NVidia Grafikkartentreiber für Notebook

  • Hey Leute. Ich würde mir gern den aktuellsten Treiber für meine Geforce 9600m GT besorgen (habe Vista 32-bit).


    Bin daher schon durch surfen auf die Seite "laptopvideo2go.com" gestoßen und habe auch gehört die soll ganz gut sein.


    Doch leider ist die Seite nur auf Englisch und eine wirklich sehr hilfreiche Anleitung konnte ich für mich nicht finden. Kann mir eventuell jemand von euch Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss?


    Muss ja nich unbedingt von der Seite sein, hauptsache ich halte meine Grafikkarte auf dem neuesten Stand :D Danke im Voraus!

  • Der Sinn hinter seiner Frage ist vermutlich der, da Nvidia für Notebooks nur hin und wieder neue Treiber released (Grund hierfür ist einzig der "Testaufwand" wie auch Releases nur für spezielle Karten als 8,9,200 z.B. während man selbst eine 7er hat. Sollte es nun Probleme geben nimmt man einfach einen älteren der funkt und hat immer noch den Vorteil neuerer Treiber als die offiziellen von NV). Diese Treiber von NV für Notebooks unterscheiden sich abgesehen von der geänderten .INFs nicht. Laptopvideo2go geht hier nun her bietet kleinere Downloads an (also ohne PhysX, was recht praktisch ist, sofern man den Treiber für XP/Vista-7 x32-x64 lädt und PhysX extra) sowie eine modifizerte .inf für sämtliche Grafikkarten. Nun jedenfalls zu der "Anleitung"


    -Du gehst auf "Drivers", wählst die gewünschte Version (überlicherweise die letzte, wenn es hier bekannte Probleme gibt oder du selbst welche festsstellst, nimmst du eben einen älteren) sowie das Betriebssystem
    -Klickst dann auf "Click here to download driver and INF files".
    -In den nächsten 2 Links kannst du nun den Treiber und die inf runterladen. Du kannst natürlich auch den Treiber von Nvidia für Desktops direkt verwenden, die von lv2g sind nur wie gesagt kleiner und starten nicht automatisch den Installer.
    -Nun entpackst du die Treiber (die originalen Nvidia Treiber werden automatisch nach C:\NVIDIA entpackt, danach musst du aber die Installation abbrechen)
    -Jetzt ersetzt du noch die modifizierte inf mit der originalen im entpackten Ordner und startest die Installation - das wars!


    Wenn dir das ganze zu umständlich ist, kannst du auch einfach den Driverheaven Nvidia Mobility Modder

  • also meiner Erfahrung nach sollte man auf den Herstellerseiten gucken da es oft keine "universellen" Treiber gibt. Ja, auch eine (mobile) GraKa - z.B. GeForce 9600m - kann je nach Komponentenzusammensetzung einen konkreten Treiber verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!