst auf eine weitere Seite geleitet, da musst du noch einmal unten bestätigen - ich glaube es werden vorher noch ein paar Lösungsvorschläge gezeigt, die du in deinem Fall alle vergessen kannst - und dann heißts warten und warten .....


    Normalerweise stellen die das ohne Probleme um, wenn das geschehen ist, lädt sich Steam das Game komplett neu runter und schon solltest du es in Uncut haben.
    So hat es zumindest bei mir geklappt, als ich den ersten Teil auf Uncut stellen lassen habe.


    Wartedauer sind maximal je nach Auslastung der Supporter und deiner Höflichkeit 3Tage, du kriegst dann eine Meldung auf dein Ticket an deine angegebene Mailadresse.


    Ich hoffe du langweilst dich nicht bei meiner Ausführung, aber kürzer gings nicht.
    Melde dich dann einfach noch mal dazu und sag mir bescheid, obs geklappt hat - und dann bitte den "Bedanken Button" nicht vergessen :D

  • Aber eines stört mich grade ein wenig. Habe folgendes Gefunden bei den Steam Bedingungen:


    Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

  • Dann bin ich aber mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Ich habe den "Fehler" gemacht und es mir hier bei nem Media markt gekauft. Kann man das am Key oder Produktblatt erkennen ob ich es in Österreich oder in Deutschland gekauft habe?


    Dann würde ich es auch mal versuchen^^ :rolleyes:

  • Du musst in dem Fall ALLES vorweisen können, man es sowohl am Key (also der Schnellrefernekarte) als auch
    an der Verpackung (Pegi-Version) erkennen.


    Dieses wirde dann von den Steam-Mitarbeitern geprüft und dann umgestellt, wenn es
    sich wirklich um eine orginale UNCUT-Version handelt.


    Deine Version die du bei MediaMarkt gekauft hast, ist die deutsche GESCHNITTENE Verison, somit kannst du nicht auf eine Umstellung auf Uncut pochen, da die Mitarbeiter dieses merken würden.


    Was du allerdings machen könntest, ist dir die Uncut-Version (Pegi) kaufen und diesen Key dann über den Support austauschen lassen, somit wird der Key von der Cut-Version wieder freigesetzt und du kannst ihn (selbstverständlich kostenlos ;) ) weiter geben, entweder über Steam selber oder komplett über die Schnellrefernzkarte - Falls du das machen möchtest, solltest du VORHER dieses mit den Supportern abklären, niht das du dann da stehst und die sagen das wollen die nicht...Ein kleiner Tip an alle, die nicht wissen ob sie die Uncut oder die Cut-Version in den Händen halten:


    Hier die UNCUT-Version, mit dem pegi-Symbol auf der Verpackung:
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/470/1a73a22e30935e51ff57243.th.jpg]


    Und hier die Cut-Version mit dem seeeeeeeeeeehr kleinen :rolleyes: USK-Symbol:
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3220/gleft4deadpcuskcounters.th.jpg]


    Wie man auch deutlich sieht, ist das Cover der beiden Spiele, obwohl es sich um ein und das selbe handelt relativ unterschiedlich, somit auch ein Indiz, welche Version man hat.
    Gernerell ist es so, das man in Deutschland im Großhandel nur die USK-Version bekommt (also die geschnittene), nur übers Internet oder über spezielle Shops kann man die Uncut-Version erhalten.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen zur Klärung beitragen :D


    LANG LEBEN DIE UNCUT-GAMES ---- NIEDER MIT DER USK :evilgrin:

  • Das ist die pegi-Version, sieht manches mla anders aus ;)
    Meinem Vorredner kann ich nur den Tip geben, sein Steam ja nicht auf Deutsch zu stellen,
    da du dann kein Uncut mehr hast und es auch nciht wieder kriegst :D .


    Ich kenne diesen Fehler auch, da Steam dann denkt man hat ne IP uas England oder so...
    Mit den aktuellen Versionen funktioniert dieses leider nicht mehr, also pflege dein Steam gut ;)

  • Soooo Männers!
    Hab eben Feedback bekommen von Steam. Meine Version ist nun UNCUT und wunderbar blutig :herz:
    Die haben mir einige Files rübergeschickt. Dann nur noch einen Eintrag in der Registry löschen und das Game war ungeschnitten! Vielen Dank nochmal an ElmoBank für deinen astreinen Tip!


    Gruß Lukas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!