Ein paar Fragen zu Windows 7

  • Dieser Thread geht an alle, die Windows 7 bereits verwenden. Ich habe vor mir nach Weihnachten Windows 7 zu kaufen, aber es gibt einige Dinge, die ich gerne vorher wüsste...


    1. Kann man das Startmenü auf "Klassische Ansicht", also Windows 2000 mäßig einstellen?
    2. Funktioniert bei WLAN das Einstellen einer versteckten SSID einwandfrei? Bei Vista gabs damit nur Probleme...
    3. Gibt es noch das Standard Windows Design?
    4. Wieviel Festplattenkapazität nimmt Windows ein?


    Ich weiss, das sind alles nur Kleinigkeiten, aber für mich iwie doch wichtig^^ Hoffentlich kann mir jemand die Sachen beantworten.


    MfG
    Soldier

  • Hi habe es selber nicht aber hatte schon die RC version mal kurzzeitig getestet:


    zu 1. mir ist nicht bekannt das es eine klassiche Ansicht bei Win 7 gibt!
    zu 4. laut verschiedener google Quellen zwischen 13 - 30 GB je nachdem was Du alles draufmachst Spiele usw.


    nutze leider kein W-Lan deshalb kann ich Dir das net beantworten


    zu 3. was meinst Du damit ?



    MFG


    Hueppi

  • Mit 3 meine ich das alte Windows Design, bei Vista und XP heisst das Windows klassich.


    EDIT: Ich habe jetzt das wichtigste rausgefunden...
    Zu 1.: Nein, es gibt kein "klassiches Startmenü" mehr. Muss ich mich wohl umgewöhnen, was jedoch schwer fallen wird, da ich noch 2 Win2000 Systeme betreibe.


    Zu 2.: Weiss ich noch nicht genau, aber denke mal, das es verbessert wurde^^


    Zu 3.: Ja, das klassiche Windows Design ala Win2000 gibts noch


    Zu 4.: Hab das selbe rausgefunden^^

  • Hallo,
    seit geraumer Zeit nutze ich dank MSDN nun schon Windows 7. Sowohl in der 32-Bit Version
    auf dem Lappi als auch in 64 Bit auf dem "Großen".


    Zu 1: Das Startmenü ist wirklich kaum wiederzuerkennen. Jetzt kommt jedoch das große aber:
    Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, frage ich mich jedesmal wenn ich an einem anderen Win
    sitze, wie man damit arbeiten kann.
    Vorbei die Zeit die Startmenüeinträge zu sortieren: Windows-Taste drücken, "Fall" eintippen, ein bis
    zwei Sekunden warten bis Fallout 3 oben erscheint und dann nochmal Enter. Das wars.
    Zu 4: Meine Systempartition hat 110GB und davon sind noch 40 frei. Allerdings sind halt auch eine Menge
    Applikationen die viel Platz belegen installiert. Je nach Geschmack sollten es aber meiner Meinung 40 GB
    schon sein.
    Eine zu kleine HDD ist meist auch höllenlahm. Bei den heutigen Hardwarepreisen kann man auch
    einfach eine neue 500er einbauen und hat wieder viel Platz zum zumüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!