Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Es gibt bei dieser Frage keine Generelle Schwarz/Weiß Schiene es hängt vom jeweiligen Menschen seinem Umfeld und dem Umgang mit Gewalt und anderen Menschen ab in wie fern solche Spiele gewalt fördernd oder hemmend sein können


    Es gibt Menschen die durch solche Spiele angestachelt werden
    Es gibt Mensche die durch diese Spiele fasziniert werden und dann Wagehalsiger Gegenüber aggressoren werden
    Es gibt Menschen die durch solche Spiele Wut abreagieren um eben sich besser unter kontrolle zu haben
    Es gibt Menschen die sich dadurch immer wieder vor Augen geführt sehen was so schlimm an Gewalt ist und deswegen immer auf Friedliche Lösungen aus sind


    Man kann das nicht so pauschaliesieren wie Politiker und die Medien das gerne tun

  • Ich reagier mich immer dran ab und Agrresiv wurde ich dadurch auch nie weil wenn ich was schlimme sehe finde ich es nicht lustig ich halt mich auch aus Gewalt raus ich will ja kein Ärger haben.

    Also da kann ich dir nur zustimmen. Solange die Shooter nicht zu überzogen sind, und man die menschliche Anatomie an den Gegenspielern studieren kann, diese Art Spiel sollte höhstens im Biologie-/Sport-/Medizinstudium zu Lernzwecken eingesetzt werden, genauso Filme wie "Saw" und wie sie alle heißen.

  • Ich glaube dann müsste halb Deutschland aggressiv sein. Mir ist auch keine Studie bekannt die einen solchen Zusammenhang aufweist und ich kann mir eine solche auch nicht vorstellen. Genauso gut könnte man eine Korrelation zwischen Klassik Musikhören und Müdigkeit hinterm Steuer aufstellen.
    :P

  • Ich finde das man nicht agressiv wird von Killerspielen. aber es gibt bestimmt Menschen die durch killerspiele agressiv werden. ich finde es doof das killerspiele verantwortlich gemacht wurden im bezug auf Amoläufe an Schulen. Ich würde nicht auf der Straße jeden umbringen nur weil ich killerspiele zocke.

  • naja... das ist in etwa so, als würde man behaupten, dass Need for Speed dazu anregt, zu schnell zu fahren oder sich auf illegaler Straßenrennen einzulassen *gg* solche aussagen halte ich für moderne Propaganda um dem Volk zu zeigen, dass die politische Führung noch "was tut"... eigentlich traurig

  • Kommt immer auf die Situation an.
    Wenn ich gereizt bin und mich dann vor ein sogenanntes "Killerspiel" setze vergess ich die Wut eher... kann natürlich auch ganz schön frustrierend sein wenns net klappt, allerdings ists dann eh besser ne pause einzulegen. Dass diese Art Spiele agressiv machen soll (oder noch schlimmeres) halt ich für Veralgemeinerung und Hetze von Seiten derer die sich mit der Materie unzureichend auseinandergesetzt haben (wenn überhaupt) und/oder sich von Vorurteilen führen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher dass keiner der diesen spielen derartige Vorwürfe macht jemals selbst in den Genuss gekommen ist eins zu spielen.

  • Ich meine das sich eine agrisivität erst aufbaut wenn man ums verrecken nicht weiter kommt. ansonsten denke ich nicht das zocken agro macht.
    es ist jedoch bewiesen das autorenn-gamer mehr unfälle bauen und häufiger die verkehrsregeln brechen

  • Man ist doch allgemein agressiv bzw man regt sich auf über irgentwas wenn was nicht funktzioniert oder scheitert auch im Real Life wenn du ne Arbeit verhaust, könnte genau so in nem Fußballspiel sein das die Gegner absolut unfair gespielt haben usw?

  • Natürlich machen Spiele aggro, bin Österreich in Laden gegangen hab mir Bulletstorm gekauft, wo rotes Symbol mit 18 drauf ist und nach dem installieren bin ich drauf gekommen das ich die geschnittene Version gekauft habe. Kann nicht leugnen das ich Mordgedanken hatte.

  • Das dürfte dan eher die traurige aber seltene ausnahme sein ^^


    meine meinung nach ist der Schul, Arbeits und Straßenverkehrsalltag wehsentlich gefährlicher ^^


    Im Auto zb. bin ich schon des öfteren ausgeflippt :rofl: wenn so ein pfosten voreinem ist würd ich eher mordgedanken bekommen wie beim Zocken da kann man denn frust wenigstens mal rauslassen :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!