Was ist Eu Erachtens nach die beste soundkarte oder was habt ihr für eine verbaut

  • Hab die Creative X-FI Extreme Gamer. Im Gegensatz zu meiner Onboard Lösung (Realteck HD 7.1) eine riesen Unterschied. Klar beim Zocken super Sound, aber auch bei der Wiedergabe von MP3 Dateien ein viel besseres Klangbild und ein druckvollerer Bass. mfg

  • Also ich kann da nur beipflichten ein Soundkarte von Crative mit X-Fi Chip ist einfach nur spitze,wenn es darum geht Mp3-Sound wiederzugeben. Die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden.


    Wieviel du dafür ausgibst kommt auf dein tatsächlichen Nutzen an, ich hab z.B. nur die kleine verbaut (~35€) da ich von der Karte direkt auf eine Stereoanlage gehe. Hast du ein Soundsystem direkt am PC kommt es noch darauf an, ob du 5.1 oder 7.1 Sound hast, sowie PCI- oder PCIe-Steckplatz.
    Preislich liegen die Karten von Creative zwischen ~35-60€ (bulk/Quelle:Mindfactory).

  • Der X-Fi Chip kann die Audioqualität statt 16Bit auf 24Bit und die Abtastrate auf 96KHz statt 44,1KHz oder 44KHz erhöhen, was in die Richtung einer Tonstudioqualität geht.
    Der Chip meiner Karte hat noch die Funktion CMSS 3D und Chrystalizer, die 2 Einstellungen lassen den Mp3-Sound um einiges besser anhören, selbst wenn du Mp3 mit einer Bitrate von 96kBit/s am laufen hast, die klingen dann einfach nicht mehr so "platt an die Wand gedrückt". Wobei ich aber sagen muß, es kommt auch auf die Qualität der Boxen an.Bei Billigdinger merkt man das fast nicht. Onboard war da nie das gelbe vom Ei bei mir(außer nforce mit mcp-t Chip oder deren Nachfolger).

  • Hallo,


    der X-FI Chip ist sehr zu empfehlen unter WinXP, Vista. Unter Win7, 64 Bit hat Creative zur Zeit ein Treiberproblem, das auch mit Alternativtreiber nicht abzustellen ist.
    Man bekommt knacksende Sound beim Abspielen von MP3, in Games.Kann auch passieren das sich Winamp aufhängt und man nur noh brummen hört = PC Neustart hilft.


    Diverses schon probiert aber ohne Erfolg.Selbst mit einem Plugin für Winamp, klingt der Sound Monohaft.
    Zur Zeit verwende ich die interne Soundchip.


    Nichts destotrotz ist die Karte zu empfehlen entlastet den Rechner und man eine gesteigerte Performance mit tollem Klang. ;)

  • Jupp, hab auch ne X-Fi Fidality & bin sehr zufrieden damit...aber zum Glück noch Win XP :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • ich hab son audiogly ding oder wie von soundblaster heisst und hab xp 64bit drauf
    nur hab ich das problem oder besser das gefühl als wenn der equalizer nich richtig reagiert machen mal stellt sich die einstllung erst um wenn ich bei jedem blaken einmal bewegt hab


    sehr komisch hatte ich bei vista aber nich aber da sieht der equalizer auch ganz anderes aus als bei xp kp warum
    aber vista will ich nich rauf machen weil vista gay is und win 7 geht auch nich weil ich keinen richtigen treiber hab also sound is da aber alle einstellungen kann ich nich benutzten sacht er immer eine fehler meldung wenn ich jetzt z.b den equalizer aufrufen will

  • ... mich wunderts dass Creative nach wie vor so beliebt ist. Seit´s WinVista gibt hatte ich nur noch Treiberprobleme, der Support ist unter aller Kanone. Inzwischen mit Win7 gehts zwar wieder aufwärts, aber ich bin mir sicher dass mit keine Karte dieses Herstellers mehr ins Haus kommt.
    Jener der mehr damit macht als nur sein 2.1 oder 5.1 System zu betreiben weiss vielleicht wovon ich rede. :rolleyes:
    Von daher Asus Xonar, evtl noch Auzentech die allerdings wieder auf Creative-Zeugs zurückgreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!