XBOX 360 oder PS3

  • Âllso ich hab mit der ps 3 noch keine erfahrung, aber ich finde die xbox 360 ist genial.. du kannst damit alles abspielen divx usw *updates sind nötig*.


    aber ein nachteil hat ma da auch, das manche spiele nur für die ps 3 produziert werden.

  • Haben beide Stärken und Schwächen.


    Bei mir isses so:


    XBOX360: Zocken, fast ausnahmslos! Was anderes mach ich mit dem Ding kaum, Gründe kommen noch;)


    PS3: Medienzentrale,ebenfalls fast ausnahmslos!


    Nun hat aber nicht jeder beide zu Hause und muss sich entscheiden. Hier mal MEINE Entscheidungshilfe:


    Willst du fast ausschließlich zocken (offline, Online Nutzung ist bei der 360 ein weiterer Kostenfaktor der zu beachten ist!), hast auch Spaß an dem ein oder anderen Klassiker, willst Videos schauen und Musik hören? Dann nimm die XBOX (nicht zuletzt wegen der langen Garantie, 3 Jahre für den RoD)


    Wenn du zocken willst, aber eben auch noch Blu Ray Filme schauen, einen kostenlosen Online Service nutzen willst, auf Abwärtskompatibilität verzichten kannst, dann nimm die PS3. Schon die austauschbare HDD (bei der Hochglanz) ist Gold wert und dank Onlineshopping bekommt man echt viel Speicher für wenig Geld:P

    Stolzer Herrscher über
    XBox360 (HDMI, 120GB), PS3 (Klavierlack, 320GB, Linux), WII, PSP (CFW 5.00 m33-6), Samsung 42" Full HDTV, Harman/Kardon AVR 8500 THX + Infinity Suround System...ich liebe zocken einfach :zocken:


    *Life is a game without winners, but you can be the best loser...* by carextwo

  • Ich finde jetzt die kosolen nicht gerade so besonders gut.. bin eher der Pc Spieler, allerdings ahbe ich auch ne Xbox 360 mir azugelegt.
    Es ist auch eine Frage welche Spiele du spielen möchtest manche gibt es (Spielreihen) halt auf der Sony andere auf der Box.
    Bei mir war es Forza 3 das ich unbedingt wollte.
    Bin so zufrieden mit der Xbox 360. :P

  • Ein paar Kritikpunkte beider Konsolen sollte den Kaufgrund einkreisen:


    - Die Xbox 360 hat zu fast 100% (bei gleichen Spielen) eine bessere Performence und Grafikqualität gegenüber der PS3
    - Die PS3 hat ein Blu-ray Laufwerk, die Xbox 360 nicht!
    - Die Exclusivetitel beider Konsolen muss man vorher durchstöbern, da beide Konsolen recht Unterschiedliche qualitäten aufweisen, z.B.: Gran Turismo 5 - Forza Motorsport 3


    Das sind meiner Meinung nach die Ausschlaggebensten Punkte bezüglich PS3 vs. Xbox 360. Jetzt heißt es nur noch den Favoriten raussuchen und spass haben :zocken: :!:

  • ich würde uach eine xbox 360 empfehlen den ist kosten günstiger und ich finde es ist kein großer unterschied zu sehen von der grafik her den die Ps3 ist auch noch bei mir im Haushalt mit einen HD-TV


    XBox 360 !!!!!!! :!: :!: :!: :hail:

  • also wenn würde ich mir eine ps3 kaufen, allein schon da ein blue ray laufwerk verbaut ist.das ist die zukunf.
    ebenso befinden sich auf der rückseite mehere anschluss möglichkeiten(optischer audio) als bei der xbox.

  • Naja, das mit dem Bluray ist schon eine feine Sache, aber die X-BOX skaliert DVD´s aufs HD-Format hoch, d.h. man hat keine extrem hohen Bildqualitätseinschränkungen. Man muss halt wissen was man will. Wenn man mehr zocken möchte, dann würde ich zu einer X-BOX raten, ansonsten würde ich auch zu einer PS3 raten, da sie Multimediatechnisch besser ist in einigen dingen.

  • Xbox hat definitiv mehrere vorteile


    1. einzeln kaufbare festplatten


    2. günstiger


    3. bessere spiele ( left for dead 1+2,dead space,bioshock usw)


    4. während man zockt kann man mit seinen freunden in einer party quatschen was auf der ps3 nur innerhalb eines spiels und nur mit den dortigen spielern geht.

  • also ich hab die xbox 360 elite und das ding is der wahnsinn die grafik ist wie ich finde besser als die der ps3 und die ist günstiger (die premium und arcade xbox)
    der einzige nachteil ist das man online zahlen muss un bei der ps3 eben nicht.
    noch etwas was mich an der xbox nervt ist das die so laut ist das geht einem voll auf den sack.aber ansonsten ist das teil voll hammer :phatgrin:

  • also ich bin für die ps3.
    ihr schreibt alle preis/leistung.
    aber die finde ich bei der ps3 gar nicht so schlecht.
    bluray-player, spielekonsole und die grafik übertrifft die der xbox in vielen spielen, einzelne festplatten lassen sich auch für die ps3 kaufen, online zugehen verursacht keine mehrkosten und ich kann sie problemlos in mein netzwerk hängen und als medienzentrale verwenden und es gibt kein red ring of death^^

  • also ich selber besitze eine xbox 360 aber fid ps3 besser.. weil einfach festplatte ist drin muss also nciht kaufen i-net kostenlos controller aufladbar und und und aber an xbox ist gut das es mehr spiele gibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!