Killerspiele machen Aggressiv?!

  • RRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAWWWWWWRRRRR ICH BIN SO AGGRESSIV!!!
    :rocketlauncher: :missilelauncher: :sniper: :minigun: :chainsaw: :dash: :monster: :vinsent:


    Nein Spaß ^^... also wer behauptet das Killerspiele aggressiv machen also bitte ^^ ich mein in einem bestimmten rahmen machen sie ja aggressiv aber die aggressivität stammt großteil aus dem alltag ^^ man stellt sich nur vor man hatte nen schlechten tag und zockt ne runde und zack man liegt nur im matsch XD natürlich fluche ich lautstark :D aber so aggressiv das ich sofort losgehn will und die stadt auslöschen will macht es mich nicht wirklich :D

  • Schaut mal auf:


    http://articles.timesofindia.i…eighbourly-relationship/4


    Da steht als Zitat von dem momentan heissesten Dalai Lama anwärter folgendes geschrieben:


    Is that why you play war games on your play station because many might say it's inappropriate for a Buddhist monk dedicated to peace to play war games?
    Well, I view video games as something of an emotional therapy, a mundane level of emotional therapy for me. We all have emotions whether we're Buddhist practitioners or not, all of us have emotions, happy emotions, sad emotions, displeased emotions and we need to figure out a way to deal with them when they arise.
    So, for me sometimes it can be a relief, a kind of decompression to just play some video games. If I'm having some negative thoughts or negative feelings, video games are one way in which I can release that energy in the context of the illusion of the game. I feel better afterwards.
    The aggression that comes out in the video game satiates whatever desire I might have to express that feeling. For me, that's very skilful because when I do that I don't have to go and hit anyone over the head.
    But shouldn't meditation take care of that?
    No, video games are just a skilful method.


    Und das von der INDIAN TIMES! :)

  • also ich werde wenn ich bei mario zum x-ten male an einer bestimmten stelle faile weit aggressiver als bei jedem FPS das ich kenne

  • Schon.. ja.. manche machen mich Aggressiv, aber das passiert auch bei Rennspielen oder Jump n Runs, oder allen anderen Spielen wo ich irgendwann auf ne stelle stohse wo ich auch nach 20 versuchen nicht weiterkommen, dann werde ich frustriert und schmeiße irgendwann den Controller in die ecke, oder haue auf die Tastatur ^^

  • Ich bin der Meinung man kann nicht pauschal sagen, dass Killerspiele aggresiv machen, oder nicht, weil es immer von den Personen abhängt, die diese spiele spielen. Für die meisten Leute sin Killerspiele auch nur spiele, aber Leute die psychisch labiler sind könnten schon aggressiv, oder negativ beeinflusst werden. Allerdings ist es völliger Nonsense in Killerspielen einen Sündenbock für Amokläufer zu suchen. Aber das ist nunmal das System...

  • Ich glaube es kommt darauf an, ob man viele solcher Spiele spielt und wie sehr man sich davon beeinflussen lässt. Es gibt bestimmt Leute die soetwas entspannend finden aber auch Leute, die sich glaub ich zusehr in den Charakter hineinversetzen und somit möglicherweise schneller reizbar werden.

  • Ich denke jedes Spiel kann einen, sofern man verliert "Aggro" machen. Dabei ist es meiner Meinung nach sogar irrelavant ob es sich um ein "Killerspiel" handelt oder einfach um ein Tischfussballmatch gegen seinen besten Freund. Jede Sportart kann einen zur Weissglut bringen wenn es nicht so läuft wie man möchte.



    Einzig der Fakt, dass animierte Gewalt innerhalb eines "Killerspiels" einen u.U. lehrt ähnlich zu handeln sollte zu bedenken sein.



    Man darf dann aber nicht nur mit dem Finger auf die Spieleindustrie zeigen, sondern auch dann auf Film- und Fernsehindustrie... usw....

  • "Killerspiele" machen nicht aggresiv. Aber naja ist auch verständlich das zu glauben. Denn die Leute die sowas nicht spielen haben sowieso erstmal keine Ahnung von der Materie an sich und irgendeinen Sündenbock brauchen die Medien, Eltern etc. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!