PC oder Laptop zum zocken

  • ich nutze beides...lappy sowie mein pc sind beide gut kla is der pc leistungsstärker aber bei den spielen die ich auf laptop spiele brauch ich eh nicht soviel leistung z.B Minecraft xD

  • Hi all,


    ich hatte jetzt seit 4 jahren einen tower, aber nachdem er nun schrott is, habe ich mir ein neues high-end gameing notebook gekauft, und ich möchte nie mehr tauschen. ich finde laptops einfach viel mobiler :thumbup: :hutab:

  • Vorteile PC:
    - Hardware ist Günstiger
    - leichter nachrüstbar
    - Falls etwas kaputtgeht (Bildschirm, Tastatur, etc) Ist es leichter auszutauschen und zu ersetzen (einen Ersatzbildschirm bekommt man idR recht schnell aufgetrieben.
    - Besseres Preis/Leistungsverhältnis


    Vorteile Laptop:
    -Mobiler (Bei der Schule, Arbeit oder in der Freizeit wenn man mal spontan zu nem Kumpel will um mit ihm ne runde zu zocken)
    - Platzsparender (Wer mal nen Maxi Tower, ne ordendliche Tastatur und nen großen Bildschirm aufm Schreibtisch hatte, weiß was ich meine)



    Also obwohl viele sachen für den Tower-PC sprechen, geht der Trend immer mehr zu einem Ordentlichem Laptop. Ich habe mir erst letztens einen gekauft (i7, 8x 2,3 Ghz, 8GB 1600 Ram, usw) und ich muss sagen: ES IST DER HAMMER! :D
    Man ist einfach Mobiler, man kann einfach überall hinfahren und mal ne spontan-lan machen.


    Preis- Leistung: Tower-PC
    Mobilität: Laptop


    Die Laptops können heute so ziemlich das selbe wie die Tower PCs, sind aber etwas teurer. Das kommt aber auch daher, dass du einen PC ohne Bildschirm, Tastatur und Maus bestellst, welches alles beim Laptop schon mit drin ist.
    Also es bleibt sich relativ gleich. Ist wohl auch ne Glaubensfrage.

  • Auch bei einem "schwächeren" PC zockt es sich sicher wesentlich besser als auf jedem Laptop. Es ist einfach ein atmosphärischer Unterschied, wenn du vor dir einen 24-Zoller oder einen 15-Zoller hast. Die Bildschirmgröße ist enorm wichtig für das "feeling", da kommt kein Laptop ran, auch wenn die Grafikkarte noch so gut ist; was nützt es, wenn das Bildschirmkästchen klein bleibt?


    Laptop ist hingegen hervorragend für das Arbeiten, wenn man mobil sein muss, Mails checken, Präsentationen vorbereiten, etc. Hier kommen auch aktuelle Tablets noch nicht wirklich ran; die meisten Apps sind nur ein Schatten der Laptop-Möglichkeiten, egal wie sehr die Portierung angepriesen wird (zB Pages oder Numbers von Apple - habe ich, aber benutze es kaum).


    Also: zocken -> PC, alleine schon wegen dem Bildschirm -> more fun
    arbeiten -> kann auch Laptop sein, wenn man mobil sein muss


    LG

  • Pc einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, Komplett nachrüstbar, Anzeige und Eingabegerät sind aussuchbar, keine vom Hersteller modifizierten Mainboards und mir gefällt es einfach besser als einen mobilen Laptop.

  • Preis-/Leistungstechnisch würde ich auch immer zum "festen" Rechner greifen.
    Alles andere, wie Surfen und Youtuben mache ich mit nem Pad.
    Aber an sich kommts wohl immer auch ein stück weit auf die persönlichen Umstände an.


    Für einen Studenten ist ein laptop wahrscheinlich nützlicher, da er den dann auch mit ind die Vorlesung nehmen kann.

  • Is doch ganz klar, PC da der Laptop niemals die gleiche Leistung erbringt wwie der PC

    AMD FX-8150 8-Core, 3,6 GHz / 4,2 GHz Turbo
    Gelid CPU Cooler GX-7
    Asus Crosshair V
    G.Skill Sniper Kit 2x4 GB / Corsaire Dominator 2x2 GB
    2 x HIS Excalibur HD 7970 IceQ X2 GHz-Edition - 3GB GDDR5-RAM
    Kingston Hyper-X 120GB 3K-SSD
    Western Digital My Book 2TB USB 3.0
    Western Digital My Book 2TB USB 3.0
    Coolermaster M2 Silent Pro 720W
    Logitech G19
    Mad Catz Cyborg R.A.T. 9
    Samsung 3-D Full HD 40" ES6100
    NZXT Phantom Big-Tower - Red
    Razer Megalodon 7.1
    Aus Platzgründen nicht alle Details vorhanden

  • Is doch ganz klar, PC da der Laptop niemals die gleiche Leistung erbringt wwie der PC

    Das is einfach falsch. Nach oben nehmen sich leistungstechnisch, wenn man mal von overclocking absieht, Laptop und desktop nicht viel.
    Jedoch muss ich für die gleiche leistung deutlich mehr berappen.


    Ich spiel auf Laptop und Desktopbrummer und es klappt. Nur sollte man halt für kühlung sorgen beim laptop. Hitze technisch hab ich noch keine gesehen der so cool bleibt wie ein tower. 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!