Diablo3 auf der GamesCom

  • Hey,


    ich war auf der Gamescom und habe 2Stunden 30min auf Diablo3 gewartet, aber es hat sich gelohnt *g*. Generell hätte man auf der ganzen Messe , bei jedem tollen Spiel sehr lange anstehen müssen also hab ich mich für Diablo3 entschieden.




    Grafik :


    Die Grafik war, wie man sie von Blizzard gewöhnt ist. Nicht zu gut und nicht zu schlecht. Gespielt hat man in Mitten einer Wüste durch die die ganze Zeit der Wind fegte und Sand über den Bildschirm blies. Man konnte den Sturm fast spüren *g*, also an der Athmosphäre gab es nichts auszusetzen. Es gab zudem einen einstürzenden Dungeon, in dem eine Stoppuhr mitlief wieviel Zeit man noch bis zum Einsturz hatte. Andauernd vielen Steine von der Decke , Säulen / Mauern brachen ein und erschlugen Monster unter sich. Das ganze wurde auch physikalisch korrekt präsentiert. Auch tote Monster hatten den bekannten Ragdoll Effekt und rutschten z.b. von Hängebrücken runter.


    Die Effekte waren alle toll gemacht , mir allerdings fast schon zu viel. Mit 3 Leute in unserer Gruppe war der Bildschirm manchmal so voller Effekte und am wackeln, dass man die Monster nicht mehr gesehen hat :D.




    Gameplay :


    Es war wirklich sehr schnell, man hatte die 20min Spielzeit lang keine wirklichen Pausen, da die Monster Heiltränke fallen lassen und wenn man diese aufsammelt, dann heilt sich die ganze Gruppe automatisch. Da wurde unserer Gruppe schnell klar , um so mehr Monster man gleichzeitig killt um so einfacher wirds. Das ganze wird auch von Blizzard mit Extra XP belohnt, sozusagen Combo Kill (multi Kill).




    Die coolste Idee ist der einstürzende Dungeon, wir sind da reingegangen und sofort startete eine Stoppuhr auf der einem die Zeit angezeigt wird wie lange man hat bis alles zerstört ist. Wir waren drin, bis die Zeit abgelaufen war und sind dann natürlich gestorben *g*. Eigentlich hätten wir ein kleines Rätsel lösen und einen Schatz finden müssen.


    So einen auf Zeit basierenden Dungeon find ich ziemlich spannend, besonders im Hardcore Modus.


    Nachdem der Dungeon eingestürzt war und wir am Checkpoint wiederbelebt wurden, konnte man ihn auch kein zweitesmal betreten.




    Insgesamt :


    Auch wenn die Idee von Diablo schon staub angesetzt hat, wollte man sofort noch mehr Monster umhauen, noch größere Monster finden und immer größere Gruppen angreifen. Das Suchtpotential ist mal wieder hoch :zocken:

  • Danke für diesen Einblick! Ich habe es leider heuer nicht auf die GC geschafft! Aber dein Bericht liest sich beinahe so als wäre ich dabeigesessen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!