Resident Evil - Filme

  • "....aber ein kumpel hat mir nur erzählt dass die nicht so gut sin"


    Ja soetwas dachte ich mir schon. Is ja auch wurscht, eigentlich...... ;) Die ersten 2 Teile sind wirklich sehr gelungen, der 3. und Code: Veronica eigentlich auch. Ich kann mir vorstellen das er nur 4 oder 5 gespielt hat. Dann kann ich persönlich seine Aussage sogar unterschreiben,hehe. Aber wenn du Survival-Horror magst, sollteste definitv den 1und 2 teil für PS1 oder das Remake von teil 1 für die Wii bzw. Gamecube antesten.


    Wie das Spielprinzip mittlerweile wirkt kann ich nich sagen, da ich mit der Reihe großgeworden bin und Teil 1 seit Veröffentlichung spiele.


    Die alten Teile werden, trotz fragwürdiger Grafik auch immer noch gerne gespielt, da eben nur wenige Spiele, und nach der Jahrtausenwende eigentl. so gut wie garkeins mehr, an sie ranreicht.


    Is halt wie bei Final Fantasy, da gehen PS1-titel von FF teil 7,8,9 auch noch für 30-80€ über den Tresen.


    Ich hab gerade ma geguckt: Resident Evil 1 (PS1) bekommste bei Amazon momentan neu für 150€, Teil 3 für 250€, gabs ne zeitlang auch ma für 500€.... :verrueckt: is kein scherz

  • als fan der spiele der schon seid geburt des ersten resident evil teils dabei ist, kann ich mich mit den filmen überhaupt nicht anfreunden. die story wurde total verfälscht und das wesentliche was die spiele ausgemacht hatt fehlt total. wenn die filme nen anderen namen hätten und nicht das game so in den dreck ziehen würden , wär die welt ein wenig besser^^

  • Die Resident Evil Spiele gehören für mich zu den unterhaltsamsten und spannendsten Games auf
    allen Systemen überhaupt. Leider hat es bisher noch keiner der Filme auch nur annähernd geschafft,
    das Gefühl zu erzeugen, welches man beim Zocken hat.
    Teil 1 (der Filme) ist wenigstens noch ein spaßiger Actionfilm (auch wenn die CGIs mies sind).
    Für alle anderen Resi Filme sollte jedem DVD oder BluRay-Player der Strom zu schade sein :puke: .


    Ich habe auch keine Hoffnung, dass sich da mal was ändert, weil nach jedem Film gesagt wird,
    okay, jetzt wissen wir genau was die Fans wollen. Die Resi-Filme sind zwar besser als alle
    Uwe Boll Filme zusammen, aber schlecht bleibt schlecht.


    Gruß ...

  • irgendwie fand ich auch den ersten teil mit am besten... da kam vieles drinne vor was ich gerne im film sehen wolle, aber davon ab sind die nachfolgenden parts auch recht gut gelungen. klar ist ja, dass bei der vielzahl an verschiedenen re teilen auf den konsolen kaum alles in einem film reinpasst...
    von code veronica z.b. hab ich in keinem der teile was gesehen ;D aber da bin ich auch nicht böse drum ^^

  • Ich finde die Filme einfach alle hammer! Es ist mir einfach unmöglich meinen Favoriten zu finden =( Was mich wirklich ägert, ist, das ich leider noch nicht ein einziges der Spiele gedaddelt habe, aber das steht hoch oben auf meiner Liste..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!