Was haltet ihr von den ganzen gekürzten Versionen in Deutschland?

  • zensur is quatsch! das kotzt mich an!
    bei games is es mir eig. egal, die bestell ich sowieso günstiger im ausland aber bei filmen is das nervig! es lohnt sich einfach nicht einen film aus dem ausland zu bestellen, ihn 1-3 mal zu gucken und dann liegt er in der ecke! sonst würd ich echt öfter in die videothek gehen!

  • hi all, ich finde es ist richtig-die games von all unwichtigen blut/gewalt sachen zu bereinigen...wegen unsere kinder...

    Da muss ich dir recht geben aber spiele die ab 18 sind sollten sowieso nicht von Kindern gespielt werden!Aber als Erwachsener der sich ein spiel kauft das ab 18 ist und dann trotzdem alles geschnitten ist find ich das einfach nur zum :puke:

  • Diese ganzen geschnittenen Games regen mich voll auf!
    Jeder, der ein bisschen Ahnung hat, sucht im Internet Informationen zu einem bestimmten Game.
    Und wenn es in Deutschland geschnitten ist, dann bestellt man es sich aus dem Ausland (Österreich / United Kingdom) ;)

  • Ich finde Spiele die ab 18 sind und nur zensiert in Deutschland zu kaufen sind einfach nur daneben. Aber so ist das halt wenn man allen weiß machen will das es an "Killerspielen" liegt das leute durchdrehen. Man muss es ja konsequent machen.
    Das dämlichste daran ist das die geschnittenen Versionen dann nicht mehr mit der normalen Version kompatibel sind.
    Beispiel Borderlands DLCS: kaufst dir die uncut Version im Ausland und kann hier nicht den DLC Runterladen, weil nicht kompatibel.


    Und Jugendschutz für Volljährige ist mal ganz Daneben, zumindest für über 21 Jährige auf jeden fall.


    Gruß
    Tec

  • man sollte das Ganze mit der Zensiererei lassen und endlich mal lieber das mit dem Einkaufen regeln - P18-Versionen auch nur für Erwachsene ! Wenn die Kids das wollen, kommen sie eh an UnCut-Patches und sowas ran ...

  • Hi ,


    Meiner Meinung nach Schwachsinn , wie hier schon erwähnt wurde ist es eine Sache der Eltern drauf aufzupassen was ihre Kinder spielen punkt. Aber hier die Games zu verunstalten was ja nicht umsonst mit der Aufschrift Ab 18 bedruckt wird is ja schon lächerlich . Ebenso merke ich zunehmend wie an der Kasse der Altersnachweis gefordert wird womit auch hier schon eine gewisser Jugendschutz stattfindet. Aber dann noch die erwachsene Spielergruppe zu bevormunden :pillepalle: die sollen sich lieber mal um wichtigere Dingen kümmern als um den belanglosen sch.... sry aber bei dem Thema fliegt mir das Frontblech weg ..daher schluss jetzt :D .



    Gruss


    Major

  • Also ich persöhnlich finde das schon Recht gut zumal man diese Spiele auch mit der PSC bezahlen kann und da ist es für die leute die unter 18 bzw 16 sind sehr sinvoll die Spiele gecutet zu verkaufen, auch wenn ich selber auch erst greade 17 bin , aber ich meine das alter Spielt ja keine Rolle heut zutage muss man einfach ein paar wochen warten und schon gibt es einen uncut patch für das gewünchte Spiel, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde in der USA zu wohnen ohne diese ganzen umstänge für die UC versionen.

  • Ich kann dem ganzen gekürze in Games nichts abgewinnen. Wenn jemandem die Spiele zu blutig sind soll er das Gore Level runterstellen, bei vielen Spielen ist die Option vorhanden. Ich bin inzwischen soweit entweder erst nach nem Uncut Patch zu suchen,m bevor ich ein Speil kaufe oder eben ne Import Version zu holen.


    Ok, für die jüngere Zielgruppe ist das natürlich nicht schlecht, da diese Games auch für Ihre Altersgruppe zugänglich sind. Aber warum kann ich mit weit über 18 Jahren dann keine ungeschnittenen Spiele kaufen, das Argument Jugendschutz greift da irgendwie nich mehr. ;)



    Ich hätte nichts dagegen wenn mehrere Versionen eines Spiels angeboten werden würden, aber nur die Cut in Deutschland zu verkaufen ist leider nicht wirklich nach meinem Geschmack.



    Grüße Maxx

  • also ich find das einfach nur eine Frechheit, erwachsene damit zu bevormunden, ob man das spielen darf oder nicht.Und die ganzen Kiddies ziehen es sich dann einfach uncut aus dem Internet und die erwachsenen bestellen es sich halt aus dem Ausland.Also ich finde total unnötig und unwirksam

  • ich find es zum kotzen
    ich spiele seit ich 9 jahre alt war und hab horrorfilme geschaut
    und hab noch keinen gekillt oder je vor gehabt
    und nun häng ich den halben tag im netz rum
    um nen uncutpatch für necrovision 2 zu bekommen :sos:

  • ganz ehrlich..
    soll doch jeder selber entscheiden können wie ers haben möcht..
    es ist NICHT bewiesen dass gewaltverherrlichende spiele dafür verantworlich sind dass einige jugendliche ausrasten.
    die sollten mal lieber vielmehr auf soziale situationen achten und die freizeitangebote in sozialarmen teilen verbessern..
    mit DIE wisst ihr schon wer gemeint ist..

  • ich finde das is der letzte mist !!!!!!! wenn ein spiel entwickelt wurde haben die geschenisse im spiel auch einen grund und wenn man da was rausschneidet fehlt doch was vom spiel !!!! außerdem wenn man sich manchmal so anguckt was die teilweise für en scheiß rausschneiden nur weil die so piensenhaft sind was gewalt angeht


    außerdem in österreich und schweiz kommt auch alles uncut raus ..... wieso ausgerechnet in deutschland nicht ?????? ich find es einfach nur eine frechheit, die sollen die spiele ab 18 machen und sollen sich lieber drum kümmern das besser kontrolliert wird, dann kommen jugendliche an solche spiele nicht ran und ich denke nem erwachsenen en gewaltspiel zu verbieten ist ein bisschen dreist


    MfG


    xXDarkXx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!