Viel Cut in Deutschland

  • diese prüfkomissionen hier in deutschland sind leider sehr streng was die einhaltung der gesetze angeht.


    symbole dürfen in spielen nicht gezeigt werden, in filmen zwar schon aber den unterschied warum konnte mir bis jetzt noch keiner erklären.


    was die gewalt angeht ist es bei uns ganz schlimm, spiel werden bei uns als gewaltsteigernd eingestuft und je weniger gewalt im spiel ist umso friedlicher sind auch die spieler die sich diese spiele reinziehen.


    die zensur findet statt unter dem mantel des jugendschutzes aber die spiele sind bei uns ab 18 und immer noch geschnitten was eigentlich nicht mehr zur jugend gehört ab diesem alter. trotzdem werden wir eingeschränkt in unserer entscheidungsfreiheit und das recht frei wählen zu dürfen was ich mir persönlich und vielleicht auch seelisch antue wenn ich mir so ein spiel zulegen will.


    diese prüfkomission geht meiner meinung nach über ihre grenzen des jugendschutzes hinaus und beschneidet alle volljährigen in ihrer freiheit. egal ob es jetzt filme oder spiele sind mittlerweile wird ja fast alle geschnitten.

  • Habe mir gestern Wolfenstein gekauft. Leider die zensierte
    Deutsche Version.
    Da ist dieses Spiel schon ab 18 und immer noch CUT

    Ihr versteht das nicht!


    Das ist Politik.


    Und in dem Spiel sind Symbole zu sehen, die nicht Verfassungsgerecht sind. §§§


    Was gibt es daran nicht zu verstehen? ?(


    Hier ein Hinweis ---> Darum sind solche Symbole verboten


    Wenn ihr das unbedingt braucht, dann seit ihr hier allerdings richtig. :D

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Allerdings stellt sich da die Frage, warum die Symboliken in Filmen wie Indiana Jones erlaubt sind...
    Oder gibt es da eine spezielle 'deutsche' Version?


    *kommt ja aus Österreich*

    Ist schon ein wenig verwunderlich.


    Ich denke, die wollen des da so echt/historisch wie nur irgendwie möglich darstellen, weil es ja nicht so der Hammer ist wenn man eine roten runden Kreis mit einem schwarzen Punkt sieht, anstatt einem HK. Da kann man es ehr schlecht nachvollziehen, um was es sich genau in dem Spielfilm handelt.


    Warum es in Spielen verboten ist. ?( ?( ?(


    Da muss man durch oder eben bei uns die Patches holen/saugen/downloaden. :P

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Ja... es ist einfach nur "Deko". Das ist es aber in Wolfenstein doch auch.


    Man nimmt ja nicht teil an der Organisation, man verherrlicht es nicht oder übt ähnliche Taten aus.
    Dazu ist es doch durch den Okulten Anteil schwer verzerrt und wird schwer unrealistisch.


    Bei Spielen wo Folter und Schmerz im Mittelpunkt stehen, verstehe ich die Ansätze... aber... hier...
    Klingt so unausgegoren... Halt einfach wie von Menschen geschrieben, die sowas nie gespielt haben...


    Womit wir auch den Grund gefunden haben... Wenn man drüber nachdenkt, ist es einfach nur merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!