Lohnt sich OF2?

  • Hallo ihr,
    ich wollte mal fragen, was die "alten" hasen von of2 halten?
    Ich habe den ersten teil geliebt, nur kann ich den zweiten teil so gar nicht einschätzen.
    Wie spielt sich das game? So wie OF+addons? oder eher action lastig?

  • OF2 macht nicht wirklich spass zu zocken, zu wenig Missionen als im Vorgänger, bzw kann man keine Waffen wählen. Das game kann man mit Arma 2 vergleichen zwar sind da auch net so viele Missionen, aber da hat man noch mehr möglichkeiten was das ausuchen der Wahhe angeht oder die Benutzung von Fahrzeugen.

  • wenn dann bringt es nur etwas wenn du online spielst. die ki ist in der kampagne echt strunzdoof.
    Also wenn du kumpels hast die das spielen dann ja. ansonsten lass die finger davon weil es teilweis echt schwer ist insane]] :missilelauncher:

  • Ja und Nein, es macht sehr Spaß mit freunden die Kampagne durch zu spielen, aber alleine auch. Die Grafik war ein Witz, die KI dümmer als ein Baum, das Spiel konnte man als Superveteran durchspielen, die KI war so dumm und ah da lohnt sich nicht mal drüber zu sprechen, jeder muss die erfahrung selbst machen. Der Editor hat mir richtug gut gefallen, da die KI da noch dümmer war, hatte ich gar kein bock mehr zu spielen ^^

  • Also meiner Meinung nach ist OFP 2 kein würdiger Nachfolger für das legendäre OFP!! Und auch Armed Assault kann da nicht mithalten. OFP ist zwar heute ein uralt Spiel, aber damals war es ein ganz großer Wurf und hatte den richtigen Boah!!! Effekt. Das ist mit OFP 2 nicht gelungen.

  • Gleich nach der ersten Mission sind mir die ersten Kritikpunkte aufgefallen:
    - Grafik schlechter als auf den Screenshots.
    - Ist man in Formation, bewegen sich die Teammitglieder wie an einer Tischfußballstange.
    - Kein Schulterblick in Jeeps (später auch nicht in Helis oder Panzern).
    - Unrealistische Fahrphysik. Man hat nicht das Gefühl schneller zu werden, aber fliegt in einer großzügig geschnittenen Kurve trotzdem raus.
    - Man wird in die Geschichte rein geschupst, ist plötzlich irgendein Anführer. Sowas kann man bei action geladenen Shootern wie 'Modern Warfare' machen, aber nicht bei angepriesenden Taktik-Shootern wie OFP.


    Hier mal ein paar Gründe warum du es nicht HOlen soltlest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!