Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Ich glaube, es gab mal eine Studie, die nachgewiesen hat, dass Shooter / Killerspiele nicht für Amokläufe verantwortlich gemacht werden können. Die spielen wohl eine Menge anderer Faktoren eine Rolle. Renn spiele sind ja auch nicht verantwortlich für Unfälle und / oder Geiterfahrer auf der Strasse.

  • Kluge antwort und stimmt, wenn man danach nähmlich geht das Spiele schuld sind dann müsste man sogar Mario Bros. verbieten und auf FSK 18 setzen, könnte ja auf die idee kommen jemanden auf den Kopf zu springen und sogar Pacman ist dann eine potenzielle gefahr, könnte ja zum alles fressenden Monster werden :crazy: :D

  • Jup so ist es aber das sieht niemand. Genauso finde ich es schwachsinn das nach sehr vielen Jahren nun Doom 1 + 2 nun vom Index verschwinden, mit der Begründung das die darstellung nicht mehr mit der heutigen Zeit und Visuellen entwicklung von Modernen spielen nicht mehr vergleichbar ist. Da frag ich mich allerdings warum bei Steam zb Killing Floor und Resident Evil 5 Uncut verkauft werden dürfen aber Left 4 Dead zum beispiel nicht.


    Erklärung ?(


    Wie schon sturmfahrt schrieb das Rennspiele nicht für Verkerhrsunfälle verantwortlich gemacht werden wo ebenfalls Menschen ums leben kommen "können". Ich sehe schon zukünftige Rennspiele auf dem Index, weil ein möchtegern Teenie der grade den Führerschein gekriegt hatte jemand angefahren hat, von jetzt auf gleich auf den Index. :miffy: :pillepalle:

  • Ne nicht wirklich das sind dann meist einfach nur irgendwelche vernachlässigte Kiddys die keine freunde haben und von Mama und Papa aus fast nichts machen dürfen ausser Hausaufgaben und Co. Die agression den Eltern gegenüber lassen die dann an andere Spieler raus da diese denen keine runterhauen können, so wie es der fall sein würde wenn die Ihren frust an Mama und Papa auslassen würden :D. Das ist einfach mal so meine grobe Theorie darüber :lol: .
    Eure meinung dazu?

  • Hi

    Ne nicht wirklich das sind dann meist einfach nur irgendwelche vernachlässigte Kiddys die keine freunde haben und von Mama und Papa aus fast nichts machen dürfen ausser Hausaufgaben und Co. Die agression den Eltern gegenüber lassen die dann an andere Spieler raus da diese denen keine runterhauen können, so wie es der fall sein würde wenn die Ihren frust an Mama und Papa auslassen würden :D. Das ist einfach mal so meine grobe Theorie darüber :lol: .
    Eure meinung dazu?

    hmmm. so schauts warscheinlich sogar aus, wobei viele schon keine kiddys mehr sind ;)
    sondern erwachsene die aus irgendwelchen gründen ein problem haben.


    nichts desto trotz, es ist eine AGRESSION die sich, gegen Spieler richtet.
    ich denke es ist aber nicht genere spezifisch, sondern orientiert sich an der community.
    je grösser und bunter die comunity desto schlimmer das ganze. (warscheinlich weil mehr "kiddys" dabei sind)
    World of Warcraft, Battlefield3, oder Call of Duty als beispiel.


    oft schon traurig was da oft für ein umgangston herrscht, wenn das die zukunft der umgangsprachlichen kommunikation ist, na dann prost mahlzeit.


    und WENN das ALLES kiddys sind dann is das noch besorgniserregender.


    Schuld sind definitiv nicht die Spiele, eher unsere Gesellschsft selbst.


    man kann eine gesellschaft nicht ändern, jeder muss an sich selbst arbeiten.
    denn jeder von uns ist die gesellschaft.



    und die moral von der Geschicht,
    ohne LIEBE klappt es nicht :herz:


    mfg duddnkarl

  • Also ich bezeichne selbst erwachsene als Kiddys, aber auch nur wenn diese sich nicht wirklich normal Verhalten. Ok was ist nun "Normal verhalten"? Also für mich wenn man jedes mal irgendeinen dummen Spruch ablässt und sich nicht mal einbißchen an den anderen anpasst, um die Kommunikation sauber und vernünftig zu halten. Es gibt schliesslich Menschen die deutluch über 18 sind, sich aber wie kleine Kinder aufführen und sich einfach nur wie kleine Kinder verhalten was bei mir auf dem Arbeitsplatz der fall ist. Klar steckt in jedem von uns noch ein kleines Kind aber man muss es in grenzen halten können da das Leben kein Kinderspiel ist. 8-)

  • Mein härtester Fall:
    Mw3 -> Xbox Festplatte -> Ausraster -> Balkon -> Festplatte kaputt.


    Sonstige Angewohnheiten:
    Wenn ich Fifa 13 spiele und mal richtig ''abkacke'' werfe ich meinen Controller auf den Boden und beleidige den Fernseher sowie meine Xbox.


    Cheers,
    LoLPlayer

  • Ganz ehrlich ?! :huh: JA, Killerspiele machen aggressiv. Ich selber sehe es ja, wenn ich eine längere Zeit COD oder BF3 zocke, wie wütend ich manchmal werde. Allerdings gibt es da auch gewisse Einschränkungen. Undzwar werde ich nicht aggressiv vom töten im Spiel ansich, sondern hauptsächlich ( so 90% ) ,weil die anderen Spieler sch*** machen und sich dumm verhalten ! Die anderen 10 % ist meine Internetverbindung, die sich ganz gerne ab und zu mal verabschiedet. :D Außerdem spiele ich öfters auch mal Gesellschaftsspiele wie " Nobody is Perfect " oder " Bezzer Wizzer " und jeder der die mal gespielt hat, weiß das man sich bei solchen Spielen ebenfalls sehr sehr aufregen kann ! :minigun: Aggressivität taucht überall im Leben auf. Normale Auseinnandersetzungen zwischen Freunden, an der Arbeitsstelle oder durch die Arbeit selber, im Straßenverkehr usw. Bei diesen ganzen aufgezählten Möglichkeiten, ist in der Vergangenheit mehr Brutaliät und Gewalt ausgegangen als durch jugendliche die Killerspiele spielen. Was natürlich nicht bedeuted, dass ich allgemein dafür bin, dass jeder egal wie alt und gut er sowas verarbeiten kann spielen darf !



    Gruß UD...

  • ich finde auch dass die spiele an sich nichts machen es sind eher die leute darin die aufregen ich könnte auch oft ausflippen wenn mein team in counter strike wichtige siege verschenkt einfach weil sie meinen sie wären duie größten oder einfach nur zu dumm zum defenden sind :)
    glaube aber da regt sich jeder ma auf bei sowas und im gesamten wenn ich story zocke bei games werd ich ned genervt und alles is cool und wenn ich mal sterbe freue ich mich auch da hab ich immerhin ne herausforderung allerdings is das sehr selten geworden bei den games heutzutage :(
    wo man richtig ausflippen kann ist die STERNENSTRECKE bei mariokart XD

    9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin normal, die 10. summt die tetrismelodie

  • Tachchen!


    Ego-Shooter oder First-Person-Shooter , nennt man die "Killerspiele".


    Aggresiv machen sie diejenigen, die im realen Leben kein Ausgleich haben.
    Es sollte immer nur der Spaß im Vordergrund stehen,da es nur ein spiel ist sollte man deswegen auch verlieren können,also das ganze nicht zu ernst nehmen.

  • Ursache und Wirkung werden vertauscht.
    Wenn ich aggressiv bin spiele ich wahrscheinlich "Killerspiele".
    Wenn ich "Killerspiele" spiele werde ich nicht zwangsläufig aggressiv.
    Ansonsten würden wir uns ja nicht mehr retten können vor Amokläufern bei den BF3 und CoD verkaufszahlen.

  • Finde "killerspiele" machen nicht aggro kommt drauf an was man damit macht ob man das spiel nur spielt oder es lebt :D nein im ernst mich macht eher die mario reihe mehr aggro als so spiele (kurz vorm ziel fällt man runter oder sonst was)

  • Echte Aggressionen haben ganz andere Ursprünge als "Killerspiele"



    Diese kleinen "Ausraster" die man manchmal bekommt sind genauso wie ein Fussballer der daneben schießt und die Eckfahne umtritt.Oder seine Mitspieler/Gegenspieler anbrüllt.Oder ne Kopfnuss austeilt :lol:



    Wenn man mit einer gewissen Leidenschaft und Ehrgeiz dabei ist kanns schonmal passieren das man wie bekloppt im Wohnzimmer rumbrüllt :D
    Das macht einen aber noch nicht zu einer Person mit einem Aggressionsproblem.Sogar Leute die grundsätzlich immer ein oder zwei Notfall-Gamepads irgendwo rumliegen haben,falls es mal wieder mit ihnen durchgeht,können sehr nette und angenehme Menschen sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!