Ethiksteuer

  • Hallo liebe Community,



    habt Ihr schon von der neuen Ethiksteuer gehört? 7%! Wenn du nicht in die Kirche gehst sollst du jetzt ne Ethiksteuer zahlen. Als Begründung: Auch nicht Kirchliche Menschen nehmen doch auf soziale Dienste in anspruch. was haltet Ihr davon?

  • Was ja klar.


    Ethiksteuer :pillepalle:


    Jo, klar wenn die Leute aus der Kirche austreten, fehlt denen natürlich die Kirchensteuer. :P


    Da hat sich ein findiger Politiker mal gleich eine Ausweichmöglichkeit ausgedacht. :missilelauncher:


    Lass mich raten einer von CDU/CSU, also die CHRISTEN = Kirche. :uebel: :uebel: :uebel:


    Der Papst will ja auch weiter in sich futtern, weiter seinen Arsc* in Luxus leben lassen und seinen "Orpi edd Urbi" - Müll unter die Leute bringen. :diablo: :diablo: :diablo:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Das ganze ist egal wie es heißt. Im Mittelalter hat man die Leute damit eingeschüchtert, sie würden in die Hölle kommen, wenn sie für ihre "Untat" nicht eine Abgabe entrichten.


    Weil das bei den Leute heute, also die letzten 2 Generationen, an den ************ eben nicht mehr glauben. Warum auch? Ist alles nur blablabla.


    Das Geld wird zu SEHR großen Teil dafür verwendet um die "Gotteshäuser" in Schuss zu halten. Was EXTREM teuer ist, weil kaum wer noch das Handwerk kann, um die Stein,Ornamente und Statuen NEU herzustellen, weil natürlich irgendwann mal etwas abbröckelt. :missilelauncher:


    Einem Gläubigen wird nach Reue und Sündenbeichte nach Zahlung eines bestimmten Geldbetrages ein Teil seiner auf Erden sowie vor allem im Fegefeuer abzuleistenden Sündenbußen erlassen. Die Ablässe waren für den Papst, die Kirche und später auch die weltlichen Herrscher, die sich in das Ablaßgeschäft eingeschaltet hatten, eine sehr ergiebige Geldquelle.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • und wenn man seine eigene Religion gründet, welche keine steuern hat...muss man dann auch zahlen? :grumble:
    das müsste man sich mal fragen..und warum nu bei Christen und nicht bei moslems etc.? ?(
    warsch gäbe es dann erst einmal eine millionen neue religionen, damit man nicht die steuer bezahlen muss..
    fail


    der papst : :koenig:

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Was hat "Ethik" mit Steuern zu tun ? ? ? :hutab:
    Unter Ethik verstehe ich was ganz anderes, aber nichts was mit Geld zu tun hat.
    Sorry, dann würden ja alle die von einem Geld haben wollen "Unethik" betreiben....lach. :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!