wer hat es schon?

  • Ich habs seit ein paar Tagen, und es lohnt sich wirklich. Selbst wenn euer PC (Ich habs für PC) nicht der beste ist, es läuft zu jedem Zeitpunkt flüssig. Wenn ihr einfach nur ohne Taktik im Hack'n'Slay-Stil rumrennt, kommt ihr nicht weit. Die Athmosphäre ist genial inszeniert, kauft euch das Spiel wenn ihr keinen Meilenstein der Rollenspiele verpassen wollt;)

  • Ich habs seit ein paar Tagen, und es lohnt sich wirklich. Selbst wenn euer PC (Ich habs für PC) nicht der beste ist, es läuft zu jedem Zeitpunkt flüssig. Wenn ihr einfach nur ohne Taktik im Hack'n'Slay-Stil rumrennt, kommt ihr nicht weit. Die Athmosphäre ist genial inszeniert, kauft euch das Spiel wenn ihr keinen Meilenstein der Rollenspiele verpassen wollt;)


    Wie gesagt... mich würde in diesem Zusammenhang der Vergleich zu zB. BaldursGate oder Temple of the Elemental Evil interessieren.

  • Hey


    Also um ehrlich zu sein hab ich von DAO nicht viel erwartet.. aber jetzt habe ich 9std playtime, und ich muss schon sagen respekt Bioware! DAO spielt sich super... nur die drachen rüssi von der ce ist schon ein wenig op :P


    Mfg samet

  • Ich muss sagen,es ist schlichtweg eines der besten Solo-RPGs das ich kenne.Vereint wirklich fast alles,was man sich nur wünschen kann.Das Kampfsystem mit den Taktikeinstellungen is der Wahnsinn und erleichtert das Spiel um einiges,auch wenn es an einigen Stellen trotzdem noch etwas knifflig werden kann(zumindest gehts mir so).


    Die verschieden Chars kommen sehr gut rüber,jeder hat seine eigene Persönlichkeit,an der auch festgehalten wird.Ebenso das Geschenke verteilen ist klasse.Und das man sich neue Spezialisierungen erspiuelen(oder mit Glück auch kaufen) kann,find ich geil.Hab schon ein paar Stunden im Lager verbracht und einfach nur mit den Chars gequatscht.



    Naja,schauts euch an,es lohnt sich ;)

  • Ja Hi, also
    Ich hab das spiel jetzt seit kurzem erst angefangne und ich muss sagen es gefällt mir rollenspielen sind eh mein ding aber ich finde die Handlung und auch ganz wichtig natürlich die Konservationen sehr gut :D also im großen und ganzen find ich es gelungen^^

  • Jap, finde ich auch.Für sowas hat anscheinend das Budget dann wohl anscheinend doch nicht mehr gereicht.
    Aber es ist herrlich lang.
    Ich spiels jetzt auf einfach und versuche alle Schätze zu finden und so, und hab jetzt bei 45H Spielzeit 33% geschaft........
    Nur Schade, dass die Mini-erweiterungen Geld kosten.
    Wenn man die mit den Punkten für Erfolge kaufen könnte, oder sowas in der Art, das fänd ich echt cool.
    Nur das die Charakter in den Sexzenen die Unterwäsche anbehalten stört mich etwas......
    Scheiß Jugendschutz!(-;


    Aber durch und durch geniales Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde mir wohl jede erweiterung kaufen, die rauskommt!!!!!!!!!
    Und habt ihr euch mal die Tötungsmoves angesehen?
    Alistair+Drache=GEILES GEMETZEL!!!!!!!!!!!!!

  • ... auch würde mich interessieren wie es sich im Vergleich zu DRAKENSANG, BALDURE'S GATE und (vor allem) TEMPLE OF ELEMENTAL EVIL.


    Lg


    CRUX


    diese Spiele kenne ich nicht und in Drakensang habe ich in der Demo nur hineingeschnuppert und bin mit der Steuerung nicht zurechtgekommen und wurde regelrecht von einem Wildschwein mehremale zusammengefaltet. Das war Frust pur!



    Ich besitze DAO seit Anfang diesen Monats und kenne zur Zeit kein anderes Spiel, da es für mich jedenfalls fesselnd ist.


    Leider vermisse ich die freie Welt und gerne würde ich selbst von A nach B gehen wollen, anstatt teleportiert zu werden. Auch die einzelnen Maps sind irgendwie zu klein für mich.


    Trotzdem spiele ich es, da die Dialoge, die es in diesem Rollenspiel zu Hauf gibt, wirklich schocken und manchmal konnte ich ein Lachen nicht verkneifen.


    Auch liebe ich die Charaktere und vor allem Morrigan, die für mich relativ kurz und genervt antwortet.



    Alles in allem ist es ein fantastisches Rollenspiel und kommt für mich trotzdem nach Sacred II, da in diesem Hack&Slay die Welt liebevoller modelliert ist.


    Trotzdem kann ich mich von DAO nicht losreißen und andere Games wie Sacred oder Battlefield 2 zu zocken.

  • Das Spiel is einfach nur genial, aber ein wenig kurz im vergleich zur angeblichen Dauer von ca 70-100 Stunden wie ich gelesen habe.
    Ich habs nämlich schon nach 32 Stunden durchgehabt.
    Weiters finde ich die DLCs, die es bis jetzt gibt, lächerlich, außerdem hat das Spiel so eine geschlossene Story, dass eigentlich kein weiterer Content mehr dazupasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!