2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatte?

  • kommt drauf an ob du deine festplatten in der laptoptasche mit herumschleppen willst oder die nur zuhause als datenspeicher steht.

  • Also ich hab mir vor ca. 1 Woche eine HiTachi 320GB 2,5" Extern Hdd gekauft und find sie voll in ordnung.... Siehe Hier . Ich selber habe sie aber aus den MediMax für 50€ bekommen, statt die hier angegebenen 60€. Kann mich bis jetzt nicht beklagen über diese. Läuft einwandfrei und kann auch alles direkt über die 2,5" HDD abspielen (Video,Musik,Games)...


    GreetzZ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Also ich kann dir nur ne 2,5" Platte empfehlen, sehr kompakt und vorallem kein Stromkabel mehr, da ja der Strom über USB läuft und 2 Anschlüsse sollte ja zur verfügung stehen.


    Ansonsten kommt es daruaf an was de vor hast. Steht das ding dann einfach nur im Büro und ist am Rechner dauerhaft angeschlossen kannst auch ne 3,5" nehmen.

  • Tach alle


    2,5" keine Frage die gibt es auch schon glaube ich bis 500GB. Großes + keine externe Stromversorgung weniger Kabelsalat und wenn Du Dir ne Platte mit einen E-Sata Anschluss kaufst schafft sie bis ca. 75 MB/s USB 2.0 nur 35 MB/s. USB ist leider ein Flaschenhals. Die Platten selber können viel mehr. Oder Du gehst zum Kumpel steckst die Platte in die Hosentasch und ab gehts bekommst Du mit ner 3,5" nicht hin. :D


    Hueppi

  • Also die 2,5" sind wirklich praktisch für z.B wenn man zu Freunden geht und paar sachen "austauschen" will ;) klein, relativ günstig und man braucht, wie gesagt, kein extra stromkabel.
    Hab auch eine 3,5" Zuhause am Rechner angeschlossen für die Datensicherung.
    Das einzige was man beachten sollte ist: USB oder SATA
    Wenn man mit der externen auch zocken will, würde ich einen eSATA-Anschluss empfehlen.
    Für Datensicherung reicht auch ein USB-Anschluss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!