Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Hi,
    Ich reagiere mich dabei ab wenns Streßig war.
    Ich denke das kommt auf die Person selber an, Simulationen wie Formel1 oder so können auch agressiv machen.
    Wobei, es wurde Wissentschaftlich nachgewiesen, dass Shootergamer ein besseres Reaktionvermögen als Normalos besitzen.
    Aber, es wird immer geteilte Meinungen bestehen.
    Nur diese Gängelung ist mir zuwieder, ich muß selber entscheiden können ob ich das spiele oder nicht.
    Was ist das Zuschauen bestimmter Sportarten?, machen die nicht auch agressiv?.
    Michael

  • mich machen Spiele nicht aggressiv. Liegt vielleicht auch daran das ich ein chilliger Typ bin :D
    Klar, wenn ich mal an einer Stelle des Spiels einfach nicht weiter komme oder beim Online zocken ständig abloose, nervt mich das auch. Ich flipp dann aber nicht gleich komplett aus. Ich leg einfach ne Pause ein und mach dann nach 15-30 min weiter.


    Ich denk ein Spiel kann einen Menschen nur aggressiv machen, wenn er schon zur Aggressivität neigt. Dann wären z. B. hecktische Spiele bloß ein Anstoß dafür. Aber auf keinen Fall der GRUND für aggressives Verhalten!!!

  • Ich rege mich bei Shootern nur auf, wenn ich vorher schon gereizt bin. Bei FIFA rege ich mich viel mehr auf und schreie rum :D

  • eigentlich wollte ich schon die killerspielspieleindustrie verklagen, weil ich spiele jetzt seit ca. 10 jahren killerspiele und bin immer noch kein echter killer :((
    meine ganzen bewerbungen bei der mafia.... umsonst :D

  • Nada, mach ich mir mal Luft!
    Mich macht agressiv, dass Spiele und Filme die man sich normal im Laden hohlt sowieso geschnitten sind!!!!
    -nich das Gute Uncut Spiel-
    Wie viele Amokläufe gabs denn in der Schweiz oder in Österreich?????
    Sind nicht fliegende Körperteile am PC Gänseblümchen gegen den Irakkrieg usw...
    Nichtmal für die Produktion ist irgendjemand zuschadengekommen!!!
    Die USK FSK gehören auf die Abschussliste, nich das ich aggro wäre, aber die lassen mich ausrasten und nich Uncut Spiele oder Filme.
    Du gibst nen haufen Geld aus für das habe Produkt und den halben Spass nur um frustriert festzustellen das wieder rumgemurgst wurde!
    Naja bis dann Spiesserdeutschland!


  • Also wenn man das Gesamtbild betrachtet, machen ''Shooter'' aggressiver als andere Spiele. Ich schätze aber mal das es auch teilweise daran liegt, dass man öfter verliert.
    Ich mein: wenn man Shooter spielt und dauerhaft nur abgeschossen wird, regt das nicht ein wenig auf?
    Wenn man RPG's oder sonstiges spielt, ist es häufig so aufgebaut, dass man nur gewinnen kann.


    Ob die Aggression im Nachhinein noch wirkt, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht können ja mal die CoD und CS ''Suchtis'' unter euch ein Feedback geben. :P


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • "Killerspiele" --dieses Worgeschöpf stammt ja nur aus der Medienwelt. Früher warens die bösen Gewaltvideos.
    Alles nur klischeehaftes Getue, ich zocke seit vielen Jahren diese als Killerspiele bezeichneten Machwerke und bin immer noch der gleiche Spinner, aber ebenso ruhig.

  • ACH Killerspiele so nen quatsch....die sollen auch mal das positive im fordergrund stellen meiner meinung nach.....


    Wenn man ONLINE TAKTIC SHOOTER nimmt da ist Teamplay ganz groß gefragt..oder die beste vorgehensweise mann ballert ja nicht einfach ohne verstand drauf.


    Also aggresiv macht es auf keinen fall weder im spiel noch in der Realität... :)

  • Ich finde das das mit Filmen viel mehr Aggression erzeugt wird als mit Ego Shootern. Außerdem ist USK doch ein Witz :D Vergleicht doch mal nen Film ab 18 wie zum Beispiel "Machete" und Call of Duty :D

    Das ist so nicht richtig. Durch Filme wird man nicht aggressiv, sondern durch solche Filme kann man psychisch krank werden, weshalb es hier auch die USK gibt. Gut, schon komisch das Spongebob für kleine Kinder ausgestrahlt wird, während sich der gelbe Schwamm mehrmals alle Knoche bricht, sich selber auffrisst, oder ''gruselige'' Monster vorkommen. Ich finde in solchen Sachen hat Deutschland echt versagt.

    Zitat

    Also aggresiv macht es auf keinen fall weder im spiel noch in der Realität...

    Scheint als würdest Du aus Erfahrung sprechen?! Nur weil Dich diese ''Killerspiele'' nicht aggressiv machen, darfst Du das nicht verallgemeinen. Denn aggressiv machen sie in jedem Falle. Es trifft halt nicht alle.


    Gruß
    Merphy :hutab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!