Wieso Hören selber Machen ^^

  • Ich hab ne E mit der ich von Zeit zu Zeit jamme, mittlerweile vorzugsweise clean, etwas delay und ein wenig mehr reverb, jaja man wird halt alt :-). Angefangen hat das, als ich 2000 die Metalmusik, über Smashing Pumpkins und dann Manowar, Destruction etc. zusammen mit nem Freund entdeckt habe (das waren noch Zeiten) da wollten wir gemeinsam ne Band gründen, was scheiterte, weil er dann 2001 durch den damals sehr angesagten Kid Rock zum Hip Hop kam und dem Metal nicht einmal mehr den Arsch zuwendete.


    Naja mir vielen dann in der Zeit ne menge Riffs ein und ich hatte dann natürlich den Drang die auch zu spielen. Versetzte mich gedanklich derart in diese Situation, dass ich schon üben konnte bevor das benötigte Instrument angeschafft war. Ich hatte mir dann überlegt erstmal so ne billige Akustik für 50 Mark und 99 Pfennig beim Otto zu bestellen, deren Kosten dann meine Eltern übernahmen, Zitat von Mom: Der jung brauch jetzt so schnell wie möglich ne Gitarre, dem kribbelts schon richtig in den Fingern. Am folgetag, dem tag der bestellung fuhr ich dann mit ihr zum Instrumentenhandel, kaufte mir da dann von Peter Bursch sein Akustikgitarrenbuch Vol. 1 und lies mich von dem Mädel hinter der Kasse beraten, was aber rückblickend ne verdammt schlechte beratung war, hehe. Naja meine Mom wollte dann für die paar tage, die ich auf die Klampfe vom Otto warten musste noch unbedingt ne Akustik leihen, was sie dann auch tat.


    Joa und dann 3 jahre später kam dann ne Yamaha E + 100 Watt Marshall, dann ne Jackson aus dem Muskstore-Angebot und dann noch n Effektpedal in Form eines externen Verzerrers von DigiTech, mit Namen Death Metal. Das kann ich echt empfehlen für den Preis von 40 - 50€ findet man da kaum ein besseres Distortion-Pedal. Is auch sehr wertig verarbeitet das teil, Eisen und Gummi sorgen für gewicht.

  • aslo ich spiel schon seit 10 jahren keyboard, bin dann iwann auf klavier gewechselt (habn stage piano gekauft ;p)
    dann hab ich noch gitarre gelernt aber so toll is des iwie net und zZt bin ich am rumprobieren mit synthesizern

  • Besitze eine Schlagwerk Cajon CP404, dazu noch eine etwas ältere Akustikgitarre im klassischen Stil von Stagg. Im Proberaum von meinem Bruder müsste sich auch noch mein alter Bass von Yamaha vorfinden.


    Warum ich kein vollständiges Drumkit und/oder keine E-Gitarre besitze? Portabilität ist für mich ein wichtiger Faktor, es geht nichts um eine spontane Jam-Session bei Freunden oder am See. Zudem spart man einfach Geld :P

  • "es geht nichts um eine
    spontane Jam-Session bei Freunden oder am See."


    Dem kann ich nur beipflichten ^^
    Musik wird aus dem Augenblick der Zufalls geboren. Wenn man eigentlich nur die Natur genießen will und sich der Stimmung des Abendrot hingeben möchte, kommt plötzlich von links ein sanfter Takt und ehe man sich versieht ist eine Impro angestimmt, die man nach dem Jam-Zauber innerhalb von Minuten wieder vergisst und nie mehr wird rekonstruieren können. Die schönsten Stücke sind kurzlebig, gleich ihren Momenten.


    "Zudem spart man einfach
    Geld :P"


    Von Geigen und Saxophonen mal abgesehen............... ich hab irgendwo noch ne Muntermonika hier rumfliegen fällt mir ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!